Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

News: Duale Grafikprozessoren im Anmarsch

Kampf um 3D-Leistung bleibt spannend

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem AMD und Intel auf dem Chipmarkt mit Dual-Core-Prozessoren für kräftig Furore sorgten, verfolgen die Grafikschmieden Nvidia und ATI ähnliche Lösungen.

Mit einem Dual-Grafikprozessor könnte einem der beiden Chipschmieden der große Wurf gelingen. Die Grafikleistung wäre enorm, besonders in Kombination mit der SLI-Technik, die ohnehin schon den Betrieb von zwei Grafikkarten gleichzeitig ermöglicht. Derartige Grafikleistung gekoppelt mit Speichermonstern im Gigabyte-Bereich wäre für hochauflösendes Echtzeit-Rendering und fur ultimative PC-Zocker interessant.

Konkrete Fakten und Hintergründe gibt noch keiner der Hersteller bekannt. Es ist jedoch in den nächsten Quartalen mit zunehmenden Informationen zu rechnen. Fakt ist: der Kampf der beiden Grafikrivalen Nvidia und ATI wird sich mit Sicherheit nicht abschwächen.

bei Antwort benachrichtigen