Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

bernhard24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Andreas42 bernhard24 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi!

Und du bist sicher, dass du demjenigen Jahrelang mit SPAM-Faxen versorgen willst, dessen FAX-Nummer du hier öffentlich, für jeden lesbar, eingestellt hast? Okokoko, ich hab' deine Frage schon zum Löschen vorgeschlagen.

Daher hier die (leider nicht wirklich umfassende) Fehlerbeschreibung ohne die FAX-Nummer:

"nach der Anwahl -Nummer gelöscht- erfolgt seit gestern Nachmittag keine Reaktion. Vormittags habe ich noch ein Fax empfangen. Auch das Verschicken klappt nicht. Es kommt immer Wahlwiederholung."

Hast du mal diese Nummer angerufen und gehört, was passiert? Stecken alle Kabel am FAX? Wie ist das gerät technisch ans Telefonnetz angeschlossen? ISDN mit Adapter oder direkt analog?

Wenn da was nicht klappt, würde ich mich mich vom FAX bis zur Dose vorarbeiten und prüfen, ob noch alles eingesteckt ist und sich nichts aufgehängt hat. Das bedeutet ich würde z.B. anfangen das FAX-Geräte mal aus und wieder einzuschalten.

Sorry, das ist so banal - was soll man sonst schon grossartig machen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Andreas42 „Hi! Und du bist sicher, dass du demjenigen Jahrelang mit SPAM-Faxen versorgen...“
Optionen

Ich würde an Stelle des Faxgerätes mal ein stinknormales Telefon an den gleichen Anschluß anstecken und damit horchen, ob ich raustelefonieren kann und dieses Telefon (also auf der Faxnummer) mal mit einem anderen Telefon anrufen um zu hören, ob es klingelt.

Aus der Ferne tippe ich zu 99,9 % darauf, daß auch mit dem Telefon kein Anschluß zustandekommt, Anrufe von Kunden mit solchen Problemen habe ich etwa 2 bis 3 Stück im Monat - in rund 20 Jahren habe ich es dabei erst 3x erlebt, daß es am Faxgerät gelegen hat.

Bei davorgeschalteten Telefonanlagen oder Terminaladaptern (Digital-/Analogwandler) reicht es oft schon, diese mal für 10 Sekunden vom Stromnetz zu trennen, gerade bei Mini-Stromausfällen (Strom weg und sofort wieder da) reagieren die gerne mit den herrlichsten Fehlern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen