Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

MCIR 109-Tastatur

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schon wieder...
Ein Bekannter brachte mir ein USB- Gerät angeschleppt und wollte wissen, was das ist.
Da ich ebenfalls Null Ahnung hatte, hab ich es mal angesteckt - und siehe da, der PC wollte Treiber für ein "Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur" installieren.
Ich hab den Begriff bei Google eingegeben - massig Funde - aber keiner der Funde konnte mir sagen, wozu dieses Dingens überhaupt dient.
Sieht so aus:

http://www.juekirs.de/Foren/frankn/mcir.jpg

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Noch mal: Ich suche keine Treiber oder sonstwas dafür
- ich möchte nur wissen, wozu eine "Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur" dient, reine Neugierde also.!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „MCIR 109-Tastatur“
Optionen

Hallo
Das Teil auf dem Bild kann ein IR Infrarot Empfänger sein, der sollte auf der Unterseite auch ein Typenschild tragen ( wenn nicht wegradiert )
Mouse und Tastatur sind nicht dabei ?

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann jueki „MCIR 109-Tastatur“
Optionen

Gehört zur XP Media Center Edition und der Fernbedienung. Es handelt sich um den Infrarottransceiver.

Gruß,
Brakelmann

Bing war mein Freund :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „MCIR 109-Tastatur“
Optionen

Danke!
Ja, das ist möglich - das halbrunde Teil vorn besteht aus dunkelrotem Piacryl.
Aus der Beschriftung unten kann man sich (kann ich mir) nichts entnehmen:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mcir2.jpg

Keine Ahnung, wo die Jungs das herhaben - aber eine Tastatur oder Maus war nicht dabei.
Danke noch mal - Neugier ist was Schlimes.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Danke! Ja, das ist möglich - das halbrunde Teil vorn besteht aus dunkelrotem...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo noch mal...“
Optionen

Erstaunlich - auf die Idee, eine dieser Bezeichnungen einzugeben, bin ich selbst noch nicht gekommen - hab ich erst jetzt meinem geistigen Fundus hinzugefügt.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...
Ist also ein Fernbedienungs- Empfänger für eine Notebook- TV- Empfangsanlage.
Was das allerdings mit ner Tastatur zu tun hat...
Egal, nun weiß ich es - ich bedanke mich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nick-Les-Fo-Rum jueki „MCIR 109-Tastatur“
Optionen

Hallo Jürgen,
besitzt du noch deinen Infrarot Empfänger?
Habe Interesse, da mein Gerät leider den Geist aufgegeben hat.
Freue mich über eine Rückmeldung.
Frank

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nick-Les-Fo-Rum „Hallo Jürgen, besitzt du noch deinen Infrarot Empfänger? Habe Interesse, da...“
Optionen

Ja, das existiert noch - anscheinend noch nie benutzt.
Wenn Du möchtest, schreib mir eine PN.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen