Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

News: Russischer Hacker meldet Erfolg

Mac OS X für jeden PC

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Apple auf Intel-Architektur umstellt, kämpfen Hacker unermüdlich darum das Apple-Betriebssystem Mac OS X auch auf gewöhnlichen PC zum Laufen zu bringen. Dazu muss eine BIOS-Abfrage ausgetrickst werden, mit der Apple sicherstellen will, dass Mac OS X nur auf Apple-Maschinen läuft. Genau das will ein russischer Hacker jetzt geschafft haben.

Die Sache klappt zwar noch nicht hundertprozentig, ein Meilenstein soll allerdings erreicht sein. Details zur Sache finden sich auf Maxxuss Homepage.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Redaktion „Mac OS X für jeden PC“
Optionen

manche leute haben echt nix besseres zutun was?

bei Antwort benachrichtigen
Krissel soulseeker93 „manche leute haben echt nix besseres zutun was?“
Optionen

Du meinst als hier zu Posten???

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Krissel „Du meinst als hier zu Posten???“
Optionen

nein, als nen öden mac zu hacken, damit das zeug auf intel boards läuft...dafür wird er dann wahrscheinlich hoch gelobt und wenn interessierts wirklich*kopfkratz*

bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Redaktion „Mac OS X für jeden PC“
Optionen

Klappe mal ein Apple Mac Notebock auf und Zeitgleich ein Laptop mit einem X-beliebigem Windows.
Rate mal wer schon arbeitet oder seine Daten hat, wo der andere noch am Blindows - Betriebssystem laden ist.
Ich verstehe auch manche Leute nicht die sich, wo her auch immer, jetzt ein Windows Vista auf ihren Rechner würgen.(siehe auch die ersten Tests und Vorstellungsberichte)
Es sei denn sie sind offizieller Beta - Tester.
Vista ist zur Zeit eine Insel, wie auch Windows 64 Bit, mit nix kompatiebel.
Aber Masochisten gibt es eben überall.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper zombie2 „Klappe mal ein Apple Mac Notebock auf und Zeitgleich ein Laptop mit einem...“
Optionen

Der andere Aspekt dabei ist ja, das eh fast alle einen X86-PC bereits besitzen und so ein neues OS testen könnten ohne sich einen neuen Rechner zulegen zu müssen. Apple hat es im Moment überhaupt nicht nötig sich für den Markt zu öffnen, aber es wäre durchaus denkbar, die Windows-Gemeinde mit Mac-OS "anzufixen" und später dann komplette Systeme wie einen iMac oder MacMini zu verkaufen. Dann würde Apple nämlich nicht neue Hardware quasie monopolmäßig aufzwängen sondern durch pffifige und wunderschöne Alternativen überzeugen. Ich habe zwar genug Rechner hier herumstehen, habe aber Spaß am MacMini. Wenn ich erstmal MacOS auf nem x86 hab und mich eingewöhnt habe würde ich mir sicherlich viel lieber und eher so ein Gerät kaufen. Wenn es noch mehr Anwender gibt die so denken wie ich könnte das für Apple lukrativ sein - jetzt wo die technische Basis vorhanden ist.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Mac OS X für jeden PC“
Optionen

www.tecchannel.de/news/themen/linux/434828/

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „www.tecchannel.de/news/themen/linux/434828/“
Optionen

In dem Artikel geht es aber darum, dass Windows XP über den Umweg Linux => VWMware auf den neuen Intel-Macs läuft. Also praktisch das genaue Gegenteil :-)

Ist auch schön und gut - nur umgekehrt wäre es wesentlich nützlicher: Welcher MacUser hat schon große Sehnsucht nach Windows XP? Aber so mancher PC-User - nicht alle, aber doch viele - würden gern mal MacOS benutzen oder wenigstens ausprobieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen