Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Drucker Software

makro51 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner war wieder mal abgestuerzt ,jetzt wollte ich die Software vom Drucker installieren geht nicht,er kommt nur bis 66% dann kommt eine Fehlermeldung,egal ob ich die Software von der DVD oder aus dem Internet nehme,Scanner hat er alles installiert nur das Drucken nicht,habe einen Brother DCP-110C,das dieses Jahr schon der dritte Absturz,weis nicht warum ,habe immer wieder das Problem den wieder hin zu bekommen,mein Rechner ist 5Jahre alt,muss ich mir einen neuen kaufen und dann welchen ,ich mache keine Spiele nichts,nur normal das Internet eMail und Bildbearbeitung mit Picasa sonst nichts weiter.Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn makro51 „Drucker Software“
Optionen

Das klingt nach Problemen mit dem RAM. Lade Dir mal ein Testprogramm für den Arbeitsspeicher (MemTest oder MemTest86+) und prüfe die Speicherriegel. Vermutlich hat mindestens einer einen "Hau".

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
makro51 out-freyn „Das klingt nach Problemen mit dem RAM. Lade Dir mal ein Testprogramm für den...“
Optionen

Habe den MemTest gemacht geht trotzdem nicht.Danke Margit

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn makro51 „Habe den MemTest gemacht geht trotzdem nicht.Danke Margit“
Optionen

Was hat MemTest denn für ein Ergebnis gebracht? Alles OK?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
makro51 out-freyn „Das klingt nach Problemen mit dem RAM. Lade Dir mal ein Testprogramm für den...“
Optionen

Habe alles ausprobiert geht trotzdem nicht,bleibt immer wieder bei 66% stehen und dann kommt eine Fehlermeldung.Danke Margit

bei Antwort benachrichtigen
makro51 out-freyn „Das klingt nach Problemen mit dem RAM. Lade Dir mal ein Testprogramm für den...“
Optionen

Hallo,moechte mich bei allen bedanken fuer die guten Ratschlaege die mir geschrieben wurde ,jetzt habe ich nach 2Wochen entlich hin bekommen ,hurra er geht wieder ,jetzt kann ich mir eine Starter CD machen damit es mir nicht nochmal so geht und ich 2Wochen dran arbeiten muss dami er wieder geht.Vielen Dank noch ein mal bei allen.Liebe Gruesse aus Bad Kösen von Margit Tschaui

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 makro51 „Drucker Software“
Optionen

auch ein 5 Jahre alter PC hat eine Lebensberechtigung, wenn seine Leistung dem Besitzer ausreicht ;-)
Da ist also nicht das Kriterium.

Und bei Deinem prob kann ich Dir direkt auch nicht abschließend helfen, weil keinen brother-Drucker im Besitz.
Aber eine gleichgelagerte Geschichte bei einer Druckerinstall. kann ich beitragen:
Die Installation scheiterte daran, daß trotz Deinstallation des alten Treibers noch oemxx.inf-Dateien im Windows-Ordner lagen ( teils auch gleichen Namens von anderen Anwendungen). Und diese nötigten die Install.-exe zum Abbruch.
Man mußte zuerst den zu installierenden Treiber "zerlegen" um zu sehen, welche oem.inf (die sind meist mehrfach vorhanden und durchnummeriert) er denn gerne installieren wollte. Diese wurden dann im win-Ordner gesucht und entfernt.
Bei erneuter Installation ging es dann ohne Probleme.
Ist nicht ganz einfach und hoffentlich kannst Du was damit anfangen. Sonst mal jemanden um Hilfe bitten, der sich mit sowas auskennt.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen