Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Jeder kann mitmachen

125.000 Dollar Belohnung für neues PC-Design

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Rahmen der Marketingvorbereitungen für die neue Windows-Generation setzt Microsoft 125.000 Dollar Belohnung aus. Gesucht wird das PC-Design der Zukunft. Und dabei kann jeder mitmachen - egal ob Gruppe oder Einzelperson.

Durchaus ausgefallen und mutig dürfen die Designs sein, aber sie sollen auch vor allem ökologisch und benutzerfreundlich sein. Die Belohnung teilt sich auf drei Design-Preise auf: Die beiden Hauptpreise, bei denen auch Bill Gates mitentscheidet bringen den Gewinnern je 50.000 Dollar, der dritte, von der Öffentlichkeit bestimmte Gewinner erhält 25.000 Dollar.

Designs müssen im Zeitraum 18. Mai bis 3. Oktober 2005 eingereicht werden. Alle Details zum Design-Wettbewerb finden sich hier: www.startsomethingpc.com.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Redaktion „125.000 Dollar Belohnung für neues PC-Design“
Optionen


...die Augen als Start/Reset-Taster, der Schnabel dient als DVD- Laufwerk, rechts und links die beiden Padel funzen als Boxen... :)
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Redaktion „125.000 Dollar Belohnung für neues PC-Design“
Optionen

F�r schlappe 50.000 geb� ich meine Ideen nicht an Billy Boy weiter;-))

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Redaktion „125.000 Dollar Belohnung für neues PC-Design“
Optionen

Naja, Kasten bleibt Kasten verdammt. Guckt euch doch mal die ganzen " modding" Gehäuse usw. an!
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich dieses Jahr auf der Cebit einige wirklich tolle Cmputer gesehen habe! Der eine war in einen Ferngesteuerten Laster eingebaut. ( wirklich klasse gemacht!!! ) Das 2. war der Oberkörper einer Schaufensterpuppe mit Netzteil im Kopf, USB Anschluss an der Schläfe usw. Auch sehr toll!
Falls ihr mal Bilder wollt, kann ich sie euch gerne schicken!
Für die Allgemeinheit wird es aber immer ein Kasten bleiben, egal ob groß oder klein, bunt oder schlicht schwarz und daran kann auch unser Bill nichts ändern!!!
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen