Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Eigene Dateien crashen Anwendungen

Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress

Redaktion / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Dumm gelaufen. Die jüngsten Sicherheits-Patches von Microsoft können zu unangenehmem Windows-Fehlverhalten führen. Im ungünstigen Falll lassen sich Windows-Spezialordner wie "Eigene Dateien" und "Eigene Bilder" nicht mehr öffnen. Beim Versuch Dateien in diese Ordner zu speichern, können Microsoft Office-Anwendungen einfrieren und abstürzen.

Auch andere Anwendungen können crashen, wenn versucht wird, Dateien aus den Spezialordnern zu laden. Microsoft hat die Probleme gestern bestätigt und einen Beitrag zum Thema veröffentlicht in dem auch steht, wie sich die Probleme durch einen Registry-Eintrag beheben lassen.

Die deutsche Version des Microsoft-Beitrags wurde maschinell übersetzt und findet sich hier: Probleme in Windows Explorer oder dem Windows-Shell, nachdem Sie Sicherheit installieren, aktualisieren MS06-015.

hundevatta Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

Au Mann - diese Übersetzung erinnert stark an die Bedienungsanleitungen von taiwanesischer Unterhaltungselektronik...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Crusty_der_Clown Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

Wie es scheint, hatten wir wohl schon das erste Opfer: http://www.nickles.de/static_cache/538066718.html

Gruß
Jürgen

Hilmar Schnell Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

Hallo,

Die Übersetzungsmaschine wurde wohl am 1. April gestartet. Als einem Menschen mit einigermassen Englisch-Kenntnissen müssen sich nicht nur die Rückenhaare stellen. Da hat wohl Microsoft dem Osterhasen was ins Nest gelegt ("ach du dickes Ei.").

Wirklich noch frohe Ostern wünscht

Hilmar

TRex2003 Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

es wäre doch ganz nützlich gewesen, zu erwähnen, woher das ganze kommt:

-> Das Starten von Share-to-Web des Hewlett-Packard [...]

-> Die Ausführung von VERCLSID.EXE wird von Sunbelt Kerio Personal Firewall [...]


wer nix von hp hat und die kerio firewall nicht nutzt, hat diese probleme nicht.

maurers Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

selber schuld wenn man seine dateien unter "eigene dateien" ablegt ! LOL

TRex2003 maurers „selber schuld wenn man seine dateien unter eigene dateien ablegt ! LOL“
Optionen

warum? da gehören sie hin..allerdings sind die bei mir auf nem anderen laufwerk..aber der ordner "eigene dateien" .. was spricht denn dagegen?

hOORST1 TRex2003 „warum? da gehören sie hin..allerdings sind die bei mir auf nem anderen...“
Optionen

Hallo,
ja die Chrashes kann ich bestätigen, leider. Hat "microschuft" wohl wieder einmal Mist gebaut. So stürtz bei mir Word einfach mal so ab. Natürlich ohne vorher ein Sicherheits backup zu erstellen. Warum auch?
Ein paar Tage konnte ich auch zB. nicht unter C://Programme gehen dann isser sofort abgeschissen. Desweiteren haben sich alle möglichen Ordneransichten geändert bzw. umgestellt. Ka was das soll.
Da ich leider kein son PC-Experte bin und doch auf Microsoft angewiesen bin. Bleibt mir wohl nur auf einem anderen PC zu schreiben (der noch nich upgedatet ist) und zu beten das diese Speziallisten das in der nächsten Zeit mal hinbekommen. Wird aber wohl wieder min. einen Monat dauern. Bleibt nur zu hoffen das das überhaupt rückgängig gemacht werden kann.

in diesem Sinne
mfg
hOORST

maurers hOORST1 „Hallo, ja die Chrashes kann ich bestätigen, leider. Hat microschuft wohl wieder...“
Optionen

Microsoft ist ne richtige Bananesoftware - sie reift beim Kunden !

Balzhofna maurers „Microsoft ist ne richtige Bananesoftware - sie reift beim Kunden !“
Optionen

Muhahahaha, und dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen... LOL

Vagabund Balzhofna „Muhahahaha, und dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen... LOL“
Optionen

Hmm... ich sage ja, die flicken nur und dann müssen die Flicken geflickt werden o.o''
mensch, die lernen es echt nie, mal die patches irgenwie zu testen bevor die online gehn, des häuft sich allmählich mit denen -.-''

winnigorny1 TRex2003 „warum? da gehören sie hin..allerdings sind die bei mir auf nem anderen...“
Optionen

@TRex 2003:

Tja, das behauptet Microsoft. Ich habe jedenfalls zickte damals schon WIN98 rum, wenn dieser Ordner eine gewisse Größe überschritten hatte!!

Ich speichere grundsätzlich NIE in diesen Ordner!

maurers winnigorny1 „@TRex 2003: Tja, das behauptet Microsoft. Ich habe jedenfalls zickte damals...“
Optionen

eben, wie gesagt, wer in "eigene Dateien" speichert ist selber schuld. Einzige Ausrede man hat den Ordner auf eine andere als die C: Partition umgebogen.
Daten und OS (oder weitere Software) gehören nun einmal nicht auf die selber Partition.

Balzhofna maurers „eben, wie gesagt, wer in eigene Dateien speichert ist selber schuld. Einzige...“
Optionen

Sie sind eben NICHT selber schuld. Die Kunden zahlen ca. 100Euro dafür, dass ihr Pc funktioniert und ihre Daten einigermaßen sicher sind. Da kann man schon erwarten, dass alle Ordner auch funktionieren!
mfg

hOORST1 Balzhofna „Sie sind eben NICHT selber schuld. Die Kunden zahlen ca. 100Euro dafür, dass...“
Optionen

Morgen,
@balzhofna ich sehe das genauso, kann aber grade die Diskusion nicht ganz nachvollziehen, wo es doch eigendlich um das neue Update geht. Zum anderen frage ich mich, wo denn der Unterschied des Ordners "Eigene Dateien", zu allen andereren Ordnern sein soll. Sind doch alles die selben sachen. Ob ich den jetzt eigene Dateien oder sonstwie nenne macht da für mich keinen Unterschied. Und wirklich wichtige Dateien kommen eh auf PCs die nicht ans Netz angeschlossen sind und dort ist es auch schnuppe wo sie gespeichert sind.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren bezüglich Eigene Dateien. Wird den jeder andere Ordner der Eigene Dateinen genannt wir auch so "eigentümlich"?
Und wo soll der vorteil von Dateien auf anderen Partitionen sein? Eine von mir angelegte Text-Datei wird mit sicherheit keinen Virus enthalten. Also sehe ich nicht die Notwendigkeit einer anderen Partition.

mfg
hOORST

PS: Kann es nicht sein das manch einer einfach einen mehr oder weniger "unbegründeten" Hass auf Microschuft hat? Finde da Datenspionage über WMP etc viel schlimmer.
PPS: Gibt es eine Möglichkeit ein Rechtschreibprogramm für Nickles.de zu bekommen? Möglicherweise als Firefox plugin? Nicht das ichs bräuchte;-)

winnigorny1 Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

Jau und anfangs dachte ich, dass ich von dem Streß verschont bleibe. Aber 1. wollte Windows nach dem 3. Neustart angeblich überflüssige Verknüpfungen von meinem Desktop löschen - die waren aber nicht überflüssig, sondern funktionierten gottseidank auch noch - also hab ich den Desktop-Agenten wieder ohne Änderungen geschlossen. - Nun muckt da auch nichts mehr.

Das nächste Prob ließ aber nicht auf sich warten. Hatte ich doch nach einigen vergeblichen Anläufen geschafft, den Autostart von CD/DVD-Rom mit TweakUI auszuschalten, so ist das Ding leider wieder aktiv. Guck ich als Admin rein, behauptet TweakUI immer noch, der wäre ausgeschaltet, aber leider, leider, leg ich ne CD rein, startet die wieder automatisch; ÄRGER!!!

Hat von Euch auch jemand dieses "nette" Phänomen festgestellt? Selbst Autostart in TweakUI wider aktivieren und dann deaktivieren (jeweils nach Neustart!) bewirkt keine Änderung. Ist das ne Verteidigung der DRM durch MS? - Ausschalten soll ja bewirken, dass einige simple Kopierschutzarten nicht mehr aktiv sind; daher mein "Verdacht".

maurers winnigorny1 „Jau und anfangs dachte ich, dass ich von dem Streß verschont bleibe. Aber 1....“
Optionen

@hOORST1

du hast wohl nicht nie mit Server basierten Profilen gearbeitet ?
Von da her hat Eigene dateien den schlechten ruf. Denn alle Videos und Gerümpel der benutzer, die das Zeugs dort ablegen, müssen beim Login mitgestartet werden, da dies Teil des profiles ist. Also ist der Ordner "eigene dateien", verhasst in der Admin Welt. Jedenfalls bei uns... ;-) Oder haste schon mal ein 4 GB Profil geladen ?

hOORST1 maurers „@hOORST1 du hast wohl nicht nie mit Server basierten Profilen gearbeitet ? Von...“
Optionen

@maurers

Tag,
nein habe ich wirklich noch nicht. Doch verstehe ich immer noch nicht warum ich als Privatperson meine Daten nicht unter Eigene Dateien speichern soll. Mein Ordner hat nun etwas 17,5 GB und ich hatte bisher keine Probleme. Ich nutze ja keine Server basierte Profile und so etwas nutzen wohl auch nur Firmen, Schulen und Universitäten, sowie Webseiten. Aber vom Grundsatz verstehe ich nun Dein Problem. Danke für die Aufklärung. Bei so etwas machen sich doch immer wieder Portable Speicher bezahlt...

mfg
hOORST

RedRed2x Redaktion „Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress“
Optionen

Ich verkürze den Titel des obigen Link (ist auch die gleichlautende Überschrift der entsprechenden MS-Seite) einmal auf das Wesentliche:
"Probleme ... aktualisieren."

Schöne Aussichten... ;-))

redred2x

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

maurers RedRed2x „Ich verkürze den Titel des obigen Link ist auch die gleichlautende Überschrift...“
Optionen

@hOOrst1

naja, privat kann manns schon machen... aber als gebranntes kind, macht man's nicht einmal mehr privat :-)

|dukat| maurers „@hOOrst1 naja, privat kann manns schon machen... aber als gebranntes kind, macht...“
Optionen

Es wird Zeit, das Vista kommt.
Wenn Vista nämlich da ist, dann hört das rumgepfusche an XP hoffentlich auf.
Dann wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem ich von 2000 auf XP umsteige.
Vorher garantiert NICHT!
Soll Bill doch selber Betatesten.

maurers |dukat| „Es wird Zeit, das Vista kommt. Wenn Vista nämlich da ist, dann hört das...“
Optionen

vista ? bist du noch bei trost ? möchtest du wirklich noch mehr bevormundet werden als bei XP ?
vista wird bestimmen, welche MP3's und Videos du noch abspielen kannst und welche nicht.

hOORST1 maurers „vista ? bist du noch bei trost ? möchtest du wirklich noch mehr bevormundet...“
Optionen

Hallo,
jau Vista muss nicht sein. Da steige ich dann eher auf Linux um...sollte man eigendlich jetzt schon machen... . Aber das Update nervt mich langsam kollossal. Seit dem Update um meinen Pc zu Sichern hab ich so an die 20 Systemabstürze gehabt. Da geht immer unmegen an Zeit drauf.

mfg
hOORST