Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Kopieren einer Seite mit Text und Bild von Word in Datei

feuerwehr / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine in Word mit Text und Bild erstellte Seite kopieren bzw weiterverarbeiten damit sie in eigene Bilder bzw. eigene Datei engefügt werden kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 feuerwehr „Kopieren einer Seite mit Text und Bild von Word in Datei“
Optionen

Hallo feuerwehr,

ich fürchte, dein Vorhaben wirst du uns etwas genauer erklären müssen...

Denn "Eigene Bilder" und "Eigene Dateien" sind Ordner unter Windows, in die man beliebige Dateien abspeichern kann.

Wenn du also eine Worddatei mit Text und Bildern versiehst, könntest du diese Word-Datei wohl dorthin abspeichern.

Meinst du das?

Falls ja, klicke unter Word auf Datei -> Speichern unter.
Es öffnet sich dann ein kleines Fenster - siehe auch hier:
http://www.virtualuniversity.ch/ecdl/word/3.html

Beispielsweise dann auf eines der Symbole links in dem Fenster klicken (z.B. "Eigene Dateien").

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 shrek3 „Hallo feuerwehr, ich fürchte, dein Vorhaben wirst du uns etwas genauer...“
Optionen

Moinsen,
Hier wird man ja wieder von Infos erschlagen...
Ich glaube eher, die feuerwehr möchte Inhalte einer Worddatei für eigene Docs nutzen, oder?
Das geht natürlich über markieren, kopieren und einfügen. Über die Grundfunktionen von Word sollte man sich aber schon im Klaren sein ;)
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
feuerwehr gelöscht_211427 „Moinsen, Hier wird man ja wieder von Infos erschlagen... Ich glaube eher, die...“
Optionen

Ich möchte nur eine in Word erstellte Seite auf ein andere Datei übertragen.die Funktionen Ausschneiden, Kopieren bleiben aber verschlossen.Somit besteht keine Möglichkeit auf diese Weise die die neu erstellte Seite zu kopieren und danach in einer anderen Datei zu speichern.
Gruß Feuerwehr

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 feuerwehr „Ich möchte nur eine in Word erstellte Seite auf ein andere Datei...“
Optionen

Du musst natürlich erst etwas markieren! Im gleichen Menü!
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
neanderix feuerwehr „Ich möchte nur eine in Word erstellte Seite auf ein andere Datei...“
Optionen

Was hindert dich daran, die Datei aufzurufen und mittels "Datei-> Speichern unter.." unter anderem Namen abzuspeichern?
Danach kannst du im Normalfall in der Datei schalten und walten wie du willst.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 neanderix „Was hindert dich daran, die Datei aufzurufen und mittels Datei- Speichern...“
Optionen

Habe die Frage auch nicht wirklich vestanden.
Womit willst du eine "in Word mit Text und Bild erstellte Seite" bearbeiten, wenn nicht mit Word? Speichern kannst du die Word-Datei, wo du willst (auch in "in eigene Bilder bzw. eigene Datei"). Was ist das Problem? Was willst du machen?

bei Antwort benachrichtigen
feuerwehr Mike9 „Habe die Frage auch nicht wirklich vestanden. Womit willst du eine in Word mit...“
Optionen

Erstelle eine Seite mit Text und füge darin ein Bild ein.Versuche danach diese Seite in eine bestehende Datei" eigene Bilder oder eigene Dateien " einzufügen.Ich hoffe, ich war fähig mein Problem klar auszudrücken. Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 feuerwehr „Erstelle eine Seite mit Text und füge darin ein Bild ein.Versuche danach diese...“
Optionen

"Eigene Bilder" und "Eigene Dateien" sind keine Dateien, sondern Ordner. In diese Ordner kannst du Dateien - oder auch Unterordner - nach Belieben einfügen. Warum sollte das mit einer *.doc-Datei nicht funktionieren?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_84526 „ Eigene Bilder und Eigene Dateien sind keine Dateien, sondern Ordner. In diese...“
Optionen

Hi Feuerwehr.
Wenn du nach bearbeiten des Worddokuments auf schliessen (beenden) klickst, wirst du gefragt, ob es gespeichert werden soll, wenn ja gibst du dem Dokument einen Namen und dann den Zielordner an, wo es gespeichert werden soll. Du brauchst nichts ausschneiden, oder so.
gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
feuerwehr Jokeman „Hi Feuerwehr. Wenn du nach bearbeiten des Worddokuments auf schliessen beenden...“
Optionen

Vielen Dank für die zahlreichen Bemühungen.Ich möchte mein Problem noch einmal ausführlich erklären.In Word wurde ein Text erstellt, mit einer Überschrift aus Wort-Art versehen und einem Bild aus Eigene Bilder ergänzt. Das Ganze bekam einen Namen und wurde abgespeichert.Danach wollte ich kopiern und in einen bereits bestehenden Ordner einfügen.Aber kopieren ,ausschneiden funktioniert bei Word nicht.Das Problem habe ich mittlerweile über andere Funktionen ( Druck S-Abf; Paint; Strg+V usw.)
gelöst.Das ganze ist jedoch sehr umständlich,wahrscheinlich auch durch ein besseres System überholt. Aber, Frage, warum funktioniert kopieren oder ausschneiden bei Word nicht?
Ich arbeite mit Windows XP. Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.Feuerwehr

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 feuerwehr „Vielen Dank für die zahlreichen Bemühungen.Ich möchte mein Problem noch...“
Optionen

Um Elemente von einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen, müssen diese Elemente zunächst markiert und per Rechtsklick "Kopieren" gewählt werden.

Dann das andere Word-Dokument aufrufen, dort hineinklicken und per Rechtsklick "Einfügen" auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen