Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Wenn der Postmann klingelt...

Skepsis angebracht, Aufmachen verboten

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn der Paketbote ein Nachnahmepaket bringt, will er meist Kohle sehen. Aber ist auch wirklich das Versprochene in einwandfreiem Zustand?

Was ist, wenn das Paket äusserlich bereits einen angeschlagenen Eindruck macht? Gerade im Zeitalter von Ebay und Co sind viele skeptisch.

Dies ist das Thema der aktuellen Leserdiskussion: Prüfung von Paketsendungen.

bei Antwort benachrichtigen
jn1480 Redaktion „Skepsis angebracht, Aufmachen verboten“
Optionen

Nein, der Paketzusteller wird das schon verhindern

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Redaktion „Skepsis angebracht, Aufmachen verboten“
Optionen

Das ist dem Paketüberbringer rel. egal, was da zwischen Geschäftspartnern läuft. Sein Auftrag lautet: Geld einziehen bei Übergabe einer Sendung (nicht etwa, etwaige Reklamationen etc. zu bearbeiten).
Bei äusserlich beschädigter Sendung ggf. Annahme verweigern und vor Empfang der Sendung beim Transpoteur reklamieren. Sobald ich eine Sendung angenommen habe, kann's mit dem Reklamieren schwierig werden.

bei Antwort benachrichtigen
jn1480 Redaktion „Skepsis angebracht, Aufmachen verboten“
Optionen

Das wäre mir neu, dass einen der Zusteller erst mal nachsehen lässt, ob auch die Ware i.O. ist.

bei Antwort benachrichtigen