Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Telefonterror hört nicht auf

Tele2 belästigt mit kalten Anrufen

Redaktion / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Kalte Werbe-Anrufe per Telefon sind zwar gesetzlich verboten, aber das juckt den Internetanbieter Tele2 (www.tele2.de) nicht die Bohne. Unverändert wird mit kalten Anrufen telefonisch belästigt um Kundschaft zu gewinnen. Hinweise am Telefon, dass man keine weitere telefonische Störung durch Tele2-Anrufe mehr wünscht, werden von dem Unternehmen ignoriert.

Um eine strafrechtliche Rückverfolgung zu verhindern, unterbinden die Tele2-Anrufer die Anzeige ihrer Rufnummer am Telefon. Hier hilft als Nachweis für die Störung nur das Einrichten einer Fangschaltung, die allerdings einige Kosten verursacht.

Michael Nickles meint: Irgendwo da draußen sind Unmengen an Callcentern, die sich auf derlei verbotene telefonische Werbeaktionen spezialisiert haben. Wann macht der Gesetzgeber diese illegalen Scheißläden endlich dicht?

gelöscht_103956 Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Micha,

der letzte Satz gefällt mir am besten!! grins.

Die Oberpfeiffen ham bei mir auch öfters genervt mit irgendwelche scheixx "Umfragen". Den konnt ich 10x sagen ich will keine Umfragen, hab dann einfach aufgelegt.

Was aber noch unverschämter ist, das die Raffgeier mit 0900er Nr anrufen!!! und sofort wieder auflegen mit der Absicht, das jemand garnet erst guckt, wer angerufen und zurück ruft und zack
5 Teuro wech.
Geradezu kriminell finde ich es wenn diese Leutz eben ohne Rufnummer-Kennung anrufen und auf Rückruf warten oder ein R-Gespräch ---ohne--- Ansage watt dat kosten soll!!!
Hab ich so erlebt.
Reklamation bei der Telefongesellschaft war eben auch fürn Arsch.
Hab daraufhin alle 0190er, 0900er sperren lassen und mir schriftlich geben lassen, das auch Nummern gesperrt werden, die eine Rufumleitung auf 0900er Nummer ham.

Warumm soooo viel kriminelle Energie nicht verboten wird, möchte ich auch gern wissen.

greetz
bp.

ms-user gelöscht_103956 „Micha, der letzte Satz gefällt mir am besten!! grins. Die Oberpfeiffen ham bei...“
Optionen

Hi Nicklers,

das mit den CallCentern ist so ne Sache.
>Die Agents sind froh, von der Arge, die sie meistens "zwangsvermittelt" davon zu sein.

Und die CC`s, sind nach eigenen Erfahrungen, zumindest intern, an nix gebunden. Dort wird fröhlich angerufen, ohne Rücksicht auf Gesetze.

Und noch schlimmer: Die sammeln gierig die Daten, um erneut zu nerven.
Und noch noch schlimmer: Keiner bekommt die Chance, auf einen Einblick in die gespeicherten Daten.

Die einzigste Chance die Ihr habt: Ein Freund/in wurde zwangsvermittelt und der ist so klug und löscht oder ändert die eigenen Freunde.

Traurig, schon fast peinlich, dass soetwas in unserem Bürokratenstaat überhaupt möglich ist.

Doch eins fand ich echt toffte:
Michael Nickles meint: Irgendwo da draußen sind Unmengen an Callcentern, die sich auf derlei verbotene telefonische Werbeaktionen spezialisiert haben. Wann macht der Gesetzgeber diese illegalen Scheißläden endlich dicht?

Weiter so, Michael Nickles:

Gruss:

ms-user

Olaf19 ms-user „Hi Nicklers, das mit den CallCentern ist so ne Sache. Die Agents sind froh, von...“
Optionen

> Ein Freund/in wurde zwangsvermittelt und der ist so klug und löscht oder ändert die eigenen Freunde.

Das wär ja mal ne geile Idee :-)) Thumbs up... wer so was macht, tut ein wahrlich gutes Werk. Noch besser wäre, er würde gleich die ganze Datenbank vernichten, aber man kann nicht alles haben *g*.

Dass all sowas in unserem Bürokratenstaat möglich ist, liegt eigentlich auf der Hand: Den Datenschutz, von dem immer so viel geschwafelt wird, gibt es doch allenfalls dann, wenn er gegen den Bürger eingesetzt werden kann.

CU
Olaf

Crazy Eye Olaf19 „ Ein Freund/in wurde zwangsvermittelt und der ist so klug und löscht oder...“
Optionen

Bei mir war es eher ungekehrt, ich werd eigentlich nie von irgendwelchen Forsa oder Werbeleuten belästig, und wenn doch mal ein Callcenter anruft ist es eine bekannte :D Da geht man dann einmal den Fragenkatalog durch und schnackt dann noch über goot und die Welt.

YIN-YANG gelöscht_103956 „Micha, der letzte Satz gefällt mir am besten!! grins. Die Oberpfeiffen ham bei...“
Optionen

"Von: besterpapa Am: 31.10.2006, 14:03
Warumm soooo viel kriminelle Energie nicht verboten wird, möchte ich auch gern wissen."

Das kann ich Dir sagen. Weil unsere Verantwortlichen (das sind die Politiker und die Gerichte gleichermaßen) kein Interresse haben, sowas zu unterbinden. Vor allem unsere Politiker. Wie viel Geld Geld wird mit krimineller Energie und Gaunerei verdient? Überall verdient doch der Staat mit. Und Geld stinkt bekanntlich nicht. Unseren Politikern ist das sch.... egal, weil die nicht besser sind. Warte mal ab: irgendwann darf man in Deutschland auch bald nichts mehr verschenken, weil daran nichts verdient wird und infolge dessen der Staat nicht mitverdienen kann!!!. Nur ein Beispiel: Das Urheberrecht. Sicher haben Urheber Recht auf angemessene Vergütung. Kann mir aber jemand sagen, weshalb das Urheberrecht bis 70 Jahre!!! nach dem Tod des Urhebers gilt? Das und noch vielen vielen Sch..... mehr haben wir unseren Politikern zu verdanken. 1945 stand Deutschland am Rande des Abgrundes. Unsere Regierenden haben uns mehr als einen Schritt weitergebracht.

Olaf19 Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Na, wenn Tele2 so etwas macht, dann gibt es dafür doch Zeugenaussagen zuhauf. Das dürfte Beweis genug sein - von einem Verkehrsunfall liegen in 99% der Fälle auch keine Schnappschüsse vor, trotzdem lässt sich die Schuldfrage klären.

CU
Olaf

cbuddeweg Olaf19 „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Neuerdings laufen bei mir merkwürdige Anrufe auf, wo es maximal 3 x klingelt und wenn ich vorher rangehe ist niemand dran. Es wird immer merkwürdiger. Inzwischen bin ich soweit, ohne Rufnummernübergabe nehme ich kein Gespräch mehr entgegen.

Olaf19 cbuddeweg „Neuerdings laufen bei mir merkwürdige Anrufe auf, wo es maximal 3 x klingelt...“
Optionen

Und mein Telefon zeigt die Nummer des Anrufers nicht einmal an...!

*duckundwech*
Olaf

Alibaba Olaf19 „Und mein Telefon zeigt die Nummer des Anrufers nicht einmal an...! duckundwech...“
Optionen

Jetzt muss ich aber mal ganz einfach fragen. Den Ausdruck "kalte Anrufe" hab ich noch nie gehört. Was ist das ? Sind damit die mit Nummernunterdrückung gemeint ?

Ansonsten werde ich genauso mit diesem ganzen Müll (CallCenter) belästigt und kann mich zu 100% mit Euren Statements identifizieren. Als Arbeitsloser ist es schon lange mein Alptraum, in ein solches CallCenter zwangsvermittelt zu werden, denn die Verweigerung kann ich mir natürlich nicht leisten. Als Produkt längst untergegangener Erziehungsmethoden denke ich auch bei jedem dieser Anrufe, "das arme Schwein kann auch nichts dafür" oder "da könnte ja auch ich sitzen" und brings nur bei Stress oder schlechter Laune fertig, die kurz und/oder unfreundlich abzuwürgen. Man ist ja auch nur ein Mensch ! Ist schon ein Scheissspiel !

Am Besten an der ganzen Diskussion hat mir aber der Ausspruch gefallen, dass es den Datenschutz nur gibt, wenn er gegen den Bürger eingesetzt werden kann (wird), na jedenfalls sinngemäss. Besser kann man es nicht ausdrücken. Bravo !

Wer erfindet eigentlich mal das Telephon mit Leuchtschutz (oder Ton für Blinde) "Achtung CallCenter !" und eine Taste für einen Buzzer übelster Sorte ? Hehehe, Erziehung setzt ab und an aus....
Alibaba

Peter245 Alibaba „Jetzt muss ich aber mal ganz einfach fragen. Den Ausdruck kalte Anrufe hab ich...“
Optionen

Hallo Alibaba!
Als "kalte Anrufe" bezeichnet Anrufe, die den Grund haben Dich zu bewerben ohne, dass Du Deine vorheirge Zustimmung gegeben hast.
Es ist nach dem Gesetz verboten Privatpersonen zu Werbungszwecken anzurufen, wenn diese nicht zuvor Ihr Einverständnis gegeben haben.
Ebenso ist es verboten, dass Firmen Umfragen vortäuschen, um letztlich am Telefon Ihre Werbung zu vermitteln.

Grüße, Peter

Peter245 Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Hallo Leute,
ich kann mich erinnern, dass diese Tele2-Call-Center-Anrufe schön öfter auf der Tagesordnung standen.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass Michael Nickles Opfer davon wurde und dies in den News hier mitteilte.

Natürlich ist es eine Gegenmaßnahme dies in den News zu erwähnen und dadurch auch ein schlechtes Bild von Tele2 zu erzeugen, was denen sicherlich nicht recht ist.

Sollte Tele2 gar ein quasi Monopol haben und man würde dann eine Alternative anpreisen oder vielmehr Vorteile von denen aufzeigen (man könnte dies auch Argumente nennen), ist dies hier verboten, da es Werbung ist. (Ich denke, z.B. da an Ebay und meinem netten Troll Zeichen, was ich deswegen bekommen habe). Es wäre zumindest eine zweite Möglichkeit User über Alternativen zu informieren.

Eine dritte Möglichkeit wäre es, sich an die Bundesnetzagentur zu wenden und den Gesetzes-Verstoß mitteilen:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7ff1ee898d2ea1f634ba73ec41cf752b,0/Verbraucher/Dialer_-_Spam_-_Rufnummernmissbrauch_xy.html
Es ist hinlänglich bekannt, dass ALLE Call-Center keine Rückrufnummer angeben.
Die Bundesnetzagentur hat jüngst etliche Rufnummern gesperrt und geht gegen Rufnummernmissbrauch und illegale Werbung vor.
Also, was tun: Namen, Datum und Grund des Anrufes notieren und der Behörde mitteilen. Eine Anzeige ist natürlich auch ohne der angezeigten Rufnummer möglich. Der Name des Mitarbeiters ist viel wichtiger, da eben allgemein keine Rufnummer herausgegeben wurde.


Zu dem "drei mal Klingeln und dann ist keiner dran"-Phänomen:
Anrufe erfolgen bei einigen Call-Centern automatisch, um das Wählen der Mitarbeiter einzusparen. Die Zeitpunkte der neuen Anrufe werden computerberechnet geschätzt, je nachdem wie lange die Mitarbeietr ca. für ein Gespräch benötigen. Ist ein Anrufer dran wird er an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Das merkt man manchmal, wenn es 1-2 Sekunden dauert, bis sich jemand meldet.
Ein anderer perfider Trick ist der Anruf mit teurer 0900er Nummer, um auf Rückruf zu hoffen. Dabei wird aber nur einmal kurz angeklingelt.

Letztlich ist auch das eine fiese Art:
"Sie haben gewonnen ... bla bla blubb blubb ... Wählen Sie die NULL für kostenlose Informationen". Die NULL ergibt eine Weiterschaltung zu einer teuren 0900er Nummer. Die Anrufernummer wird ebenfalls nicht angezeigt.

Ich finde: Wo ma kann, sich wehren. Z.B. bei der Netzagentur.

Beste Grüße, Peter

Synthetic_codes Peter245 „Was könnte man tun, außer eine "News" herausbringen?“
Optionen

was regt ihr euch eigentlich darüber so auf?
wenn mal jeder 2. die AGBs von irgendwelchen foren lesen würde oder "Gewinnspielaktionen". Der einzige der da gewinnt ist oft der anbieter, der sich mit ellenlangen agbs das recht sichert "Ihre daten zu telefonischen Werbezwecken an dritte weiterzugeben"

btw bei mir ruft halt alle 2 monate ma jemand an na und?

das klingt hier zeitweise so als würden die leute den ganzen tag vorm telefon sitzen und warten ob jemand anruft und sich dann ärgern dass es doch nur werbung war

Crazy Eye Peter245 „Was könnte man tun, außer eine "News" herausbringen?“
Optionen
Ein anderer perfider Trick ist der Anruf mit teurer 0900er Nummer, um auf Rückruf zu hoffen. Dabei wird aber nur einmal kurz angeklingelt.

Bei mir wurde schonmal mit so einer Numemr fast durchgeklingelt, das schlimem daran war das dies um 4 Uhr morgens geschehen ist und ich irgendwann gedacht hab such ich mal mein handy schieint ja was wichtiges zu sein ... War dann natürlich doch zu spät dran, aber imemrnoch vershclafen und schau auf die nummer und ruf zurück, da ich die 9 für eine 6 gehalten hab(in 0190 zeiten) ich hab dann natürlich blöd geguckt wie ich dann von band vollgestöhnt wurde :( Und an schlaf nach diesen Aufreger war auch erstmal nicht zu denken *grr
gelöscht_103956 Peter245 „Was könnte man tun, außer eine "News" herausbringen?“
Optionen

@ Peter

wehren
hab ich ja, aber denen (Telefongesellschaft) ist das scheixxegal.(Rückruf auf unbekannte Nr.) Hauptsache Kohle im Sack. Und zum Anwalt rennen wegen 5-20 Euro??? mit ungewissen Ausgang"!? Von der Netzagentur hab ich auch schon andere, net so nette Sachen gehört.
Selbst als Hartz-4-arsch biste so oder so erstmal wieder zusätzlich 20 Euro los. Und woher nehmen, wenn nicht stehlen. Da beißt sich die Katze im Schwanz.

ähmmm tele-2

die ham letzte Woche bei uns im Supermarkt ein "Gewinnspiel" gemacht. Anschrift plus Telefonnr. soll man angeben und du hast diiiiiiie Chance auf einen lächerlichen ipod.
Ich hab den armen Arsch vom "Reichsarbeitsdienst" gesagt, Tele-2 kann sein scheiix-ipod
und spam behalten. ok nicht freundlich, dafür bestimmt.
Was die mit den Daten machen ist wohl klar...... obwohl sooooo versichert wird, das die garantiert gelöscht werden.... die Frage ist nur wann und nach welchen Gebrauch.

greetz
bp

Synthetic_codes gelöscht_103956 „@ Peter wehren hab ich ja, aber denen Telefongesellschaft ist das scheixxegal....“
Optionen

im prinzip ist das mit dem 0900 anruf aufgelegt doch nichts anderes als ein leeres paket per nachnahme and wahllose leute zu schicken.
wers zahlt weil er neugierig ist ist halt geowned
allerdings gibt es gegen diese art von betrug bereits ein gesetz. das könnte man vielleicht auf teleterror ausweiten

ruediger.ibm Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Ich habe seit Jahren einen Vertrag mit Tele2. Seit dem ich die Telefon Flatrate von GMX benutze, fallen natürlich keine Gesprächskosten mehr auf der Tele2 Leitung an.

In regelmäßigen Abständen bekomme ich, auch wie die nicht Tele2 Kunden, Anrufe von Tele2, warum den keine Gespräche mehr auf der Leitung geführt werden. Sie vermuten dann immer, daß mich die Deutsche Telecom heimlich, ohne sie zu informieren, wieder abgehängt haben.

Es nützt allerdings wenig, wenn ich dann erkläre, daß ich eine DSL Telefon Flatrate bei GMX habe. Wenige Wochen später kommt wieder ein Anruf.

Ach ja noch etwas von der Telecom kommt natürlich auch ab und zu ein Anruf, ob ich denn nicht wieder zurückkommen wollte.

Wann werden die es eigentlich kappieren, das wir inzwischen mündige Verbraucher geworden sind, die allein entscheiden wollen und sich nicht immer gängeln lassen.

Ich für meinen Teil überprüfe in regelmäßigen Abständen meine Ausgaben und schaue mich um, wo ich z. B. bei Versicherungen, beim Tanken, beim Einkaufen beim Telefonieren, beim Surfen usw. nicht noch einen günstigeren Weg finde.

So das wars von meiner Seite.

Allen Lesern von Nickles noch einen erfolgreichen Tag.

The Fan Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Gar lustig... ich arbeite in einem solchen "illegalen Scheißladen"... :)

Und ich verkaufe sogar Tele2 und es vergeht kein Tag an dem mich die Leute am Telefon nicht mit derlei Kram nerven...

Richtig: Kundenakquise aus öffentlichen Telefonverzeichnissen (Telefonbuch, Klicktel usw...) ist verboten.

Nicht verboten ist der Erwerb von Adressen zu Werbezwecken von Adressbrokern, die ihren Kunden das doppelte OptIn (also die Einwilligung) zur Verwendung der Daten bestätigen müssen und dies auch tun. Somit lachen Tele2 und die von den Aufträgen von Tele2 lebenden CallCenter sich eins bei solchen Geschichten, denn entweder hat der Adressbroker den schwarzen Peter oder dieser bewiest schlicht die Einwilligung...

Und klar... woher kommen die Adressen?
"Gewinnen sie eine Multimedia PC"... "1000 Gewinnspiel im Monat für nur XX€ !"
Unter jeder online Bestellung fragen selbst seriöse Unternehmen nach der Zustimmung für Angebote von dritten Firmen...
Vor ein paar Jahren reichte auch die Eröffnung eines Kontos bei einer Bank... die Bestellung im Versandhaus.... und und und...

Wer sich also tatsächlich sicher ist, im Verlauf seines Lebens noch bei keiner der Gelegenheiten seine Daten dafür freigegeben zu haben, der werfe den ersten Stein...

Und logo... was macht es für einen Sinn die Rufnummer anzuzeigen? Rückrufen kann man dort eh nicht, denn die automatischen Dialer heben nicht ab.

Ach ja... eins noch: Widerspricht ein Kunde bei mir der Nutzung für weitere Anrufe, wird er auch gelöscht. Aus dem Adress Pool meines Unternehmens zumindest... ;) Aber Tele2 lässt ja nicht nur ein Unternehmen für sich telefonieren....

Ein anderes Gebiet sind sicherlich jene obskuren Umfrage- und Gewinnspielanbieter die Rückrufe über kostenpflichtige Nummern erwarten... der mündige Nutzer fällt darauf einfach nicht rein und legt auf...

Olaf19 The Fan „Gar lustig... ich arbeite in einem solchen illegalen Scheißladen ... : Und ich...“
Optionen

> Wer sich also tatsächlich sicher ist, im Verlauf seines Lebens noch bei keiner der Gelegenheiten seine Daten dafür freigegeben zu haben, der werfe den ersten Stein...

Ich :-D

Und nun weiß ich auch, warum ich bislang von diesen Anrufen verschont geblieben bin... und das, obwohl ich ca. 2000/2001 sogar probeweise bei Tele2 angemeldet war. Damals konnte ich mit einer entsprechenden Vorwahl über Tele2 etwas günstiger telefonieren. Nach meiner Abmeldung bekam ich noch ein paar Werbebriefe, dann war irgendwann Ruhe.

Danke für die ausführliche Info, finde ich gut, dass sich auch mal jemand von der "anderen Seite" zu Wort meldet. Wenn die Adressen "gekauft" sind, ist das Vorgehen wohl doch legal. Wobei ich es ein ziemliches Unding finde, dass der Staat den Handel mit Adressen erlaubt.

CU
Olaf

Synthetic_codes Olaf19 „ Wer sich also tatsächlich sicher ist, im Verlauf seines Lebens noch bei keiner...“
Optionen

der staat macht das doch auch
woher kriegt die GeZ die Addressen? und die zahlen dafür

Olaf19 Synthetic_codes „der staat macht das doch auch woher kriegt die GeZ die Addressen? und die zahlen...“
Optionen

Das kann man aber nicht ganz vergleichen... die GEZ ist ja kein kommerzielles Unternehmen, die mir etwas verkaufen will und micht deswegen mit Werbung belästigt.

Nebenbei... ich habe von der GEZ seit 5 Jahren nichts mehr gehört. Erstaunlich - vor 4 Jahren bin ich umgezogen. Ich dachte, die melden sich dann gleich wieder.

CU
Olaf

wissenix Olaf19 „Das kann man aber nicht ganz vergleichen... die GEZ ist ja kein kommerzielles...“
Optionen

Kurze Frage und kurze Antwort bitte:
Was ist wenn ich bei GEZ nicht zahle, die wissen das ich ein Auto habe, jedoch habe ich mich bis jetzt geweigert zu zahlen und die kommen immer wieder und fragen dumm Sachen !

mfg

Olaf19 wissenix „Kurze Frage und kurze Antwort bitte: Was ist wenn ich bei GEZ nicht zahle, die...“
Optionen

Hat das Auto denn überhaupt ein Radio? Muss es ja nicht unbedingt...

CU
Olaf

ms-user Synthetic_codes „der staat macht das doch auch woher kriegt die GeZ die Addressen? und die zahlen...“
Optionen

Hallo synthetic_codes,

"woher kriegt die GeZ die Addressen? und die zahlen dafür"

>Wenn wir schon x beim Thema CC sind, wird auch dort gemunkelt, das bei Gewinnspielen per Telefon, die Leute natürlich aus Gier ehrlich sind...
Und das die Adressen dann verkauft werden, kriegt eh keiner mit, wobei ich das nicht unbedingt Tele2 unterstelle, sondern ehe als "Generalfall sehe.

Ala: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Vom Thema ab, aber immer noch aktuell: Wird in Bezug auf GEZ auch gemunkelt, dass das Einwohnermelde-Amt "petzt". Gegen Gebühr, versteht sich von selbst. Die GEZ müsste endlich dazu verdammt werden, die Bilanz, mit allen Posten zu veröffentlich...Wenn schon alle zahlen sollen, haben auch alle das Anrecht, zu erfahren, wo die jährlichen >>>7mrd - richtig gelesen: 7 Milliarden € bleiben.

Denn das Programm der "staatlichen" Sender, ist per Anno gesehen, doch höchstens 7 Millionen wert. Und keine 7 Mrd.

>Deshalb: Nieder mit dem letzten Relikt der DDR, bzw. des kalten Krieges. Niemand braucht es, niemand will es. Doch in Sektenart wird man belauert und ausspioniert, gar in den Ruin getrieben, hauptsache der Filz in Deutschland wächst. Pfui:

ms-user

The Fan Nachtrag zu: „Gar lustig... ich arbeite in einem solchen illegalen Scheißladen ... : Und ich...“
Optionen
Wobei ich es ein ziemliches Unding finde, dass der Staat den Handel mit Adressen erlaubt.

Warum sollte er es unterbinden?
Das sogenannte doppelte OptIn-Verfahren ist verbindlich vorgeschrieben, was nichts anders heißt, als das die Adressgeber selbst, durch ein Häkchen bei der Anmeldung beispielsweise und die spätere Bestätigung per Email, Ihre Zustimmung dafür gegeben haben.

Damit stimmt man ja zu, seine Daten dafür freizugeben...

Übrigens nehme ich selbst durchaus gerne an ganz normalen Gewinnspielen teil und bleibe auch von Anrufen verschont, obwohl ich mich nicht drum schere, ob man meine Daten weitergibt: Ich gebe dabei immer nur die einzige ungenutze Rufnummer meines ISDN-Anschlusses an...

Übrigens mal ein kleiner Treppenwitz:
Heutzutage landet man ja ohnehin beim Anruf einer Servicerufnummer idR in einem völlig Firmenfremden CallCenter. So werden bei mir auch nicht nut Tele2-Produkte vertrieben, sondern wenige Meter weiter Support für Telekom-Produkte geleistet... ;)
Olaf19 The Fan „Wobei ich es ein ziemliches Unding finde, dass der Staat den Handel mit Adressen...“
Optionen

Ja, das kenne ich aus meiner eigenen Call-Center-Zeit... da hat der Inbound den Kundenservice für Telekom-Produkte gemacht, und nebenan im Outbound wurde fleißig Mannesmann und Mobilcom verkauft ;-) Besonders lustig dann, wenn einer aus der EDV versehentlich die E-Mail mit den Produktionsdaten an den falschen Kunden verschickt hat :-o Ist gottseidank nie vorgekommen, wenigstens nicht zu meiner Zeit.

Wegen des OptIn-Verfahrens: Meine Eltern kommen jede Menge Werbeanrufe von Firmen, die sie überhaupt nicht kennen und mit denen sie auch nichts zu tun haben wollen. Da meine Eltern nie im Leben an irgendwelchem Gewinnspielramsch teilnehmen würden, scheidet diese Möglichkeit auch aus. Das müssen also ganz klare Fälle von Kaltakquise sein.

CU
Olaf

ROEHLICH Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

habe mich früher aufgeregt und rumgeschrien, bringt aber nichts. heutzutage sage ich einfach: "moment bitte, sie wollen bestimmt meinen vater, ich verbinde" und stelle dann auf stumm, die hören sich dann eine weile die musik an, bis sie auflegen. hat noch keiner wiederangerufen !!!

Loopi© Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Anonyme Anrufer landen bei mir auf dem AB, da höre ich erstmal wer das ist.
Spricht keiner rauf, auch gut.
Nur wenn eine Rufnummer im Display zu sehen ist, gehe ich überhaupt ans Telefon.
Rufnummernunterdrückung sollte abgeschafft werden.

App Loopi© „Anonyme Anrufer landen bei mir auf dem AB, da höre ich erstmal wer das ist....“
Optionen

>Rufnummernunterdrückung sollte abgeschafft werden.

Sehe ich auch so! Ein Kumpel von mir weigert sich standhaft seine Rufnummer mitzusenden. Hat er halt Pech, wenn ich bei ihm nie drangehe. Sowas macht doch nur bei 13jährigen Sinn, die Telefonstreiche machen ;)

Aber, viele Gemeinden haben noch kein digitales Netz, d.h. wenn mich z.B. meine Eltern anrufen (Ecke Karlsruhe), sehe ich auch keine Nummer. Sonderbar: dort gibts DSL in allen Geschwindigkeiten...ruft ein Freund aus einer anderen Gemeinde an, sehe ich dessen Nummer (digitales Telefonnetz), bei ihm gibts aber nur DSL 1000?!

gelöscht_137978 Redaktion „Tele2 belästigt mit kalten Anrufen“
Optionen

Och, das kann die RTL Media Group auch, und zwar penetranter.
Ich kam in den Genuß, als eine Frau mir Lose im Namen von Günther Jauch verkloppen wollte.

Eins muß man der Dame lassen, wie man Kunden reinlegt, das hat sie gelernt.

Die Gaudi hab ich mir mal angetan, der Dame zuzuhören, für die Zukunft gilt jedoch wieder.....klick.