Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

News: Bevorstehende Sensation

Duke Nukem lebt

Michael Nickles / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Duke Nukem 3D Fans sind inzwischen teils ergraut. Seit über einem Jahrzehnt warten sie auf die Fortsetzung des "Kult-3D-Shooters". Den haben die Macher bis heute nicht fertig gekriegt aber es doch immer wieder geschafft, die Fans bei der Stange zu halten. Wie oft Duke Nukem schon als niemals endende "Luftblase" verspottet wurde, ist kaum noch zählbar.

Im Mai 2009 kam das endgültige Aus für die ewig angekündigte Fortsetzung "Duke Nukem Forever". 3D Realms teilte da mit das Projekt sei Pleite und die Entwicklungs-Crew bereits entlassen worden (siehe Duke Nukem ist pleite). Nur wenige Tage später wurde die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht, es sei doch noch nicht vorbei, 3D-Realms-Chef George Broussard sei mit mehreren Firmen in Verhandlung um doch noch eine Weiterfinanzierung zu ermöglichen (siehe http://www.nickles.de/c/n/duke-nukem-kaempft-um-kohle-7524.htm>Duke Nukem kämpft um Kohle) .

Und das scheint (beziehungsweise hat natürlich definitiv) geklappt. Broussard hat jetzt verkündet, dass es "weiter geht" und es bald eine sensationelle Mitteilung geben werde. Auch Scott Miller, Chef des Publishers Apogee hat verlauten lassen, dass bald etwas Großartiges passiert. Kurzum: Duke Nukem lebt.

In diesem Zusammenhang natürlich auch zum zigsten Mal der Hinweis, dass es auf Nickles.de einen großartigen Artikel gibt der zeigt, wie jeder Duke Nukem's Rückkehr schon jetzt selbst erledigen kann: TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen

Lass mich raten .. er ist bald fertig.... Tääätäääää!
Wollen wir hier bissl rumwetten was das Game kosten wird?
Wer am nächsten dran ist gewinnt den Pott.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen

Aha. Lass mich raten! Das Großartige wird sicher ein Screenshot sein. Der nächste folgt dann in 10 Jahren...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen

forever = für immer oder ewig !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
babbage Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen

Neue Informationen aus Insiderkreisen :

Duke Nukem wird mit GNU HURD released!
Die portierungsarbeiten dauern noch ein bisschen, aber im nächsten Jahr kommts bestimmt!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen
es bald eine sensationelle Mitteilung geben werde
Klar, das evtl. Erscheinungsjahr der Fertigstellung. Mit etwas Glück auch ein oder zwei neue Screenshots.

Aber Respekt. Kein Game hat jemals einen solchen Mythos erzeugt wie Duke Nukem Forever!!!
Und er geht weiter...
bei Antwort benachrichtigen
chingon Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen

Ob es wohl noch jemanden gibt der bei News ueber Duke Nukem Forever voller Hoffnung aufschreckt? Selbst dem groessten Fan duerfte das doch langsam zu viel werden... :)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 chingon „Ob es wohl noch jemanden gibt der bei News ueber Duke Nukem Forever voller...“
Optionen

Weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
torritt Michael Nickles „Duke Nukem lebt“
Optionen

Ich wußte immer, das er lebt.
So wie Elvis, Jacko.........eben auch der Duke.
Hail to the king, baby !

bei Antwort benachrichtigen