Allgemeines 21.607 Themen, 141.588 Beiträge

Maestro 16

Gordon / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Angespornt durch dein Buch, habe ich erneut versucht meine Terratec Maestro 16 unter Windows 95 ohne Treiber in der Config.sys zum "tönen" zu bewegen.
Auch nachdem ich mir den "neuesten" Treiber von der Terratec Homepage gezogen habe,blieb dieses Unterfangen wiedereinmal ohne Erfolg (Wenn ich rechne sind für diese Bastelei schon Tage draufgegangen)
Auch nach korekter Installation,keine Konflikte und alles scheint in ordnung zu sein gibt die Karte ohne den Treiber in der Config keinen Ton von sich,die Midi Wiedergabe funktioniert.
Meine konkrete Frage hast Du Erfahrung bzw. weißt Du ob die Terratec Maestro 16 (ältere Version) ohne Treiber in der Config unter Windows 95 "tönt/tönen sollte" ?
Wenn ich nicht mit der Klangqualität der Karte an sich zufrieden wäre hätte ich mir längst eine original Soundblaster geholt aber man gibt ja so schnell nicht auf

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1997/maestro-16-7.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen