Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Internet- Banking

jueki / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wieder lese ich von Software für Internet- Banking. Erklärt mir mal bitte - wozu?
Ich mache das seit Jahren bei drei verschiedenen Banken per Firefox und ganz ohne Software.
Ich habe da noch nicht eine einzige Ein- oder Beschränkung bemerkt.
Wozu dient also diese Software?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Internet- Banking“
Optionen

Die Software dient dazu, alles besser zu koordinieren und zu verwalten.

Man kann auch immer online seine Mehls bearbeiten, man auch auch einen Mehl-Clienten verwenden.
So ist das auch mit Banking Software.

OnlienBanking besteht aus mehr, als nur zu überweisen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Internet- Banking“
Optionen

Ich benutze eine Software, die von einem 3-Klasse Kartenleser unterstützt wird. Nennt sich HBCI. Dort gebe ich PIN z.B. nicht auf der Tastatur ein sondern am Kartenleser.
Dies ist z.Z.das sicherste Onlinebankingverfahren, die sonstigen Verfahren PIN/TAN oder sonstige Verfahren per Internet Explorer oder Firefox sind mir zu unsicher. Das einzige wäre noch Onlinebanking per Handy, das steckt aber rnoch in den Kinderschuhen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conqueror „Ich benutze eine Software, die von einem 3-Klasse Kartenleser unterstützt wird....“
Optionen

Dies ist z.Z.das sicherste Onlinebankingverfahren

Wer sagt das?
Oder ist es das einzige, was Du kennst.

Ich benutze einen TAN-Generator. Geht nur mit EC-Karte und funktioniert über optisches Einlesen über den Bildschirm.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Nennt sich HBCI.“
Optionen

Die Kundigen wissen dies ! Es setzt sich nur noch nicht so durch, weil es Zusatzkosten verursacht, die der "naive" Kunde nicht bereit ist zu bezahlen.