Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Apple versucht vergebliche Gegenwehr

iTunes erneut gepatcht und geknackt

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Hack des iTunes-Systems (siehe dazu auch News „Apple iTunes erneut geknackt") hat Apple umgehend reagiert und die Sicherheitslücke per Upgrade auf die Softwareversion 4.7 gestopft.

Der DRM-Hacker Jon Lech Johansen hat allerdings nur gerade mal 24 Stunden gebraucht um den Kopierschutz erneut auszuhebeln und eine neue Version seiner PyMusique-Software fertigzustellen.

Aktuell kursieren unterschiedliche Meldungen zur neuen PyMusique-Software: Einige meinen sie sei nur als Linux-Version erhältlich, andere meinen es existiert nur eine Version für Windows. Verifizieren lässt sich die Sache im Moment nicht: Die WWW-Seite von Johansen (www.nanocrew.net) ist aufgrund enormen Ansturms zur Zeit gnadenlos überlastet und nicht erreichbar.