Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Endgültiges aus für illegale Aktivitäten

Kazaa auf dem Weg zum legalen kommerziellen System

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach langem Hickhack hat sich Sharman Networks, der Betreiber der Tauschbörse Kazaa, jetzt mit der Musikindustrie geeinigt. Zum einen zahlren die Kazza-Betreiber der Musikindustrie eine Entschädigungs-Abfindung in Höhe von angeblich 100 Millionen US-Dollar.

Weiter verpflichtet Sherman Networks in Kazaa weltweit umfassende Filterfunktionen einzubauen, die den illegalen Transport urherberechtlich geschützten Materials unterbinden. Dadurch wird die Möglichkeit geschaffen, Kazaa künftig als legales kommerzielles System zu nutzen.

Die ehemaligen Feinde Kazaa und Musikindustrie freuen sich gleichermaßen über die erzielte Einigung und betrachten sie als bestmögliches Ergebnis, dass den Weg für eine künftige Zusammenarbeit ebnet.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Redaktion „Kazaa auf dem Weg zum legalen kommerziellen System“
Optionen

100 Mio Dollar? Schon interessant mit was für Beträgen die Amis um sich schmeißen und dann sich über die einigung freuen.....tztztz

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Zappo systemratgeber „100 Mio Dollar? Schon interessant mit was für Beträgen die Amis um sich...“
Optionen

Vorallem: Woher hat Sherman Networks so viel Geld? Wirklich mit Kazaa verdient? Das ist ja kein Pappenstiel...

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Zappo „Vorallem: Woher hat Sherman Networks so viel Geld? Wirklich mit Kazaa verdient?...“
Optionen

Das war mein Gedanke, der aber ein Gedanke geblieben ist. Denn vorstellen kann ich mir das nicht, Kazaa war doch kostenlos und wenn ich richtig informiert bin wurde auch keine Werbung eingesetzt....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
avopictures Redaktion „Kazaa auf dem Weg zum legalen kommerziellen System“
Optionen

Na ja,brauchen wir wirklich noch Kazaa,die Leute haben sich schon lange
andersweitig umgeschaut ! Wird dann sowieso Standard Programm angeboten !
Alt,älter am ältesten.

bei Antwort benachrichtigen
martin63450 avopictures „Na ja,brauchen wir wirklich noch Kazaa,die Leute haben sich schon lange...“
Optionen

Wenn keinen mehr Intressiert wirds gefiltert und Legalisiert
So macht man mit altem Schrott immer nochmal Kohle.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber martin63450 „Wenn keinen mehr Intressiert wirds gefiltert und Legalisiert So macht man mit...“
Optionen

Genau, denn irgendwie müssen die 100 Mio Dollar aus der Portokasse da wieder rein....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen