Allgemeines 21.609 Themen, 141.617 Beiträge

Scanner Bremse??

Wolfgang Steinhauer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo.
Durch eine Änderung (.ini oder?) wird die init Phase bei einem Scanner erheblich verkürzt. Absichtliche Bremse der Scannerhersteller um die Gema Gebühr zu umgehen.
Wer kann helfen
Danke (Wolfgang Steinhauer)

Antwort:
Hi Namensvetter,
den Artikel habe ich auch gelesen, ich weiß nur nicht wann und wo. Der Autor schrieb als Lösungsvorschlag, man solle sich im Internet einen USA-Treiber
für seinen Scanner herunterladen, weil darin angeblich keine GEMA-Bremse
eingebaut sein soll. Hab's selber nicht geprüft und will diese Behauptung erst-
mal so im Raum stehen lassen. Viel Gück bei der Treibersuche!
Wolfgang
(Wolfgang B.)

Antwort:
Hallo,
Wenn es sich um einen Mustek Scanner handelt dann steht es in der Win.ini, man muß die Zeile SLOWSPEEDVER=Yes in No ändern.
Joerg
(Joerg Schneider)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/scanner-bremse-588.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang B. Wolfgang Steinhauer

„Scanner Bremse??“

Optionen

Hi Namensvetter,
den Artikel habe ich auch gelesen, ich weiß nur nicht wann und wo. Der Autor schrieb als Lösungsvorschlag, man solle sich im Internet einen USA-Treiber
für seinen Scanner herunterladen, weil darin angeblich keine GEMA-Bremse
eingebaut sein soll. Hab's selber nicht geprüft und will diese Behauptung erst-
mal so im Raum stehen lassen. Viel Gück bei der Treibersuche!
Wolfgang
(Wolfgang B.)

bei Antwort benachrichtigen