Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Stasi 2.0

Das Ende des Rechtsstaats

Redaktion / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider ist die Meldung etwas untergegangen, sowohl bei heise wie auch bei den meisten anderen News-Seiten, beschwert hat sich nur noch gulli: Schäubles Stasi-Fantasien sind nichts gegen ein extrem radikales Papier der European Telecom Standards Institute [ETSI], das die Totalüberwachung in extremer Art aller Bürger fordert. Diese Nachricht wird hiermit nachgereicht.

Bereits am Montag hat der ORF Dokumente veröffentlicht, wie der Stasi-2.0-Staat Deutschland demnächst funktionieren soll, bzw. bereits funktioniert: In der anstehenden Speicherung von Telefon- und Internet-Daten aller deutschen Bürger sollen Suchfunktionen das Ausspähen der Inhalte aller Kommunikationsverbindungen erleichtern: Man kann dann also abfragen: Wer - WER!!! - hat in den letzten 8 Stunden die Seite bombenbau.de aufgerufen und erhält dann eine Liste mit Namen und Adressen der Unglücklichen. Klar, dass da ein Rollkommando eingreift. Letztlich wird es wohl so sein, dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen Laptop abrufen kann - ein Horror-Szenario, das es so noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Deutschland ist wieder einmal Vorreiter.

Meinung: Das ist der Stoff, aus dem Revolutionen gemacht werden. Nach der ganzen Sch**sse, die uns die Regierung täglich auftischt, wird es Zeit, langsam etwas dagegen zu tun. Habt ihr keine Kinder? Habt ihr kein Leben? Falls doch, soll das alles von solchen Hirnis verheizt werden? Das kann ja wohl kaum sein. Das wird hoffentlich niemals stattfinden.

Quelle: futurezone, heise

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen
Meinung: Das ist der Stoff, aus dem Revolutionen gemacht werden.

Eben. Klick!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen
dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen Laptop abrufen kann
Wenn das solange dauert wie die Einführung des Digitalfunks, dann haben wir noch Zeit. :-)
P.S.: Wer formuliert eigentlich diese Meldungen? Das Vokabular ("Bulle", "Sch**ße") ist unterste Schublade! Ganz zu schweigen von den meist völlig übertriebenen Überschriften.
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Achim20 „dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen...“
Optionen
Das Vokabular ("Bulle", "Sch**ße") ist unterste Schublade!

Das Vokabular verblasst völlig, gegen dass, was die Bosse mit unserem Land, und mir den Menschen anstellen.
Dem Lesen solcher Beiträge, kann man sich entziehen. Der Versklavung nicht.

@Jürgen: 100% ACK

Greez, Data Junkey
bei Antwort benachrichtigen
jueki Data Junkey „ Das Vokabular verblasst völlig, gegen dass, was die Bosse mit unserem Land,...“
Optionen
P.S.: Wer formuliert eigentlich diese Meldungen? Das Vokabular ("Bulle", "Sch**ße") ist unterste Schublade!

Perfekte Ablenkung vom Eigentlichen.
Formulierungsfragen.
Hatte das Messer, was mir in den Hals gerammt wurde, einen hellgrünen oder einen dunkelroten Griff?
Mit solchen Bürgern kann man alles durchsetzen. Wirklich alles und das zu jeder Zeit.
Wie die Geschichte bewies.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Achim20 „dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen...“
Optionen

Der Ausdruck "Bulle" muß nicht sein. Manche oder einige Polizisten fühlen sich dadurch diskriminiert.

Wer allerdings die Überschrift übertrieben findet, wird durch seinen Tiefschlaf diese Entwicklung mit ermöglichen.


Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombe
(Bitte ein Rollkommando!)

Wollen wir mal hoffen, dass Politiker, Polizisten, findige Geheimdienstler besonders wissbegierige Kinder haben...

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

Okay ihr schießt sie an und ich kill sie, wie bei metal Gear ^^

Scheiß Politik... ein Grund mal wieder die Wahlen platzen zu lassen... wir sollten mal ehrlich was dagegen tun... nur was? Alle auf Linux umsteigen ^^ dann wird das mit der Kontrolle wohl schwerer... Telen nur noch via Internet und das mit selbstegabstelten 2048 Bit Verschlüsseluntgsmaschinen daheim...

achja... kann echt nich sein =(

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Vagabund „Okay ihr schießt sie an und ich kill sie, wie bei metal Gear Scheiß Politik......“
Optionen

Konsequente Nutzung von TOR (bitte auch eigene Server aufstellen!), SSL-Verschlüsselung, PGP/GnuPG, YaCY (zwei Fliegen mit einer Klatsche: erstens durch den Crawler entsteht Traffic (-->White Noise) und zweitens die Suchanfragen werden durch die dezentrale Abarbeitung sehr schwierig zu verfolgen) etcpp dürften den Neostasi (Wortschöpfung in Anlehung an "Neonazi") genügend Knüppel zwischen die Beine werfen. Dann dürfen die Gameaholics auch bei ihrem Wintendo-System bleiben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 the_mic „Konsequente Nutzung von TOR bitte auch eigene Server aufstellen! ,...“
Optionen

Nein, das gezielte benutzen von "Reizwörtern" schafft Beschäftigung für Staatsbedienstete.

Gabs sowas ähnliches nicht schon mal vor vielen Jahren mit eMails, ich glaube die Amis hatte die damals nach bestimmten Wörter oder Redewendungen gefiltert.

Meine zukünftige Signatur, speziell für Schnüffler - hier und in jeder meiner eMails:

Agesit Aldorfit Amatex Amatol Ammonal Anilit Bobbinite ...... Glykoldinitrat .... Nitroglyzerin ..... Semtex ....... Pentaerythrit-tetranitrat ...... Totalit Tri-Trinal Trinitrotoluol Westphalite

Upps - ergibt wohl eine Signatur mit mehreren Zeilen! Oder sind das jetzt schon Links auf verbotene Materialien bzw. Suchbegriffe?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| the_mic „Konsequente Nutzung von TOR bitte auch eigene Server aufstellen! ,...“
Optionen

Angesichts der täglich eintreffenden Horrormeldungen für die bereits immer neue Superlative erfunden werden müssen, fällt mir zu dieser Nachricht fast gar nichts mehr ein. Das ist zwar nur ein Papier (welches gewöhnlich geduldig ist), gibt aber klar die Marschrichtung der Sicherheitsbehörden wieder. Die Geschichte mit dem Streifenpolizisten ist zwar überspitzt, trifft aber den Kern des Papiers.

Da ist der Passus um die Änderung des Begriffs 'Agenturen für Staatssicherheit' in 'zur Anfrage ermächtigte Behörden' kaum noch einen Seitenhieb wert. Bei der derzeitigen Stasi 2.0-Diskussion hätte ich den Titel 'Agenturen für Staatsicherheit'( abgekürzt: ASSI) auch verworfen. Wer möchte sich den bitteschön von einem Assi durchleuten lassen, hä?

Letztendlich kann das nur eins bedeuten: Eine Ankündigung Herrn Schäubles zur Abschaffung des Wahlrechts ist in Kürze zu erwarten. Mich würds nicht wundern.

Und dabei ist das wichtigste noch nichtmal gesagt: Es wird in unserer Zeit ständig von der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen geredet. Zum Wohl meiner Nachkommen riskiere ich lieber, mich von einer Bombe in die Luft jagen zu lassen, als für alle Zeit den Datenschutz dem Ausverkauf preiszugeben. Das nenne ich dann mal Wahrnehmung von Verantwortung. Und es soll keiner sagen, ich hätte es mir mit solch einer Aussage leicht gemacht. Schliesslich zahle ich diese Entscheidung potenziell mit meinem Leben.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey |dukat| „Angesichts der täglich eintreffenden Horrormeldungen für die bereits immer...“
Optionen
Eine Ankündigung Herrn Schäubles zur Abschaffung des Wahlrechts ist in Kürze zu erwarten. Mich würds nicht wundern.

Wozu Abschaffung des Wahlrechts? Die pseudo-Demokratie, die wir jetzt haben, ist doch eine hervorragende Festung, für die Leute, die unser Land am meisten bedrohen. In der ehemaligen DDR, (Deutsche demokratische Republik), wurden spitzen-Wahlergebnisse von >98% für die damalige Regierung erzielt. Wer, vom "normalen Volk" diese Regierung wirklich gewollt, bzw. gewählt hat, stand auf einem ganz anderen Blatt.

Altkanzler H. K. hatte einst gesagt, es wird 10-Jahre lang dauern, bis sich die alten und neuen Bundesländer aneinander angeglichen hätten. Er hat nicht gesagt, wer sich wem angleicht!

Dass die jetzige Regierung bestens bescheid weis, wie Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie erfolgreich vollzogen wird, überrascht mich keines Wegs. Schließlich hatten die die beste Ausbildung dieses Systems genossen.

Greez, Data Junkey
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Vagabund „Okay ihr schießt sie an und ich kill sie, wie bei metal Gear Scheiß Politik......“
Optionen

EIN GRUND MEHR WÄHLEN ZU GEHEN.

MANCHE LEUTE WERDEN ES NIE VERSTEHEN.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
the_mic JunkMastahFlash „EIN GRUND MEHR WÄHLEN ZU GEHEN. MANCHE LEUTE WERDEN ES NIE VERSTEHEN.“
Optionen

Richtig. Dann aber bitte weder die grossen Blockparteien noch die NPD wählen. Insbesondere Finger weg von CDU/CSU.

Und in der Schweiz einfach irgendwas ausser der SVP (Schäfchen- & Völkische Partei... aaah nein, Schweizer Volkspartei... freudscher Vertipper) wählen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey JunkMastahFlash „EIN GRUND MEHR WÄHLEN ZU GEHEN. MANCHE LEUTE WERDEN ES NIE VERSTEHEN.“
Optionen

Du hast völlig recht JunkmastahFlash
Wahlen Platzen zu lassen, ist genau das Falsche. Jede nicht abgegebene Stimme, ist eine Stimme für die, die eigentlich keiner haben will.

Wenn eine Regierung eine 2/3-Mehrheit hat, hat sie leichtes Spiel, das Grundgesetz beliebig zu ändern. Da die Regierungen das GG. nur als Hindernis ihrer bedingungslosen Machtausübung sehen, ist dieses faktisch wertlos. Das ist eine Katastrophe, schließlich hat uns gerade dieses GG die längsten und besten und friedlichsten Zeiten ermöglicht, die wir in der jüngeren Geschichte jeweils hatten. So etwas, bekommen wir nie wieder, wenn das erst mal zerstört ist. Für eine 2/3-Mehrheit ist es völlig irrelevant, wie viele reelle Stimmen sie haben. Wenn vom 100-Mio Wahlberechtigten 100 000 zur Wahl gehen, und von denen 66 667 jeweils zur Hälfte einer der 2 Großen Parteien wählen, ist die 2/3-Mehrheit im Kasten. Der Rest, ist vollkommen schnuppe.

Sollte ich am Wahltag krank sein, lasse ich mich zur Not mit dem Notarzt ins Wahllokal begleiten, solange ich nicht im Koma liege.
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, suche ich mir eine Partei, die gerade an der 5%-Hürde knabbert. Egal welche, (so lange sie nicht rechts ist), Hauptsache den "Bigs" was nehmen, bevor die unser Land und Uns Alle genommen haben.

Greez, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Data Junkey „Du hast völlig recht JunkmastahFlash Wahlen Platzen zu lassen, ist genau das...“
Optionen
suche ich mir eine Partei, die gerade an der 5%-Hürde knabbert
Das ist ja die Krux - welche Partei (außer den immer wieder auftauchenden rechtsradikalen Parteien wie NPD, DVU, REP) knabbert schon an den 5% herum?
Alle paar Legislaturperioden sind es auch mal die Grünen oder die Linke - doch um wieviel anders wird/würde es durch diese Parteien?

Was fehlt, das sind Alternativen mit völlig neuen Grundsätzen und einem Langzeitprogramm, was Staat, Wirtschaft und Demokratie umzukrempeln in der Lage wäre.
Und wahrscheinlich fehlt es auch am Volk, welches sich dafür begeistern könnte, volkommen Neues zu wagen...
Dafür ist es ängstlich und zu sehr am Tropf der Wirtschaft hängend.

Es ist nur unzufrieden mit den Politikern, weil es von ihnen erwartet, dass sie, bitte schön, mehr für sie aus dem System herausschlagen sollen, ohne ihm wehzutun. Es will aber nicht, dass das System in seinen Grundpfeilern (oder in Teilen davon) anders gestaltet wird.
Weder hier in der BRD, noch anderswo.
So steigt zwar die Unzufriedenheit - (viel) mehr aber auch nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey shrek3 „ Das ist ja die Krux - welche Partei außer den immer wieder auftauchenden...“
Optionen

@Shrek3 Am: 05.10.2007, 12:56
Das ist ja die Krux - welche Partei (außer den immer wieder auftauchenden rechtsradikalen Parteien wie NPD, DVU, REP) knabbert schon an den 5% herum?
NPD, DVU, REP definitiv keine Alternative . Nicht mal im Ansatz in Erwägung zu ziehen. Auch: Ein wichtiger Grund mehr zur Wahl zu gehen, um auch dieses zu verhindern!

Alle paar Legislaturperioden sind es auch mal die Grünen oder die Linke ...
Auch mich haben die Grünen sehr enttäuscht, sowie alle anderen Parteien auch. Wobei Imho nicht Alles schlecht war, was die Grünen gemacht haben.
Auf jeden Fall, hat es eine Regierung in einer Groß/Kleinen Koalition, nicht so leicht, das GG zu schreddern, was mit der Verhinderung von rechter Regierung Imho die aller wichtigste Aufgabe aller deutschen Wähler ist.
Die Linke: :-I ...was auszuprobieren wäre... Klar, da sitzen immer noch Leute mit drin, die im Sinne des alten SED-Regimes gepolt sind, was ich auch nicht gerade sehr erquickend finde. :-/ Aber diese Partei ist, CMIIW, nicht mehr dass, was sie einmal war. Der kalte Krieg ist vorbei. Der ehemalige O/W-Konflikt hat sich in N/S-Richtung verlagert. Die ehemalige UDSSR existiert in ihrer damaligen Form nicht mehr. Und, was ich in diesem Zusammenhang besonders wichtig finde, die mächtigsten Ex-SED-Er sind 'e bereits in andere Parteien gewechselt. ..vermute du weißt welche ich meine.. ;-)

IIRC hat vor noch nicht allzu langer Zeit einer unserer Spitzenpolitiker etwas gesagt, was ich in etwa so verstanden habe: "Es ist jetzt wichtig, die Bedrohung innerhalb unseres Landes verschärft zu Beobachten". Dem stimme ich IAC voll und ganz zu, was selten genug vorkommt. ..

doch um wie viel anders wird/würde es durch diese Parteien?
Es wird/würde IMCO schwerer das GG auszuhebeln/wegzuregieren!

...was Staat, Wirtschaft und Demokratie umzukrempeln in der Lage wäre....
Eine 2/3-Mehrheit kann, und tut genau Dieses. Nur, in welche Richtung tut sie Dieses? ... ...

Und wahrscheinlich fehlt es auch am Volk, welches sich dafür begeistern könnte, vollkommen Neues zu wagen...
Und wahrscheinlich fehlt es auch am Volk, welches zu viel Angst hat, vollkommen Neues zu wagen...
Dafür ist es ängstlich und zu sehr am Tropf der Wirtschaft <einfüg>und der Politik</einfüg>hängend.

Es ist nur unzufrieden mit den Politikern, weil es ...
Es ist nur unzufrieden mit den Politikern, weil <einfüg zitat>Dafür ist es ängstlich und zu sehr am Tropf der Wirtschaft < einfüg>und der Politik</einfüg>hängend.</einfüg zitat>.

Es will aber nicht, dass das System in seinen Grundpfeilern (oder in Teilen davon) anders gestaltet wird....
100%ACK
Deswegen: Wählen gehen! .. siehe Schlusswort ..

Weder hier in der BRD, noch anderswo.
Unsere Wahlergebnisse entscheiden zunächst mal, über die Mehrheitsverhältnisse unserer Regierung. Diese Mehrheitsverhältnisse wiederum entscheiden über die Menge an Macht, die diese Regierung ausüben kann. Dabei ist die 2/3-Mehrheit(-Hürde) von ganz entscheidender Bedeutung. -->GG Diese, (von uns gewählte Regierung) kann im Rahmen ihrer Macht im Ausland (mehr oder weniger) Macht ausüben. Z.B. Kriegsbeteiligungen, Stimmgewichte in der EU, etc. etc.
Wir, haben sehr wohl einen Einfluss auf andere Länder, wenn auch sehr indirekt. Außenstehende Länder wiederum, haben natürlich auf dieselbe / auf ähnliche Weise ihrer Seitz, einen gewissen Einfluss auf uns. Die Art und weise, wie wir unseren Einfluss in anderen Ländern ausüben, beeinflusst natürlich deren Verhalten uns gegenüber. Somit kann jeder einzelne Wähler auch indirekt ins Ausland wählen.

So steigt zwar die Unzufriedenheit - (viel) mehr aber auch nicht.
So steigt zwar die Unzufriedenheit - (viel) mehr aber auch Angst. --->Angst, hebelt den gesunden Menschenverstand aus. Dieses Grundwissen beherrscht die Massen seit dem es die ersten Anführer gab, und das ist verdammt lang her.
--- Was unterscheidet die Herrschenden von den Beherrschten?
Die Beherrschten wenden O.g. Grundwissen gegen sich an. Die Herrscher verwenden es für sich.

Schlusswort:
IMCO stehen die deutschen Wähler vor einer ihrer wichtigsten Aufgaben seit dem Wiederaufbau der Nachkriegszeit.
- Das Grundgesetz der BRD vor seiner Eliminierung zu beschützen.
- Die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit dieses Landes zu bewahren.
- Die Friedlichkeit dieses Landes nach Außen hin, und innerhalb zu gewährleisten und zu sichern.
- Dieses Land und seine Bürger vor rechtem Gedankengut zu immunisieren.

Die besten und auch einzigen Maßnahmen welche IMCO von jedem Einzelnen mündigen Bürger zu treffen sind, um dieses zu ermöglichen:
- Alle zum Wählen gehen.
- Keine großen Volksparteien Wählen, um eine Große Koalition und eine 2/3-Mehrheit zu vermeiden.
- Unter keinen Umständen rechte Parteien wählen.

Mein persönliches Fazit:
Jede nicht abgegebene Stimme wählt gerade die, die genau das Schlimmste tun, von dem, was man am allerwenigsten ertragen kann.

CU, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

Warum kann es für einen Staat (und große Firmen versteht sich) nützlich sein alles zu wissen? Auch von unbescholtenen Bürgern, auch wenn keine Straftat zu befürchten ist?

http://galileo.spaceports.com/~wolfhart/lesen.htm

http://www.sensortime.com/Patententeignung.html

Freikolbengenerator

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Tilo Nachdenklich „Warum kann es für einen Staat und große Firmen versteht sich nützlich sein...“
Optionen

Schöne Bettlektüre.
Danke Tilo!

bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund1 |dukat| „Schöne Bettlektüre. Danke Tilo!“
Optionen

Artikel 20:

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Gerakl mastersigmund1 „Artikel 20: 4 Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben...“
Optionen

was glaubst du warum man mit allen Mitteln versucht die Verfassung zu ändern. Bei einem Artikel bleibt es sicherlich nicht.

Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

Interessant sind die wörter Verfassungswidrigkeit und Bundesverfassungsgericht. Das heißt wenn man BVG unter kontrolle hat ist alles möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Gerakl „was glaubst du warum man mit allen Mitteln versucht die Verfassung zu ändern....“
Optionen
was glaubst du warum man mit allen Mitteln versucht die Verfassung zu ändern

Die ersten 20 Artikel des GG (und noch ein paar weitere) werden ihrerseits durch Artikel 79 GG vor Änderungen geschützt.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mastersigmund1 „Artikel 20: 4 Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben...“
Optionen

Artikel 1 (3):

Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Gesetzgebung = Parlament
vollziehende Gewalt = Polizei, Staatsanwaltschaft, usw.
Rechtsprechung = Justiz

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne shrek3 „Artikel 1 3 : Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende...“
Optionen

Ergänzung: Zur Exekutive (vollziehenden Gewalt) gehört auch die öffentliche Verwaltung, sprich: Behörden. Oberstes Exekutivorgan ist die Bundesregierung.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Tilo Nachdenklich „Warum kann es für einen Staat und große Firmen versteht sich nützlich sein...“
Optionen

solche Spinner laufen genug rum und die Geschichten die er da erzählt sind auch so ne Mischung aus tatsächlicher Erinnerung und Tagträumen es gibt ganze Bibliotheken voll mit so nem Zeugs.als ich das erste mal ne Geschichte gelesen hab von holländischen Kraftfahren die verhaftet wurden um von der Niederlande einen Freikauf zu erpressen (ein Buch von 120 Seiten) hab ich auch gedacht': mann oh mann die warn aber böse...nachher hat sich rausgestellt: alles erstunken und erlogen von 2 Wichtigtuern. seitdem bin ich sehr skeptisch was solche "Erlebnisberichte" angeht

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Max Schub Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

spitzenbeispiel mit dem bombenbau.
willst du damit sagen, jeder sollte das recht haben, sich seine eigene bombe zu basteln und dabei anonym zu bleiben ?
dein artikel läßt nämlich nur diese schlußfolgerung zu.
wenn jemand regelmäßig akribisch genaue bomben-bauanleitungen im ikea-stil abruft, meinst du nicht, es wäre vielleicht tatsächlich angebracht, dort mal leise an die tür zu klopfen ?

an tilo:
natürlich muß jeder das recht haben, sich z.b. bei wikipedia zu informieren, wie eine atombombe funktioniert - das ist wohl kaum mit einer detailreichen bauanleitung für bomben zu vergleichen.

im übrigen:
wo sind die parallelen zur stasi ? war an der stasi nicht das charakteristische, daß eben nicht nur der staat spionierte, sondern sich ganz normale bürger (zwangsweise oder nicht) gegenseitig bespitzelten !?

mit solchen artikeln spielst du den befürwortern dieser bedenklichen entwicklung bzgl. datenschutz nur in die hände...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Max Schub „kontraproduktiver Artikel“
Optionen

Auf der wikipedia-Seite gibt es weiterführende Links...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „Auf der wikipedia-Seite gibt es weiterführende Links...“
Optionen

Ach Du großes Malheur...
"...sondern sich ganz normale bürger (zwangsweise oder nicht) gegenseitig bespitzelten !?"
Stelle einem Bürger im Norden, Süden, Osten, Westen - oder in der Mitte ein paar Scheinchen in Aussicht - oder auch nur das Versprechen, der dürfe in Zukunft den Sch...hausschlüssel verwalten - und schon legt der los und kennt weder Mutter noch Freund.
- und redet sich dabei ein, seinem Vaterland zu dienen mit dem Verrat.
Wieviele Politiker haben für ein paar lausige Vergünstigungen ihre Kollegen und Freunde verraten an die STASI? Von "Überzeugung verraten" spreche ich nicht. Die hatten damals und haben heuite eine felsenfeste Überzeugung.
Und die heißt schlicht >> ICH!
"war an der stasi nicht das charakteristische, daß eben nicht nur der staat spionierte..."
Genau so wenig durchdacht.
Die Stasi spitzelte und lies spitzeln für den Machterhalt der herrschenden Kaste. (Nicht "Klasse")
Und heut? Wo ist der Unterschied? Ganz genau das Gleiche.
Mit dem einen kleinen Unterschied, das die Herrschende Klasse heut die Manager und Bosse sind, die sich korrupter Politiker bedienen - indem sie diesen hochbezahlte "Nebenjobs" zuschanzen, um die Bestechung nicht ganz so offensichtlich werden zu lassen.
Und:
"wenn jemand regelmäßig akribisch genaue bomben-bauanleitungen im ikea-stil abruft,..."
- dann, ja dann meine ich, es ist nichts weiter, als ein Amateur, der laienhaft und ohne Organisation im Hintergrund da wirkt - niemals aber das, wovor gewarnt wir: der Organisierte Terrorismus!
Wenn man mir doch endlich mal begründen würde, wieso man annimmt, die Terrororganisationen wären so blöde, sich des Internets zu bedienen für die Planung und Ausführung ihrer Verbrechen.
Am Ende benutzt Mr. BinLaden noch die noch die normale Briefpost und das Telefon, um seine Terrororganisation zu leiten?
Wenn die so dämlich wären, dann wäre der Terrorismus längst Geschichte.
Denn die Kriminalisten, die das verfolgen, sind nicht aus der 6. Klasse der Grundschule abgegangen.
Hier wird "Im Namen des Volkes" mit den von diesem Volke erarbeiteten Mitteln eine wiederum von eben diesem Volke bezahlte und herrschende Klasse vor dem eigenen, diesem Volke geschützt.
Weiter nichts.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Schub jueki „Ach Du großes Malheur... ...sondern sich ganz normale bürger zwangsweise oder...“
Optionen

also ich war dann mal so frei, den staatsbürgerkunde-abschnitt zu überspringen, da biste im falschen forum :-)
fakt ist, daß der vergleich mit der stasi völlig!! unpassend ist...ende der durchsage.

was den rest angeht:
natürlich benutzen auch terroristen das internet, allerdings werden sie selbstverständlich verschleierungstechniken anwenden.

und genau das wäre ein kritikpunkt, den man im artikel hätte anführe müssen.
das mißbrauchspotenzial dieser überwachung steht in keinem vernünftigen verhältnis zum nutzen.
es steht ja wohl völlig außer frage, daß man mit solchen methoden ausschließlich klein-kriminelle überführren wird (fast ausschließlich, ein paarr dumme gibts immer).
auch außer frrage steht aber, daß das ganze erhebliches!! mißbrauchpotenzial hat - bei gleichzeitig sehr geringem nutzen.
DAS ist ein grund für kritik !!!!!

und letztendlich:
ich habe ungefähr geschrieben "wenn jemand regelmäßig bauanleitungen abfragt...." - und nach wie vor denke ich, es wäre wohl nicht ganz unnütz, bei dem/der vorbeizuschauen...nur so zum hallo sagen.
denn eins siehst du völlig falsch:
es braucht schon lange!!!! keinen verbrecher eines kalibers wie bin laden, um sehr viel schaden anzurichten.
es sollte auch zu dir durchgedrungen sein, daß sich jeder idiot einen kleinen sprengsatz bauen könnte...sofern er eine anleitung dafür hat.
das könntest du, das könnte ich.
damit verdampfst du sicherlich keine ganze stadt, aber auf einem volksfest z.b. könntest du damit sehr sehr viel unheil anrichten.

oder nicht ?

achja, was will tilo sagen ? bei wiki ist doch sicherlich keine bauanleitung verlinkt oder wie ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Schub „@ jüki“
Optionen

Was willst Du damit zum Ausdruck bringen? Konkret?
also ich war dann mal so frei, den staatsbürgerkunde-abschnitt zu überspringen, da biste im falschen forum :-)
Gut so. Das muß gesagt werden.
...und genau das wäre ein kritikpunkt, den man im artikel hätte anführe müssen.
Gut so. Gib es denen!
Mir graust es...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Schub jueki „Was willst Du damit zum Ausdruck bringen? Konkret? Gut so. Das muß gesagt...“
Optionen

Ägypten !!
Übrigens: Ihr Sitzkissen ist gleichzeitig eine Schwimmweste !

bei Antwort benachrichtigen
Andy 386 Max Schub „@ jüki“
Optionen

Max, komm mal runter von deinem Kindergartenniveau !
Du bist hier nicht der grosse Macker, (Zitat:"fakt ist, [...]ende der durchsage."), wenn sich dass deine Frau/Freundin/sonstwer gefallen lässt, ists ja ok, aber hier...
Tjoa, Tilo N. will sagen, dass du mal lieber nach der Stasi hättest suchen sollen, im wiki, dann wärst du so ziehmlich auf das gekommen, was jüki auch schrieb.

Nebenher: Versuch mir doch mal zu erklären, wie die Regierung bzw. deren angeheuerte Unternehmen einen 256bit-Blowfish-Code übresetzen wollen ? Vielleicht fragen sie mal lieb an ? Oder sollen die gleich die Wohnung stürmen, wegen Terrorgefahr ?

bei Antwort benachrichtigen
Max Schub Andy 386 „Max, komm mal runter von deinem Kindergartenniveau ! Du bist hier nicht der...“
Optionen

@andy

also, mit "fakt ist" wollte ich sagen, daß er ja evtl. mit seinen Ausführungen recht hat (habs ja nicht gelesen), unterm strich der vergleich aber falsch ist, und zwar indiskutabel falsch (ja, ab und zu gibts solche fälle tatsächlich).
Mehr wollte ich nicht sagen und mehr sollte hier doch auch gar nicht diskutiert werden...oder ? sonst heißts wieder offtopic...
wenn der autor jetzt gesagt hätte "hardcore-BfV" oder "DAP für fortgeschrittene" wäre ich einverstanden gewesen.....

und kindergartenniveau ist, wenn man auf eine ernst gemeinte frage wie "oder nicht ?" bzw. "hab ich nicht recht ?" völlig sinnlos "mir graust es" erwidert.
aber wie du siehst kann ich mich auch da anpassen. wenn er nicht manns genug ist zu sagen "das hatte ich nicht bedacht...."

womit wir auch gleich beim nächsten thema wären:
wenn du es mir auch nicht glaubst (und du glaubst mir jetzt sicher nicht ;-)) - ich bin ein netter kerl.
ABER: ich verstehe es ganz gut, kontaktsignale, sprachduktus bzw. einfach die art der kommunikation anzupassen. und der war bei jükis antwort sehr rüde - und der inhalt falsch oder am thema vorbei.
diese art stört mich nicht wirklich, ich bin nicht beleidigt oder so, aber entsprechend anders reagiere ich dann eben.

und ich hab nicht die spur eines schimmers einer ahnung was ein 256bit-blowfish-code ist geschweige denn wie man ihn knackt.
wieso fragst du ? ich sagte doch, die richtig bösen jungs kriegen die durch diese überwachungsmaßnahmen mit sicherheit nicht.

oder was meinst du ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Schub „@andy also, mit fakt ist wollte ich sagen, daß er ja evtl. mit seinen...“
Optionen

Ein Account, der eigens dazu eröffnet wird, um mich direkt anzusprechen, wird nicht zum Zwecke einer sachlichen Auseinandersetzung eröffnet.
Der wird zum Zwecke der Provokation eröffnet.
Und Provokateure wollten niemals etwas Positives erreichen - Provokateure wollen provozieren um des Zerstörens Willen.
Und darauf werde ich mich nicht einlassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Schub jueki „Ein Account, der eigens dazu eröffnet wird, um mich direkt anzusprechen, wird...“
Optionen

und wieder hast du zu keinem meiner argumente stellung genommen.

aber als finale bemerkung:
wenn ich deinen post lese und diesen kommentieren will - was kann ich anderes machen als mich anzumelden ?
abgesehen davon war ich schon angemeldet, ist nur monate her und ich konnte mich nicht mehr ans passwort erinnern - und die entsprechende email-adresse ist lange nicht mehr aktiv, weil die spam-mails irgendwann überhand genommen habe.


ABER WAS ICH EIGENTLICH SAGEN WILL:
"Und Provokateure wollten niemals etwas Positives erreichen - Provokateure wollen provozieren um des Zerstörens Willen."

aaaaaalter, weißt du was du da superkrasses gesagt hast ? hast du den verstand jetzt völlig ausgeschaltet ??? du weißt echt nicht, was du da gesagt hast, oder ? sollen wir mal duchgehen, wo wir heute OHNE provokateure wären ?? aber leider bist du ja diskussionsunfähig.

ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, und ich kenne nicht mehr den genauen wortlaut, aber ich weiß genau, daß es auf dich mehr zutrifft als ich es jemals bei igendwem erlebt habe:

Schlimm sind nur Dummen, die glauben, daß sie schlau sind !!


der mann muß an dich gedacht haben, als er das sagte.


wenn du nur annähernd so etwas wie hoden hättest (salopp ausgedrückt) müßtest du spätestens jetzt gaaaanz fix zurückrudern und dich entschuldigen.


mich persönlich interessiert das aber nicht mehr, denn von mir gibts ein entschiedenes *PLONK* und gute besserung :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Schub „schande über dich“
Optionen
sollen wir mal duchgehen, wo wir heute OHNE provokateure wären ??
Richtig. Schon wieder: Richtig!

Bei uns natürlich nicht - aber in der BRX (BananenRepublik X, also dort, wo es korrupte Politiker gibt)
-eine friedlich geplante, friedlich verlaufende, gegen die Interessen eben dieser Politiker gerichtete Demonstration. Zu friedlich.
Ein paar Provokateure sorgen für Trara.
Und schon haben die Machthaber besagter BRX die Pflicht, zum Schutze ihrer Bürger mit aller Konsequenz diese die Sicherheit gefährdende Demonstration mit allen (der Gewalt angemessenen) Mitteln aufzulösen.
Soll es schon gegeben haben. Laut verschiedener Dokumentationen.

aber leider bist du ja diskussionsunfähig
Schon wieder: Richtig!
Zumindest mit Provokateuren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Schub jueki „ Richtig. Schon wieder: Richtig! Bei uns natürlich nicht - aber in der BRX...“
Optionen

ach jüki, krieg ich gerade eine benachrichtigungsmail und bleib doch an deinem post hängen.

DU hast recht, keine provokation mehr,
keine aufgeblähten kinderbäuche mehr im fernsehen,
keine totgeschlagenen robben mehr auf dem marktplatz,
keine aktionen mehr von greenpeace, amnesty oderr irgendeiner anderen organisation...
keine bilder vom brutalen kriegselend,
keine bilder von afrikanischen aids-kranken im endstadion,
keine raucherlungen im tv oder gar in der schule,
keine bilder von rumänischen kinderheimen,
keine schwulen oder lesben, die sich in der öffentlichkeit küssen,
und was habt ihr gegen erschießungen von chinesischen dissidenten ????????
keine veränderungen, wir wollen blind in unserer rosaroten welt weiter leben....bitte verschont uns mit dem elend dieser welt.

und natürlich kein kabarett mehr !!!...was haben die sich damals in der ddr nur gedacht, gegen das regime zu wettern...


extra für dein schlichtes gemüt:
das war ironisch gemeint !!!! gott sei dank sind die anderen user hier nicht so beschränkt wie du.


ich kann dir sagen, wo wir ohne provokateure wären (jetzt mal abgesehen davon, daß ich nicht mal provokativ war, sondern einffach nur deine denkfehler aufgedeckt habe...wie konnte ich das auch wagen...):-):
wir würden längst in einem solchen science-fiction-horror-szenario leben, menschen wären längst willenlose zombies....sofern die menschheit sich nicht schon lange selbst ausgelöscht hätte.


UND WAS ICH GERADE ERST SEHE:
du hast ja auf meinem post geantwortet - nicht umgekehrt.
wie kannst du also behaupten, ich hätte mich wegen dir angemeldet ? irgendwie....unmöglich, oder ???? :-)

ein hervorragendes beispiel für deine völlig verzerrte wahrnehmung !!!

kanns sein, daß du ein bißchen egozentrisch bist ?

ist das auf dauer nicht belastend, wenn du permanent davon ausgehst, daß sich das ganze universum um dich dreht ??


deine dummheit ist kein menschlicher makel, da kannste ja nix für.

aber deine ignoranz, engstirnigkeit, unbelehrbarkeit und charakterschwäche sind echt unerträglich.
und gleichzeitig glaubst du noch, klüger als die anderen hier zu sein, unffaßbar.
kleiner mann, im kindergarten bist du vielleicht schlauer als die anderen....sicher bin ich mir da aber nicht.


so ende gelände, leider kann man leute wie dich nur ignorieren, weil gegen eine wand zu reden mehr erfolg verspricht.

spar dir die antwort, ich stelle die benachrichtungsmails jetzt ab, hoffe da ist ein direktlink in der mail

geh mal zum arzt, psychotherapie gilt heute zum glück nicht mehr als "schande"

bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Schub „brave new world“
Optionen
psychotherapie gilt heute zum glück nicht mehr als "schande"
Seltsam. ich muß schon wieder Richtig! sagen...
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
oldman44 Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

Es wird genau das eintreffen wenn wir uns nicht wehren.Wir Deutsche brauchen halt sehr lange um wach zu werden. Aber, und ich bin sicher, es wird zum Aufstand kommen. Nur wer hängt durch die Globalisierung noch mit drinnen.Das geht doch über Großunternehmen,in.- und außerhalb Deutschlands, fremde Regierungen ( z.B. u.A. die USA ) bis zu terroristischen Gruppierungen, egal von welcher Seite.
Alle legen Wert darauf, in unserem ruhigen, sicheren und von einfältigen und obrigkeitshörigen Menschen bewohnte Land, ohne größere Belästigungen ihr Süppchen zu kochen.Jede Gruppe und fremde Macht, wird alles tun um die Stinker in der deutschen Regierung zu stützen.Ihr könnt sicher sein, es wird ein heißer Tanz werden.Danach wird unser Land, Europa, ja sogar die ganze Welt, nicht mehr so sein wie Heute.
Übrigens onkel_alois . Falls du glaubst, das die Neostasi ( klasse Wortschöpfung ) dir noch nicht am Auspuff schnuppert, währst du sehr naiv. Auch die lesen hier unsere Zeilen.

Gebt ihnen Saures oldman44

bei Antwort benachrichtigen
weberschorsch Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

Deutschland bekommt das was es verdient.

Wäre wieder für einen KÖNIG. :-)

Teilweise verstehe ich nicht wie manche blauäugig durch die Gegend laufen.
Sicherheit und Überwachung schön und gut, aber man sollte bei den Befürwortern anfangen und die BIGBROTHER mäßig betreuen.
Ebenso was passiert mit dem Datenmaterial und wer ÜBERWACHT die ÜBERWACHER?

Aber ich finde es gut das man ab einer bestimmten Position das GG mit den Füßen treten darf.

Überall wird nach Sicherheit gerufen - aber die Tests haben immer wieder ergeben das selbst die besser gesicherten Flugplätze doch nicht sicher sind und immer wieder Materialien in den Sicherheitsbereich geschmuggelt worden ist.

Also Deutschland bekommt das was es verdient. Es lebe BIG Brother. Demnächst im Internet "Das macht Ihr Nachbar!". Copyright by "STASI".

bei Antwort benachrichtigen
kradler55 Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

Na und ?
Wenn nur jeder 2. Internetnutzer eine Seite wie z.B. "" Bombenbauen "" anklickt sind die Überwachungsschnüffler für min. 3 Jahre beschäftigt und die richtigen Terroristen lachen sich kaputt !

bei Antwort benachrichtigen
glpri Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

wie harmlos war da die DDR - lach

Für jede Hilfe immer dankbar mauzt DER Kater
bei Antwort benachrichtigen
Connor1 Redaktion „Das Ende des Rechtsstaats“
Optionen

Wieso verweist hier eigentlich keiner auf die

Erläuterungen zu Absatz 4, Artikel 20 GG (?)

Das Widerstandsrecht ist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz 1968 eingeführt worden. Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert, und zwar noch bevor die Ordnung gefährdet worden ist; schon die Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfen bekämpft werden. Deutsche, also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht aber nur als Ultima ratio nutzen; vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein.

Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.
(Quelle: Wikipedia)

Was Ultima ratio bedeutet, kann man ebenfalls bei Wikipedia nachschlagen.

Warum wohl versucht diese durchgeknallte und korrupte Politikerkaste den Einsatz der Bundeswehr im Inneren zu erreichen? Diese Herrschaften scheinen sich der Tatsache, daß sie dabei sind, das Grundgesetz und damit auch diverse, noch geltende Grundrechte, mit Füßen zu treten, sehr wohl bewußt zu sein. Aber für den Fall, daß es doch noch einige Leute (vielleicht ja auch einige mehr) gibt, denen die Medien das Hirn noch nicht weichgespült haben, die das Recht auf Widerstand etwa auch noch ernst nehmen, sollte man doch schon mal vorsorgen.

Ich frage mich wirklich, wie lange wir dem Treiben solcher Politiker noch tatenlos zusehen wollen?

Connor

bei Antwort benachrichtigen
jueki Connor1 „Wieso verweist hier eigentlich keiner auf die Erläuterungen zu Absatz 4,...“
Optionen

Ich frage mich wirklich, wie lange wir dem Treiben solcher Politiker noch tatenlos zusehen wollen?

Solange es noch genügend solcher Menschen gibt, die bei einem so einigermaßen wichtigen Thema mit einem eigens dafür angelegtem Account nur ihr (absolut Überlegenes) Ego pflegen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538290327.html#_pc
- solange haben die Herren Freie Bahn.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Schub jueki „ Solange es noch genügend solcher Menschen gibt, die bei einem so einigermaßen...“
Optionen

"solange haben die Herren Freie Bahn"

oder vielleicht doch eher solange alle schön die füße still halten, damit sich bloß niemand "provoziert" fühlt ?? :-)

unglaublich, du hast immer noch nicht gecheckt, daß ich gegen schäubles pläne bin, gelle ? jaja, so ist das, wenn man blind vor haß ist.......wenns nicht so traurig wäre........

bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Schub „@ jüki“
Optionen

Itze bombardiert mich "Max Schub" trotz Plonk usw gar noch mit Messenger- Mitteilungen und Mails an meine Visitenkarte- Adresse...
Toll.
Interessant find ich diese Äußerung in der Mail:
komm dann wieder irgendwann in monaten ins forum, wenn
ein computerproblem anliegt.....
so muß wieder arbeiten, trotz allem alles gute

Gut ausgedrückt für einen Foren- Neuling, stimmts?
Kann man nichts dagegen sagen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen