Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Anzahl Kopien begrenzt

Neuer Kopierschutz bei Sony

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sony hat angekündigt, man werde in Kürze CDs mit einem neuen Kopierschutzverfahren der Firma First4Internet auf den Markt bringen. Welche CDs mit diesem Verfahren geschützt sein werden teilte Sony nicht mit.

Der neue Kopierschutz setzt auf Microsofts WMA Format: Der Käufer kann Kopien von Musik einer CD im WMA Format anlegen, und es kann auch eine CD mit diesen Tracks gebrannt werden. Diese neue CD hingegen verweigert dann das Kopieren. Als Resultat können Käufer dann Kopien der CD für den eigenen Bedarf anlegen - nur diese Kopien können nicht weiter kopiert werden.

fnmueller1 Redaktion „Neuer Kopierschutz bei Sony“
Optionen

und warum sollte man legale Privatkopien damit so weit unbraucbar machen, dass nun ein Kopierschutz drauf ist?

GarfTermy Redaktion „Neuer Kopierschutz bei Sony“
Optionen

lol

die sollten das geld lieber für die aidshilfe spenden, oder den sos-kinderdörfern.

;-)

mensch_v.0.2_beta Redaktion „Neuer Kopierschutz bei Sony“
Optionen

gähn...als dvds noch sicher waren...

Brezel Redaktion „Neuer Kopierschutz bei Sony“
Optionen

Wann wird endlich dieser elende Kampf gegen Windmühlen aufgegeben?
Die MI scheint ja wirklich noch naiver als Don Quichote zu sein.

Egal was für ein Kopierschutz: Dann kopiere ich eben über den analogen Ausgang meiner Hifi-Anlage.
Das ganze dann schön auf einem schnuckeligem HTPC direkt auf Festplatte aufgenaommen.
Spätestens nachdem man das ganze ins mp3-Format konvertiert hat hört man eh keinen Unterschied.
Solange aus meinen Lautsprechern noch irgendwas herauskommt kann ich es auch kopieren, so ist das nun mal und so wirds immer bleiben.

Gruß, Brezel