Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

News: Digitales TV in Bayern erfolgreich gestartet

Testfisch Grouper tot

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Der DVB-T-Betrieb wurde in Bayern wie angekündigt pünktlich zum 30. Mai gestartet. Inzwischen sind 22 digitale TV-Kanäle verfügbar, digitale Radio-Kanäle finden sich bislang noch keine.

Für Unterwasserwelt-Fans bedeutet der erfolgreiche DVB-T Start allerdings den schmerzlichen Abschied vom Testfisch Grouper, der in den vergangenen Wochen in einer 20 sekündingen Endloswiederholung über den DVB-Testkanal seine Runden drehte.

Wer nicht gerade in einem Randgebiet wohnt, braucht für DVB-T-Empfang übrigens keine Kohle für eine Zimmerantenne abzudrücken. Eine Antenne lässt sich auch spottbillig mit einem simplen Draht herstellen. Alle Details dazu finden sich hier in diesem Beitrag: TV-Karten - die DVB-T Generation.

bei Antwort benachrichtigen