Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: Erweiterungen gehen nicht

Ärger bei Firefox

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Firefox-Browser wird in Kürze zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage upgedatet. Grund: Das letzte Sicherheitsupdate enthielt Programmcode, der dazu führte, dass einige Erweiterungen von Dritten nicht mehr funktionierten. Das Update wird sowohl den Firefox als auch Thunderbird zur Version 1.0.6 bringen, die Mozilla-Suite wird es dann in Version 1.0.7 geben.

Aus diesem Grund hat die Mozilla-Foundation die Entwickler gebeten, zwischenzeitlich die Arbeit an der Übersetzung vom englischen in andere Sprachen abzubrechen. Das führte zu einigen Unmutsäußerungen von Ländern außerhalb der USA. Ein Entwickler sagte in der entsprechenden Newsgroup, das ganze entwickle sich zu einem PR-Desaster.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Redaktion „Ärger bei Firefox“
Optionen

hmmm, das problem mit den extensions kommt ja immer wieder auf. Ich denke mal die meissten haben sich daran schon gewöhnt.

PR-Technisch halte ich es für schlimmer wenn z.B. eine Website wie http://www.spreadfirefox.com/ gehackt wird und dann nicht nur ein defacement vorgenommen wird, sondern auch noch die Nutzerdaten wohl abhandengekommen sind inklusive Passwörter.

bei Antwort benachrichtigen
higgl fnmueller1 „hmmm, das problem mit den extensions kommt ja immer wieder auf. Ich denke mal...“
Optionen

ich halte es für viel schlimmer, wenn man jede noch so kleine gelegenheit nutzt, um den browserkrieg weiterzuführen.

und wenn du wenigstens die wahrheit verzapfen würdest. o-ton von spreadfirefox:

It doesn't look like the attacker accessed any personal data on the site, but to be safe, we're encouraging all of our users to log in and change their passwords.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 higgl „ich halte es für viel schlimmer, wenn man jede noch so kleine gelegenheit...“
Optionen

also wenn du nen browserkrieg daraus machen willst ist das deine eigene Schuld. Keiner hat hier was von Browserkrieg geschrieben.
Im übrigen hat es einen Grund, dass alle Nutzer der Services der Website dazu aufgefordert werden ihre passwörter zu ändern.

Aber wie gesagt: den browserkrieg machst du daraus.

bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo fnmueller1 „also wenn du nen browserkrieg daraus machen willst ist das deine eigene Schuld....“
Optionen

Ob der Begriff Krieg passt oder nicht - wie Du jede Gelegenheit nutzt, um Deine Abneigung gegen den Firefox und seine Nutzer zu zeigen, hat schon neurotische Züge...

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe fnmueller1 „also wenn du nen browserkrieg daraus machen willst ist das deine eigene Schuld....“
Optionen

firefox ist sehr zu begüssen!! macht es doch nicht kaputt mit einem browserkrieg. der letzte sieger war gegen netscape das produkt selbst und der erzfreind microsoft. firefox kämpft schon reichlich gegen sich selbst durch ewige neue versionen ohne update möglichkeiten.

gönnen wir firefox doch allen, auch denjenigen die nur maal eben updaten wollen wie bei microsoft. ein passwort ändern zu müssen ist verständlich, aber das musste ich bei microsoft noch nie . als nutzer von firefox 1.04 hab ich die nase voll von nicht wirklkichen updates sondern ewigen neuinstallationen. bei aller kritik, microsoft ist doch cleverer.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ostseekrabbe „firefox ist sehr zu begüssen!! macht es doch nicht kaputt mit einem...“
Optionen

Man mag darüber denken wie man will, aber mir persönlich ist es lieber, jemand steht ohne wenn und aber zu seinen Patzern und setzt alles daran, diese zu beseitigen, als jemand, der nach außen hin alles paletti signalisiert und in Wirklichkeit ist's Gegenteil der Fall.

FF/Deer Park mag ich genauso wie Opera und Avant. Jede Anwendung hat Vor- und Nachteile, that's life. Das perfekte Proggie wird's nie geben.

bei Antwort benachrichtigen
REPI ostseekrabbe „firefox ist sehr zu begüssen!! macht es doch nicht kaputt mit einem...“
Optionen

Jetzt sag mir mal was an einer Neuinstallation vom FF so schwierig ist.
Im Prinzip ist es ein Update. Die alte Version wird von der neuen Version einfach überhämmert. Alle Einstellungen bleiben erhalten, dauert ca. 60 sec. So schnell geht beim IE kein Update, geschweige eine Neuinstallation !

Kopfschüttel

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe REPI „Jetzt sag mir mal was an einer Neuinstallation vom FF so schwierig ist. Im...“
Optionen

es soll doch menschen geben die es nicht schön finden wenn sich nach mehrfachem update auch mehrere verzeichnisse und links auf dem desktop wiederfinden.

schwierig ist nichts dran, für profis absolut kein problem. nur die denken selten an hobbyisten die gerne mit firefox arbeiten würden wenn es sie nicht immer so verwirren würde.

ich schüttel den kopf wenn man alles immer nur ichbezogen sieht. denkt doch mal an diejenigen die nicht so ganz bewandert sind. DAS sind die zukünftigen benutzer, nicht die freaks.

99% nutze ich firefox und bin sehr zufrieden

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Nachtrag zu: „es soll doch menschen geben die es nicht schön finden wenn sich nach mehrfachem...“
Optionen

Nachtrag: update auf 1.0.6 ist vorbildlich. SO soll es sein

bei Antwort benachrichtigen