Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Betriebssystem auf NEC versa lx ohne CD-Laufwerk aufspielen

radiostern / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem NEC versa lx ohne Cd-Rom war Windows NT 4.0 installiert,nachdem er sich mit "NTLDR not found" nicht mehr Booten ließ,suche ich eine Möglichkeit ein BS(NT,98,XP vorhanden) ev.über Netzwerk oder USB aufzuspielen. Win 3.11für Workgroups habe ich über Disketten aufgespielt, aber die Allo142+ PCMCIA Netzwerkkarte kriege ich nicht ans laufen(bei ALLNET gibts erst Treiber ab Win98)Bootoption von USB gibts im BIOS nicht,Netzwerk ja.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 radiostern „Betriebssystem auf NEC versa lx ohne CD-Laufwerk aufspielen“
Optionen

Nimm die HDD raus und schliesse die Platte per Adapter an einen PC an und formatiere sie im fat32 Format.

Danach kopiere die gesamte W98 CD darauf (der Win98 Ordner reicht auch).

Platte zurück ins NB.

drdflash.exe runterladen und ausführen.
Damit wird die DOS-Bootdiskette erstellt:
http://www.k7jo.de/download.htm

Ins Bios beim Starten gehen und Floppy in der Bootsequenz an erste Stelle setzen.

Von der Bootdiskette booten = starten.
An der DOS-Eingabeaufforderung C: [Enter] eingeben.
Dann cd win98 [Enter] eingeben.
Zuletzt Setup [Enter] und Windows wird installiert!

XP solltest du bei der alten Kiste definitiv nicht nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
radiostern Alpha13 „Nimm die HDD raus und schliesse die Platte per Adapter an einen PC an und...“
Optionen

Danke, habe bei ebay ein Adapterkabel bestellt.
Gruss Radiostern

bei Antwort benachrichtigen