Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

USB STICK FORMATIEREN

Car1201 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf meinen USB-Stick zurückgreifen will, sagt der Computer dass der Datenträger unformatiert sein. Da auf dem USB-Stick Dateien sind die ich brauche dann ich ihn nicht formatieren. Wie bekomme ich diese Dateien zurück?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Car1201 „USB STICK FORMATIEREN“
Optionen

Du bist nicht der erste mit diesem Problem, es läßt sich meistens lösen, indem der USB-Stick entweder über "Hardware entfernen" abgemeldet wird, oder einfach so rausgezogen wird, die erste Methode scheint besser zu funzen.. Dann den Stick raus und nochmal von vorne das Ganze, klappt oft.
Ich persöhnlich bevorzuge DVD-RW / CD-RW, der USB-Krempel ist wohl noch nicht reif - traurig.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn _Quax „Du bist nicht der erste mit diesem Problem, es läßt sich meistens lösen,...“
Optionen
der USB-Krempel ist wohl noch nicht reif

Wohl eher überreif :-(. Die USB-Sticks haben eine Zeitlang ganz gut funktioniert. Seit sie aber zum Massenartikel geworden und die Preise dementsprechend gesunken sind, ist leider auch die Qualität der meisten Sticks ins Bodenlose gefallen. Selbst bei Markengeräten ist man vor Murks nicht sicher.

Auf USB-Sticks gehören nur Daten, die man anderweitig noch (z.B. auf Festplatte) hat. Alles andere ist aufgrund der Ausfallrate von USB-Sticks unverantwortlich.

Der Ausfall von USB-Sticks vollzieht sich entweder schleichend (immer mehr "E/A-Gerätefehler" während des Zugriffs auf den Stick) oder aber - besonders brutal - von jetzt auf nachher: Daten gespeichert, Stick abgemeldet, abgezogen. Beim nächsten Anstecken wird der Stick auf keinem Rechner mehr erkannt; kein Zugriff mehr möglich -> ein Fall für die Tonne.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 out-freyn „der USB-Krempel ist wohl noch nicht reif Wohl eher überreif :- . Die USB-Sticks...“
Optionen

Sowas ähnliches hab ich mit meinem Stick...

Gibt es keine Möglichkeit so was wieder zu bereinigen??? So eine Art Low Level???

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Aragorn75 „Sowas ähnliches hab ich mit meinem Stick... Gibt es keine Möglichkeit so was...“
Optionen

Bisher habe ich noch kein Programm gefunden, mit dem man (im RAW-Modus) auf einen Stick zugreifen hätte können - was ja die Grundvoraussetzung für ein LowLevel-Format ist.

Bei meinem letzten Ausfall (SanDisk Cruzer Micro 1 GB) hab' ich den Weg des geringsten Widerstands gewählt: Reklamation und Austausch - und die Hoffnung, dass der Neue nicht wieder so ein Sensibelchen ist.

Mit meinem alten Fujitsu-Siemens-Stick hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, obwohl der einiges wegstecken musste. Leider hat der halt auch nur 64 MB...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
rattatattat out-freyn „Bisher habe ich noch kein Programm gefunden, mit dem man im RAW-Modus auf einen...“
Optionen

habe seid heute auch das problem das ich nicht mehr auf meinen stick zugreifen kann.
windows meldet immer E/A -gerätefehler.
mein pc und andere erkennen zwar den stick und die treibersoftware wird auch geladen.

hatte ihn zuletzt auf einem pc genutzt der mit windows me lief.

oder kann ich den jetzt echt in die tonne kicken?, ich krieg dann einen zuviel
steckt viel arbeit drin.

mfg martin

bei Antwort benachrichtigen