Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

News: Kabeltausch nützt nichts

Heimtückische Brandgefahr bei 14 Millionen XBox-Konsolen

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Schlechte Nachricht für Freunde der Microsoft Xbox-Konsole: Es besteht weiterhin Brandgefahr. Erst vor Kurzem hat Microsoft bestätigt, dass ein fehlerhaftes Netzwerkkabel zum Brand führen kann und deshalb eine Austauschaktion von 14 Millionen Xbox-Stromkabeln gestartet.

Jetzt hat www.theregister.com festgestellt, dass es nicht unmittelbar am Kabel liegt. Der Brandeffekt findet im Inneren der Konsole statt, wird durch das Kabel lediglich verstärkt. Das Austauschkabel von Microsoft mildert das Problem, löst es allerdings nicht.

Grund für die Brandgefahr sind Lötstellen am Netzteil der Xbox die zu leicht abbrechen können. In Europa sind alle Xbox-Konsolen betroffen, die vor dem 13. Januar 2004 hergestellt wurden. Wer nicht sicher ist, ob seine Konsole betroffen ist, kann hier einen Check durchführen: replacements.webprogram.com.

Laut www.theregister.com geht Microsoft beim Austauschprogramm „bizarre Wege" - auch nicht betroffene Konsolenbesitzer erhalten bei Nachfrage angeblich ein Austauschkabel. Und zwar das identische Kabel, das sie bereits haben.

Eine Stellungsnahme Microsofts zu den aktuellen Fakten steht noch aus.

bei Antwort benachrichtigen
defrag Redaktion „Heimtückische Brandgefahr bei 14 Millionen XBox-Konsolen“
Optionen

Als ich letztens mit ner Schusswunde beim Arzt war hat der mir so Tropfen zum einnehmen verschrieben, jetzt ist mir aber seit ein paar Tagen immer so schwindelig, kommt das von den Tropfen?
Auf dem Beipackzettel steht:"Bei starken Beschwerden ganze Pulle rektal einfüllen", was soll das heissen, muss ich mir Sorgen machen?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter defrag „Als ich letztens mit ner Schusswunde beim Arzt war hat der mir so Tropfen zum...“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich defrag „Als ich letztens mit ner Schusswunde beim Arzt war hat der mir so Tropfen zum...“
Optionen

Wird's schlimmer, wann hat's angefangen, kommt's öfter vor?

bei Antwort benachrichtigen
defrag Tilo Nachdenklich „Wird s schlimmer, wann hat s angefangen, kommt s öfter vor?“
Optionen

Och, naja schlimmer wirds nicht gerade aber ich hab jetzt halt immer so blöde Nikotinflecken im Hemd weils beim rauchen immer durch meine Brusttasche qualmt. Ich sag mir dann immer:"Beschwer dich nicht Junge, anderen gehts schlechter, die ham ne X-Box die qualmt".

bei Antwort benachrichtigen