Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Meine armen, geplagten Nerven.......

sandra0172 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

weiß vielleicht jemand einen einfachen Weg, um diese nervenaufreibenden Ouickinfo-Schilder am Mauszeiger weg zu bekommen?

http://img251.imageshack.us/img251/8384/infoschildchen1g.jpg


Bei Google hab ich einen Tip mit der "Registry" gefunden, aber das ist mir zu kompliziert, ich brauch' ja mein Notebook noch..... :-))


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sandra0172 „Meine armen, geplagten Nerven.......“
Optionen

Kein Bild zu sehen :-(
Jetzt plötzlich ist es sichtbar.

Hab noch nie was in der Richtung gesehen. Vielleicht irgendeine (unfreiwillige?) Browsererweiterung? Die Google-Leiste klaut Dir ja auch reichlich vom knappen Bildschirmplatz...

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Borlander „Kein Bild zu sehen :- Jetzt plötzlich ist es sichtbar. Hab noch nie was in der...“
Optionen

Google toolbar deinstallieren ?
Imho kommen diese blasen von der toolbar

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Chrissi10 „Google toolbar deinstallieren ? Imho kommen diese blasen von der toolbar“
Optionen

.....nö, Toolbar weg, Blasen immer noch da....

http://img691.imageshack.us/img691/4517/ballon3.jpg

Ich dreh' bald durch..... :-))

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sandra0172 „.....nö, Toolbar weg, Blasen immer noch da.......“
Optionen

Wer hat hier eigentlich den Begriff "Ballons" reingeworfen? Das ist eine ganz andere Geschichte!

Das was auf Deinem Screenshot sichtbar ist drüfte der ToolTip oder Hint der Tabs sein. Das ist Standard (und vor allem auch sinnvoll wenn viele Tabs offen sind), daß beim verweilen über den Tabs umfangreichere Informationen angezeigt werden.

Einfach nicht mehr die Maus länger über den Tabs stehen lassen ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski sandra0172 „Meine armen, geplagten Nerven.......“
Optionen

Meinst Du generell im Windows, oder eben nur bei Nickles.de?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 cscherwinski „Meinst Du generell im Windows, oder eben nur bei Nickles.de?“
Optionen

.....ich meine immer und überall wo ich mit der Maus draufzeige....


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski sandra0172 „Meine armen, geplagten Nerven.......“
Optionen

Hallo,
es wird nur über die Registry gehen, tut mir leid!

Hier die Anleitung:

1. Start -> Ausführen
2. regedit eingeben und Enter drücken
3. gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

4. Dann Neu -> DWORD-Wert
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBalloonTips geben und Enter drücken
6. Doppelklick auf den Eintrag und den Wert 0 vergeben. Enter drücken
7. Fertig

Nach einen Neustart nerven die Tooltips nicht mehr.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 cscherwinski „Hallo, es wird nur über die Registry gehen, tut mir leid! Hier die Anleitung:...“
Optionen

.......vielen Dank für den Tipp, ich hab's genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast:

http://img21.imageshack.us/img21/9595/registry1.jpg

nur leider umsonst:

http://img21.imageshack.us/img21/122/infoschildchen2.jpg

die bösartigen kleinen Dinger lassen sich einfach nicht ausrotten....


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sandra0172 „.......vielen Dank für den Tipp, ich hab s genau so gemacht, wie Du es...“
Optionen

Das ist kein Wunder. Der "Tipp" von cscherwinski hat nicht im geringsten mit Deinem Problem zu tun, sondern zielt auf ein ganz anderes Phänomen (nämlich die Sprechblasen aus dem der Notify-Area).

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Borlander „Das ist kein Wunder. Der Tipp von cscherwinski hat nicht im geringsten mit...“
Optionen

...und nun?
Muß ich das jetzt wieder rückgängig machen oder kann ich die Änderung in der Registry stehen lassen, ohne das sie Schaden anrichtet?


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sandra0172 „...und nun? Muß ich das jetzt wieder rückgängig machen oder kann ich die...“
Optionen

Die Änderung kann dann fatale Folgen haben, wenn man z.B. eine externe Festplatte angeschlossen hat und diese wieder vom Rechner trennen will.

Normalerweise informieren die Balloon-Tipps darüber, ob die Festplatte jetzt entfernt werden kann oder ob dies noch nicht möglich ist.

Werden diese Tipps jedoch nicht mehr angezeigt, weiß man nicht mehr, ob zur Zeit noch auf diese Platte geschrieben wird und ob man sie jetzt gefahrlos entfernen kann.

Das kann zu deren Defekt führen, wenn man sie auf Verdacht dennoch wieder vom Rechner trennt.

Einem unerfahrenen User würde ich deshalb die Abschaltung der Balloon-Tipps nicht empfehlen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Die Änderung kann dann fatale Folgen haben, wenn man z.B. eine externe...“
Optionen

Also um es kurz zu machen: Den Wert EnableBalloonTips entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Borlander „Also um es kurz zu machen: Den Wert EnableBalloonTips entfernen.“
Optionen

....hab' ich.

Danke!


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
PCM sandra0172 „...und nun? Muß ich das jetzt wieder rückgängig machen oder kann ich die...“
Optionen

EnableBallonTips bezieht sich nur auf die Sprechblasen unter/von Windows, kannst du getrost in der Registry stehen lassen. Mich nerven Sie nur, aber die Kommentare vor mir beachten.

Ich beschäftige mich so wenig mit dem Internet Explorer, daß ich selbst erst eine Frage stellen muss... :D
Gibt es für den IE8 mittlerweile auch Addons? Diese kleine sprechblase erinnert mich nämlich an ein nerviges Addon, welches ich im Firefox installiert hatte, daß erzeugte ähnliche Sprechblasen.

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 PCM „EnableBallonTips bezieht sich nur auf die Sprechblasen unter/von Windows, kannst...“
Optionen
Gibt es für den IE8 mittlerweile auch Addons?

....gibt es offensichtlich, das hier hab ich bei mir gefunden:

"Alle Internet Explorer-Add-Ons, wie z. B. ActiveX-Steuerelemente oder -Symbolleisten sind ausgeschaltet. Einige Webseiten werden eventuell nicht richtig angezeigt.
Klicken Sie auf die "Startseite", um zur Startseite zu wechseln.
Schließen Sie Internet Explorer und starten Sie ihn anschließend erneut, um mit Add-Ons zu browsen.
Auf die neusten Windows-Updates überprüfen "


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
fbe cscherwinski „Hallo, es wird nur über die Registry gehen, tut mir leid! Hier die Anleitung:...“
Optionen

Ich sehe da nichts;-) ich habe aber auch meine Hosts editiert. Deshalb sehe ich auch keine Reklame. Hier ist die Anleitung (englisch) http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Ich sehe da nichts - ich habe aber auch meine Hosts editiert. Deshalb sehe ich...“
Optionen

Öhm... bist du evtl. im falschen Thread gelandet?! *g*

Mit Reklame hat die Frage von Sandra aber auch nicht ansatzweise etwas zu tun, auch nicht mit dem Internet - Eingriffe in die Hosts-Datei sind daher sinnlos.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Nachtrag zu: „Meine armen, geplagten Nerven.......“
Optionen

.......weil die Infoschilder am Mauszeiger immer noch da sind...... :-(
Falls sie jemand will, ich verschenke sie!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus167 sandra0172 „.......weil die Infoschilder am Mauszeiger immer noch da sind...... :- Falls sie...“
Optionen

Hallo Sandra !
Versuche einmal die Übersetzung in deiner Google-Toolbar auszuschalten. Könnte sein dass es das ist.
L.G.Klaus

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Klaus167 „Hallo Sandra ! Versuche einmal die Übersetzung in deiner Google-Toolbar...“
Optionen

...nein, klappt leider auch nicht, allerdings hatte der Tip die angenehme Nebenwirkung, das Google jetzt nur noch halb soviel Platz braucht, weil ich jetzt die Favoritenleiste weglasse.

Die Schildchen allerdings sind unverwüstlich, das grenzt schon an stalking!


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus sandra0172 „Meine armen, geplagten Nerven.......“
Optionen

Hallo, Ich glaube was du meinst das sind die sogenannten "Infoboxen", auf dieser Seite gibts eine anleitung wie du diese dinger wegbekommst: http://www.windows-tweaks.info/html/quickinfo.html

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 karius_bactus „Hallo, Ich glaube was du meinst das sind die sogenannten Infoboxen , auf dieser...“
Optionen

Danke - und jetzt brauche ich noch genau so einen Rat, damit das Elend auch im Internet ein Ende hat.... :-)

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen