Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Neuer Gesetzesentwurf verabschiedet

Kino-Raubkopierer am Ende

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Der kürzlich veröffentlichte Gesetzesentwurf zur Verschärfung der Strafen für Filmklauer in den USA, hat jetzt das amtliche Siegel von Präsident Bush. Wer im Kino Filme durch abfilmen klaut, wandert für bis zu drei Jahre in den Knast.

Noch härter trifft es alle, die Filme oder Musik vor ihrem offiziellen Erscheinungstermin in Umlauf bringen - siehe dazu auch News vom 21. April 2005: 10 Jahre Knast für Abfilmer und Erstveröffentlicher.

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Redaktion „Kino-Raubkopierer am Ende“
Optionen

h3h3

10 jahre kanst für nen "robin-hood-verschnitt", der filme ins netz stellt und oftmals weniger als 10 jahre für brutale vergewaltiger und leute die "richtige" verbrechen begehen...

adioz
cstrikeplayer

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 cstrikeplayer „h3h3 10 jahre kanst für nen robin-hood-verschnitt , der filme ins netz stellt...“
Optionen

gut das du sich so schlecht mit vergewaltigern in den usa auskennst.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Redaktion „Kino-Raubkopierer am Ende“
Optionen

Ja ja das Land der unbegrenzten Blödheiten...
Neulich in den USA:
Richter: Angeklagter, Sie haben also den Rentner wegen 2 Dollar mit insgesamt 48 Schüssen getötet ?? Das macht dann 3 Monate Haft !!
Angeklagter: Aber nein, Herr Richter, ich wurde verhaftet, weil ich auf die Strasse gespuckt habe... etwa so: hrrrmmppfffftttspuckspotz
Richter. Waaaas.. ???? wenn Sie derart ordinär auf die Strasse gespuckt haben, dann verhänge ich sofort die Todesstrafe ...

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Emily22 „Ja ja das Land der unbegrenzten Blödheiten... Neulich in den USA: Richter:...“
Optionen

Quelle???

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Redaktion „Kino-Raubkopierer am Ende“
Optionen

Klar doch. Es zeigt sich wieder einmal, aber immer deutlicher, was unserer Gesellschaft wirklich schützenswert ist: Profit.

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Redaktion „Kino-Raubkopierer am Ende“
Optionen
Hat jemand von Euch schon mal nachgedacht, wieviele Arbeitsplätze diese Kino-Abfilmer kaputt machen???

Hat jemand von Euch schon mal einen Gedanken daran verschwendet, wieviele Existenzen diese Kino-Abfilmer zerstören???

Ich sehe das fast genauso wie früher der Pferde-Diebstahl im wilden Westen. Pferdediebstahl war ein schweres Verbrechen, weil dadurch viele Existenzen vernichtet wurden - desshalb auch kein Wunder warum man diese Typen aufgeknüpft hat.

Und ehrlich gesagt, ich sehe da keinen grossen Unterschied zwischen Pferdedieben und Kino-Film Dieben - nur dass ich nichts vom aufknüpfen halte!!!
In genau dieselbe Schublade stecke ich auch Wirtschaftsspionage und Industriespionage/-sabotage - allesamt zerstören sie Existenzen und Arbeitsplätze...

Als Fazit:
Schaltet mal allesamt Euer Hirn ein überlegt mal was für einen Schaden die Kino-Abfilmer bei den Kino-Beschäftigten anrichten, denkt auch mal darüber nach, wer mittelbar davon betroffen ist (an den Kino´s hängt auch noch ein riesiger Rattenschwanz hintendran wie Spedieure, Nahrungsmittel-Hersteller, Getränke Hersteller, ...).
Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Brezel mr_drehmoment „Ich find das richtig so...“
Optionen

>>>denkt auch mal darüber nach Da verlangst Du wohl zuviel.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Redaktion „Kino-Raubkopierer am Ende“
Optionen
"Hat jemand von Euch schon mal nachgedacht, wieviele Arbeitsplätze diese Kino-Abfilmer kaputt machen???"

Ja, wenn du das machst, und dir die Gewinnmeldungen der Filmindustrie zu Gemüte führst, muss wohl jeder erkennen, dass nicht ein einziger Arbeitsplatz durch raubkopierende Schwerstverbrecher kaputtgemacht wurde!!! Beispiel Disney:

"Das Unternehmen steigerte seinen Gewinn in dem am 31. Dezember 2004 beendeten Dreimonatsabschnitt gegenüber dem ersten Quartal des vorangegangenen Geschäftsjahres um fünf Prozent auf 723 Millionen Dollar (556 Millionen Euro), gab Disney am Montag nach Börsenschluss bekannt. Der Gewinn pro Aktie lag bei 35 (Vorjahresvergleichszeit: 33) Cent. Disney übertraf unter Ausklammerung von Sonderfaktoren die Wall-Street-Schätzungen von 29 Cent je Aktie um fünf Cent. Der Quartalsumsatz legte um ein Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar zu."

Newsmeldung Heise vom 01.02.2005 09:05

Nur alleine der Gewinn von Disney betrug somit auf das gesammte Jahr 2004 gerechnet wohl bereits zwischen
!!!! 2 und 3 MILLIARDEN US $ !!!!
Jetz rechne mal die Gewinne aller Anderen und des "riesiger Rattenschwanz" dazu; angesichts solcher Summen wird Ottonormalkonsument geradewegs schwindlig.
Fällt dir noch was auf? Mir ja, aber benutze mal dein Hirn, vieleicht kommst du ja drauf.

"Hat jemand von Euch schon mal einen Gedanken daran verschwendet, wieviele Existenzen diese Kino-Abfilmer zerstören???"

Ja, keine einzige, s.o.

Zumal es ja auch millionen von diesen Schwerstverbrechern gibt, jedesmal wenn ich ins Kino gehe, bekomme ich wenig vom Film zu sehen, weil die Sicht auf die Leinwand durch die vielen Kammeras der üblen raubkopierenden Abfilmer um mich herum versperrt ist.

"Schaltet mal allesamt Euer Hirn..."

solltest vor allen Anderen du erst einmal tuen, und vor allem erst einmal INFORMIEREN bevor du solch undurchdachten unqualifizierten Unsinn zum besten gibst.

Schon dein Vergleich von Pferden und Filmen hinkt total. Selbst wenn z.B. "LukasFilmundMerchandisingundalleswasnochdranhängt" 1 Millionen weniger an netto Gewinn einsacken, wird das, angesichts der Gesammtgewinne, niemanden wirklich tangieren, geschweigedenn umbringen. Der Pferde-Diebstahl im wilden Westen hat dazu im Gegensatz tatsächlich Menschen töten können.
Pferde waren LEBENSNOTWENDIG was man von KEINEM Film und dem "riesigen Rattenschwanz" sagen kann!

Mach dir erst einmal bewusst um was für ach so lebensnotwendige und höchstwertige Güter es hier geht! Denk erst mal DARÜBER nach!

Der Industrie geht es hier in ersterlinie darum, ihre Gewinnmaximierungsmöglichkeiten rücksichtslos gesetzlich absichern zu lassen; Kapitalismus in seiner übelsten Form.
Für die eigene Profitgier wird über Leichen gegangen.

Grüsse, ThomasS
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment ThomasS „ Hat jemand von Euch schon mal nachgedacht, wieviele Arbeitsplätze diese...“
Optionen

Na, man merkt sofort, dass du noch nie in einem Kino gearbeitet hast...
Schlaf ruhig weiter, zieh nur ruhig irgendwelche Statisiken heran...

Aber mit diesen Argumenten machst Du bei mir keinen Millimeter...

Und nu dreh dich um und schlaf weiter....

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Brezel ThomasS „ Hat jemand von Euch schon mal nachgedacht, wieviele Arbeitsplätze diese...“
Optionen

Es steht Dir frei, einen Film den Du nicht sehen willst, auch nicht im Kino anzusehen. Einen Film den Du sehen möchtest, Dir per Raubkopie in minderer Qualität auf den Rechner zu ziehen ist und bleibt unrecht - da helfen Dir auch die abstrusesten Statistken nicht. Kopiert nur alle weiter und schimpft dann, daß nichts gescheites mehr ins Kino kommt.
Denkt mal weiter als nur von der Wand bis zur Tapete.

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen