Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Messsoftware für Multimeter Metex M-3640D

Trinkmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe mir vor einigen Jahren ein Messgerät zugelegt (Metex M-3640D) und wollte jetzt das Interface nutzen, also die ganze Messung mit dem PC protokollieren.


Das Problem welches ich jetzt habe ist, die Software dafür ist auf einer alten 5 1/2 Zoll (oder so) Diskette und solch ein Laufwerk liegt bei mir nur noch ausgeschlachtet in der Ecke rum. Diverse Demo Software wie z.B xlsmess und Realview habe ich schon ausprobiert, jedoch funktionierte bis jetzt nur xlsmess und das bricht, aufgrund der Demo,die Messung nach kurzer Zeit ab.


Meine Frage also, hat vielleicht Jemand das gleiche Messgerät mit der mitgelieferten Software und könnte mir dann dieser Jemand evt. die Software mailen?


Oder gibt es vielleicht ein Freeware bzw Shareware Programm, das das Messgeräte auch erkennt?

bei Antwort benachrichtigen
paulemax Trinkmann „Messsoftware für Multimeter Metex M-3640D“
Optionen

Hi Trinkmann,

ich habe zwar die Software nicht, dafür aber noch einen alten DOS-Rechner mit einem Floppy Laufwerk. Wenn du willst, schick mir das Ding und ich kopier dir das Programm auf eine normale Diskette oder CD.
Kontakt über: paulemax@gmx.de

Gruss, pm

bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann Nachtrag zu: „Messsoftware für Multimeter Metex M-3640D“
Optionen

Hallo paulemax!

Erstmal Danke für Dein Angebot!
Aber so dringend ist es zZ nicht mit dem Programm und zur Not wüsste ich noch einen Bekannten der auch noch einen alten Rechner hat. Ich wollte jetzt auch keine besonderen Umstände deswegen machen, aber trotzdem nochmal, besten Dank :-)

MfG
Trinkmann

bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann Nachtrag zu: „Messsoftware für Multimeter Metex M-3640D“
Optionen

Bin jetzt fündig geworden :-)
Es gibt doch einige Programme, man muss sie halt lange suchen bzw die richtigen Suchbegriffe eingeben :)
Hier mal die Beute, wenns interesiert...

1.
2.
3.

MfG
Trinkmann


bei Antwort benachrichtigen