Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: United Internet schluckt Web.de

Jetzt wächst das größte Internetportal

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

United Internet will mit der Übernahme des Kerngeschäftes von Web.de das mit 16 Millionen Kunden deutschlandweit größte Internetportal auf die Beine stellen.

Im Gegenzug erhält der Internetdienstleister aus Karlsruhe knapp sechs Millionen Aktien und rund 200 Millionen Euro in bar. Dies entspricht einem Gesamtwert von rund 333 Millionen Euro.

Laut Web.de will man sich in Zukunft verstärkt auf das VoIP-Geschäft und Dienstleistungen konzentrieren. Doch bis heute erwirtschaftete das VoIP-Geschäft für Web.de nur rote Zahlen. Trotzdem prognostizieren Marktexperten in der Internettelefonie das mit Abstand größte Wachstumspotenzial. Die erforderlichen Investitionen will Web.de aus den Finanzmitteln von United Internet finanzieren.

Die Übernahmeveträge werden voraussichtlich im April von den Behörden abgesegnet.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Jetzt wächst das größte Internetportal“
Optionen
Vgl. auch hier - aus Verbrauchersicht kann man das nur negativ bewerten...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen