Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

USB Sticks

Alamo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die USB-Sticks immer, ohne sie vorher beim Computer abzumelden, herausgezogen. Das war vermutlich ein Fehler. Jetzt habe ich auf dem Arbeitsplatz plötzlich 5 USB-Laufwerksanzeigen mit den Buchstaben i,k,l,m,n. Ich wollte diese Laufswerkanzeigen löschen, geht aber nicht, resp. weiss nicht wie es geht.
Dazu kommt nun noch, dass der Computer an der Vorderfront keine USB-Stick mehr erkennt, auf der Rückseite des Computer funktioniert es aber. Wer weiss Rat, vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alamo2 „USB Sticks“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem hast du?
Vielleicht nutzt dir dieses "Hilfstool" für XP:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Alamo2 „USB Sticks“
Optionen

Hallo Alamo2,

bist Du ganz sicher, das die 5 LAufwerke keine Lesegeräte eines Cardreaders sind???

Bei mir XP Pro, bleibt kein Gerät auf dem Arbeitsplatz hängen wenn ich es ohne "Hardware sicher entfernen" abziehe.

Es funktioniert sowohl so (abziehen) als auch so "Hardware sicher entfernen"

Gruß
Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman SoulMaster „Hallo Alamo2, bist Du ganz sicher, das die 5 LAufwerke keine Lesegeräte eines...“
Optionen

Hi Alamo.
Ich ziehe den Stick auch immer nur ab. Wenn ich ihn wieder einstecke wird er neu erkannt bekommt, eine Zuordnung, die verschwindet, wenn ich den Stick wieder abziehe.Außerdem steht da nicht nur der Laufwerksbuchstabe sondern noch etwas anderes. Bei mir "Intenso" bei meiner Tochter "Massenspeicher" usw. Also wenn da nur I-K-L-oder M steht ist das nicht vom Stick.
Cu
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 SoulMaster „Hallo Alamo2, bist Du ganz sicher, das die 5 LAufwerke keine Lesegeräte eines...“
Optionen

Stimmt, Du könntest recht haben, ich habe am Computer vorne fünf Cardreaders, aber es stecken keine Karten drin, wieso werden diese dann angezeigt, wenn ich aber eine Karte einstecke passiert auch nichts, das heisst ich kann nicht darauf zugreifen!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alamo2 „Stimmt, Du könntest recht haben, ich habe am Computer vorne fünf Cardreaders,...“
Optionen

Hallo,

wo und wie sind den diese Laufwerksbuchstaben im Gerätemanager zu finden. Hast du dort einmal nachgesehen in deinem Betriebssystem, bei welchem auch immer?
Eventuell diese dort löschen, und nach einem Rechnerneustart schauen was da kommt...

Und berichte bitte mal etwas von deinem Rechnersystem, sonst wird es hier ein Ratespiel ohne Ende ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Knoeppken „Hallo, wo und wie sind den diese Laufwerksbuchstaben im Gerätemanager zu...“
Optionen

Danke allen die mitgemacht haben. Die Sache hat sich erledigt!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alamo2 „Danke allen die mitgemacht haben. Die Sache hat sich erledigt!“
Optionen
Die Sache hat sich erledigt!

Und was war es?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Knoeppken „ Und was war es? Gruß knoeppken “
Optionen

Weiss es nicht, der Computer ist endgültig abgestürzt und kommt zum Händler! Nochmals Danke!

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Alamo2 „Weiss es nicht, der Computer ist endgültig abgestürzt und kommt zum Händler!...“
Optionen

Hallo ALamo2

Tip für Deinen neuen Rechner.

XP Professional!

Beim modifizierten Startmenü:
Start/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Sonst eben über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Hier sieht man alle Datenträger, die eingebaut oder extern angeschlossen sind, aufgelistet.
Angefangen von Laufwerk 0 meist ein DVD Laufwerk oder ein virtuelles DVD! bis zu Laufwerk n.
Du kannst allen Laufwerken neue Laufwerksbuchstaben (A-Z) zuordnen. C ist bekanntermaßen vergeben.
Auch eigene Namen lassen sich hier vergeben. Sehr geeignet für Datenträger und evtl. erzeugte Partitionen.

Beispiel: Apps 20 GB (D:), eine 20 GB Partition von C, mit Laufwerksbuch-staben D.
Oder eine interne HD mit festen Laufwerkbuchstaben: Data 2 500 GB (G:)

Oder eine externe HD mit als frei erkanntem Laufwerkbuchstaben:
Apps Tools Driver 150 GB (H:)
oder, oder,oder.......

So kann man seinen Laufwerken eine gewisse Struktur aufdrücken und ist nicht ewig am grübeln, wo steht denn heute gerade mal wieder WAS!

Naja schau es Dir mal an auch wenn Deine Kiste jetzt abgeraucht ist, schadet es nicht dies für den neuen Rechner zu wissen.

Gruß
Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen