Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Bundesland Sachsen abgemahnt !

mi~we / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Und warum ? Na die haben ja kino.to "übernommen" und auf der Seite gibt es zur Zeit kein Impressum ! :-D
http://www.cineastentreff.de/media/abmahnung-15-6-11.pdf

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Bundesland Sachsen abgemahnt !“
Optionen

Irgendwie finde ich das ja lustig....

Andererseits auch wieder nicht, da in letzter Konsequenz ja der Steuerzahler dafür aufkommt, dass die im Ländle so blöd sind und die einfachsten Sachen nicht wissen und berücksichtigen.

Ein Zeugnis der Fachkenntnis staatlicher Stellen!

Ließe sich das nicht auch noch ausweiten? - So in Richtung: Keine Datenschutzerklärung?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© winnigorny1 „Irgendwie finde ich das ja lustig.... Andererseits auch wieder nicht, da in...“
Optionen
Andererseits auch wieder nicht, da in letzter Konsequenz ja der Steuerzahler dafür aufkommt, dass die im Ländle so blöd sind und die einfachsten Sachen nicht wissen und berücksichtigen.

Wenn die Herren Beamten (die ja vom Steuerzahler ernährt werden) zu blöd sind, sollen sie es lassen. Jeder kleine Homepagebetreiber muss mit Ärger rechnen, da streiten sich die Gerichte ob eine Telefonnummer ins Impressum muss. Und diese Dödel schreiben erst gar keins.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „ Wenn die Herren Beamten die ja vom Steuerzahler ernährt werden zu blöd sind,...“
Optionen
Wenn die Herren Beamten (die ja vom Steuerzahler ernährt werden) zu blöd sind, sollen sie es lassen
Entschuldige bitte - aber sag mal, Du bist doch sicher in Deinem Leben schon hin und wieder einem Dummen begegnet.
Hat schon ein einziger Dummer es eingesehen, das er dumm ist, wenn Du es ihm sagtest oder auch nur andeutetest?
Meine Erfahrung ist - je unwissender ein Mensch ist, desto öfter bezeichnet er alle anderen als "blöd".
Und das trifft in extrem hohem Maße auf Beamte und Ämter zu.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© jueki „ Entschuldige bitte - aber sag mal, Du bist doch sicher in Deinem Leben schon...“
Optionen

Es ist eine Kleinigkeit unter den Text zu schreiben:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Kripo Sachsen,
Kriminalpolizei-inspektion Leipzig
Dimitroffstraße 1
04107 Leipzig
Telefon: +49 341 966-0

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mi~we „Bundesland Sachsen abgemahnt !“
Optionen

Hi!

Bin ich schon hier drüber gestolpert: http://www.cineastentreff.de/content/view/8924/110/

Eine schöne Protestaktion, um gegen die aktuelle Rechtsunsicherheit und dem dadurch ermöglichten Abmahnwesen hinzuweisen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mi~we „Bundesland Sachsen abgemahnt !“
Optionen

Geh mal davon aus, dass das ding im Sande verläuft.

"kino.to" ist dicht - nich t mehr und nicht weniger sagt die Seite, wenn sie aufgerufen wird - wenn auch im typischen Beamtensprech verklausuliert.
Und DAFÜR ist kein Impressum nötig. Von wem auch? Schliesslich gibt es keinen Betreiber mehr.

und nein, das bundesland Sachsen ist nicht Rechtsnachfolger der ehm. Betreiber.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht mi~we „Bundesland Sachsen abgemahnt !“
Optionen

Wie kann ein deutsches Bundesland denn eine Domain aus Tonga beschlagnahmen? Server in Deutschland?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mi~we „Bundesland Sachsen abgemahnt !“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem TMG ein Impressum auch für eine Seite erforderlich ist, deren Aussage einem 404 sehr nahe kommt. Dabei handelt es sich definitiv nicht um geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien.

Mal sehen ob das Land den Spieß umdreht und gegen diese rechtsmissbräuchliche Abmahnung vorgeht.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Max Payne „Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem TMG ein Impressum auch für eine...“
Optionen

Full ACK

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem TMG ein Impressum auch für eine...“
Optionen

Wie ist das eigentlich, wenn eine Website nur eine Weiterleitung enthälft, z.B. auf den eigenen Auftritt bei Facebook oder MySpace? Muss die Weiterleitung dann um einige Sekunden verzögert werden, damit die Besucher noch die Gelegenheit haben, auf den Link mit dem Impressum zu klicken, oder hat unser Gesetzgeber in solchen Fällen ein Einsehen?

Oder noch besser: Wenn die Seite nur ein Baustellenschild enthält mit dem Hinweis "Hier entsteht demnächst eine neue Internetpräsenz" - ist das dann nicht auch sehr 404-oid?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Olaf19 „Wie ist das eigentlich, wenn eine Website nur eine Weiterleitung enthälft, z.B....“
Optionen

Ich finde die Sache zwar auch zum Schmunzeln, aber eine Abmahnung ist das m.E. nicht wert. Die Seite wurde geschlossen, da ist schonmal unklar ob der Abmahnende uberhaupt noch Wettbewerber ist. Weiterhin ist die Seite praktisch nur noch eine Baustelle, das reicht auch schon um auf ein Impressum zu verzichten. Ich wüßte auch nicht was es Jemanden angeht, welcher Polizeibeamte persönlich mit der Sache betraut ist. Und ob die Kripo überhaupt eine Rechtsnachfolge angetreten hat ist fraglich. Schätze mal das wird ein Rohrkrepierer...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Markus Klümper „Ich finde die Sache zwar auch zum Schmunzeln, aber eine Abmahnung ist das m.E....“
Optionen
Und ob die Kripo überhaupt eine Rechtsnachfolge angetreten hat ist fraglich.

Yupp

Schätze mal das wird ein Rohrkrepierer...

Nicht nur. Das könnte sogar vollständig nach hinten losgehen ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Markus Klümper „Ich finde die Sache zwar auch zum Schmunzeln, aber eine Abmahnung ist das m.E....“
Optionen
Und ob die Kripo überhaupt eine Rechtsnachfolge angetreten hat ist fraglich

Da ist nichs "fraglich"!
Wenn die Kripo eine Wohnung bechlagnamt und versiegelt muss sie deshalb noch lange nicht für die Miete dafür bezahlen.
bei Antwort benachrichtigen