Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

EBay

Selckin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Männer

Ich habe auf eBay ein MB verkauft.Heute kam folgende eMail vom Käufer.

vielen Dank für die ausnahmsweise schnelle Abwicklung.
Das Board war leider so miserabel verpackt dass sie einem Schock nicht ûberlebt hat.
Wie kann man nur so eine Karte verschicken mit so wenig Verpackung. So schnell wie noch nie gesendet aber auch so schlecht wie noch nie verpackt.
Ein Schlag auf den Sound Stecker hat die Karte auf 2cm eingerissen so dass die Verbindungen zum Stecker unterbrochen sind. Der Stecker selbst ist nach hinten gebogen aber ohne sichtliche weitere Schäden.
Habe den Stecker abmontiert, die Platine wieder gerade gebogen und versuche die Verbindungen nochmals herzustellen, ob es funktionnieren wird ist fraglich. Was nun ?

Freundliche Grüsse


Ich würde imh gerne so antworten.

Wie hätte ich dieses MB verpacken sollen?

Wenn die Verpackung wirklich so einen Schlag abbekommen hat das sogar der Sound Stecker
die Platine einreißen lässt hilft auch die beste Verpackung nichts.
So einen Fall hatte ich noch nicht. Da Sie 6,90€ Porto gezahlt haben ist die Ware versichert.

Sollten Daten dazu brauchen werde ich Ihnen selbstverständlich behilflich sein.
Diese ganze Sache ist auch für mich sehr ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen

J.S

Verpackt war das ganze in Antistatikfolie doppelten Packpapier in einem MB Karton.

Meine frage wäre was oder wie würdet ihr antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Selckin „EBay“
Optionen

Hallo,

ich glaube nicht das ein Versäumnis bei Dir zu verzeichnen ist (lt. Schilderung ).
Entweder ist der Schaden beim Transport entstanden und dann ist das Paket ja versichert und seine Aufgabe sich an den Transporteur zu wenden oder es wurde von ihm (oder Bekannten) beschädigt oder es ist ein Ulk und er will was probieren.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Ma_neva „Hallo, ich glaube nicht das ein Versäumnis bei Dir zu verzeichnen ist lt....“
Optionen

Schonmal die unterschiedlichen Versandbedingungen der Versandunternehmen durchgegangen, die in einem Schadensfall gelten.
Viele Versandunternehmen verlangen ein "Karton im Karton"-Verpackung. Außerdem müssen die Pakete eine Fallhöhe von einem Meter ohne Beschädigung überstehen (jeder Fallwinkel, Höhe Gewicht abhängig).

Nur das OVP des Mainboards ist keine ausreichende Verpackung und somit wird das Versandunternehmen für so ein Schaden auf Grund mangelhafter Verpackung nicht aufkommen.

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Selckin Ma_neva „Hallo, ich glaube nicht das ein Versäumnis bei Dir zu verzeichnen ist lt....“
Optionen

hallo Manfred

ich habe leider versäumt zu erwähnen, das ganze aus meiner Sicht zu sehen.
Nicht falsch verstehen.
bei Antwort benachrichtigen
MLH Selckin „EBay“
Optionen

Hallo
wie soll man so einen Fall beurteilen und was möchtest Du denn gerne hören ?
Eventuell ist etwas Selbstkritik angebracht , also die Überlegung, ob das Teil wirklich ausreichend verpackt war.
Aber das hört nicht hierher.
MfG
mlh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Selckin „EBay“
Optionen

Verpacken will gelernt sein.

Packpapier alleine hilft da nicht viel.

Gerade ein MB muss stoßsicher in dem Karton liegen. Schaumstoffreste oder Luftverpackungen sind genau das richtige und rundherum nochmal schön ausstopfen.

Wenn man sieht, wie Zusteller mit den Paketen umgehen, kann einem schlecht werden.

Bestes Beispiel Conrad!

Um zu sparen, verschicken die nur noch ungepolstert und dann geht der Schrott postwendend zurück...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Selckin gelöscht_35042 „Verpacken will gelernt sein. Packpapier alleine hilft da nicht viel. Gerade ein...“
Optionen

Schaumstoffreste oder Luftverpackungen sind genau das richtige und rundherum nochmal schön ausstopfen.

Ein Schlag auf den Sound Stecker hat die Karte auf 2cm eingerissen so dass die Verbindungen zum Stecker unterbrochen sind.

Eben,
der schlag wird wohl stärker gewesen sein als Luftverpackungen
ertragen können...In ihrer viel zu dünnen Standart ausführung. Verpackung, zahle ich.

Nach über 200 Bewertunge in 7 Jahren 100%Positiv


bei Antwort benachrichtigen
Borlander Selckin „EBay“
Optionen

Gibts Bilder dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Selckin Borlander „Gibts Bilder dazu?“
Optionen

Hallo Bolder,
bis jetzt nicht.

Könnte ja auch sein altes kaputtes MB sein.
Ich als Verkäufer kann ja auch keine Negativen Beurteilungen setzen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Selckin „EBay“
Optionen
Ein Schlag auf den Sound Stecker hat die Karte auf 2cm eingerissen so dass die Verbindungen zum Stecker unterbrochen sind.

Ich hab hier einige defekte Mainboards rumliegen.
Ich habe grad eines genommen, senkrecht aufgestellt und erst kräftig mit der Handkante, dann mit einem 250g- Hammer auf den Audioanschluß geschlagen.
Der war dann zwar deformiert, aber das Mainboard riß nicht ein.
Wenn ein aus glasfaserverstärktem Polyester bestehendes Mainboard in der beschriebenen Weise einreißt, muß der Pappkarton nur noch ein Knäuel sein, aus Fetzen bestehen.
So etwas nimmt ein halbwegs normaler Mensch nicht an, weist es zurück.
Bei einer Beschädigung wie beschrieben hätte auch eine Karton-im-Karton- Verpackung nichts genutzt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Selckin Nachtrag zu: „EBay“
Optionen

hallo jürgen

Wenn ein aus glasfaserverstärktem Polyester bestehendes Mainboard in der beschriebenen Weise einreißt, muß der Pappkarton nur noch ein Knäuel sein, aus Fetzen bestehen.

Toller Satz. Darf ich diesen Satz onhne Quellenangabe Privat nutzen.
Nur einmal.Versprochen!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Selckin „ hallo jürgen Wenn ein aus glasfaserverstärktem Polyester bestehendes...“
Optionen

Sicher. War kein "copyright"- Zeichen dabei...
Nee, mal ehrlich: Um einen 20mm langen Riß in diesem Basismaterial zu erzeugen, da muß das Mainboard schon fest eingespannt und auf Scherung beansprucht werden.
Ich hab einigermaßen kräftige Hände - aber das würde ich auch unter Einsatz aller Kraft nicht schaffen.
Es sei denn, ich spanne es in einen Schraubstock ein.
Oder fahre mit dem Auto drüber.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen