Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Wie bekomme ich.....

franzwbk / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe wieder mal eine, vielleicht auch idiotische, Frage:

Versuche schon die ganze Zeit das Sonderzeichen "tieliegendes minus" (ich nenne es mal so) einzusetzen. Weiß leider die Tastenkombination nicht.

Also Kurz : das Zeichen das man zwischen Zeichen setzt und tieliegt.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fbe franzwbk „Wie bekomme ich.....“
Optionen

Hier:
www.usefulshortcuts.com/downloads/ALT-Codes.pdf
fbe

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn franzwbk „Wie bekomme ich.....“
Optionen

Meinst Du das da: das_da?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
franzwbk out-freyn „Meinst Du das da: das_da?“
Optionen

ja genau das

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken franzwbk „ja genau das“
Optionen

Hallo,

dazu musst du die Shift- Taste gedrückt halten (im Bild Nummer 4), und gleichzeitig die Taste links neben der großen Shift- Taste kurz drücken.
Im Bild habe ich die Tasten mit einem blauen Pfeil markiert.
Um das Bild hier zu vergrößern, nur draufklicken:

http://250kb.de/u/110316/j/w3SpNR66qsQ6.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo, dazu musst du die Shift- Taste gedrückt halten im Bild Nummer 4 , und...“
Optionen

Warum nicht die rechte von den beiden Shift-Tasten? Dann kann er sein Underline sogar mit einem Finger ausführen ;-)

CU
Olaf

P.S. ich merke gerade... ist doch nicht ganz so einfach (Übung #1):
-_----_-__---_____

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Warum nicht die rechte von den beiden Shift-Tasten? Dann kann er sein Underline...“
Optionen

Steht ja dem Threadstarter frei welche der beiden Tasten er nimmt.
Allerdings komme ich mit der von mir gezeigten Variante, in Bezug auf meine Wurstfinger, besser klar ;-)

Macht der Gewohnheit...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Warum nicht die rechte von den beiden Shift-Tasten? Dann kann er sein Underline...“
Optionen

Seit wann hast Du so dicke Finger?

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Seit wann hast Du so dicke Finger? Gruß bor“
Optionen

...abgewandertes Bauchfett?! ;-)

Cheers
Olaf

P.S. Erst ab einer gewissen Fingerdicke ist es technisch möglich, Shift und Underline gleichzeitig zu betätigen - und selbst dann ist es mit zwei Fingern komfortabler *g*, wie an dem unfreiwilligen Morsecode weiter oben zu sehen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 franzwbk „Wie bekomme ich.....“
Optionen

Das geht mit Alt+92

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dieter66 „Das geht mit Alt 92“
Optionen

Hi Dieter, warum soll er denn so einen umständlichen Code eintippen, wenn er einfach nur Shift und die Taste links daneben drücken muss.

Klar, man könnte auch das Alphabet über Alt-Codes eingeben, aber das muss doch nicht sein?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht Olaf19 „Hi Dieter, warum soll er denn so einen umständlichen Code eintippen, wenn er...“
Optionen

Die Frage nach dem "tieliegendes minus" (Originalzitat) ist so tiefgelegt - tiefer gehts nicht !! Schon mal den Blick nach unten auf die Tastatur gerichtet?

Demnächst erwarte ich eine Diskussion über "Wie bekomme ich ein "GANZ großes a?"

Eigentlich sollten in diesem Forum etwas ernsthaftere Probleme gewälzt werden.

theo

"Ich brauche keinen Selbstfindungsguru - ich bin schon da !"

bei Antwort benachrichtigen
presla theo_oeht „Die Frage nach dem tieliegendes minus Originalzitat ist so tiefgelegt - tiefer...“
Optionen
Die Frage nach dem "tieliegendes minus" (Originalzitat) ist so tiefgelegt - tiefer gehts nicht !!
Deine Antwort klingt sehr selbsgefällig und ich bin menschlich gesehen darüber enttäuscht.
Nicht jeder Fragesteller ist ein PC-Genie;deshalb gibt es ja dieses Forum.

Wahrscheinlich hast Du schon im Kindergarten die Grundzüge des PC's beherrscht und selbstredend war die Tastatur für Dich ein offenes Buch.Sollte es Dir aber jemand nach und nach oder durch selber ausprobieren begebracht haben,streiche diesen Absatz.

MfG Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
bechri Dieter66 „Das geht mit Alt 92“
Optionen

bzw. Alt+95 ;)

LG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster franzwbk „Wie bekomme ich.....“
Optionen

Benutze wie hier schon öfter erklärt : shitf + Minustaste

z. B. ---- Mimus,
shift + Minus: _________, Underline

bei Antwort benachrichtigen