Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

andy11 King-Heinz

„Per Registry-Hack gibt es weiterhin Updates für WinXP“

Optionen

Man kanns ja mal testen. Danke Andy

mi~we King-Heinz

„Per Registry-Hack gibt es weiterhin Updates für WinXP“

Optionen

Da werden sich dann aber diejenigen, die MS viel Geld für einen verlängerten XP-Support bezahlen, reichlich verarscht vorkommen (vorausgesetzt der Trick funktioniert tatsächlich). MS wird sich also schnell was ausdenken müssen.

mawe2 mi~we

„Da werden sich dann aber diejenigen, die MS viel Geld für ...“

Optionen
Da werden sich dann aber diejenigen, die MS viel Geld für einen verlängerten XP-Support bezahlen, reichlich verarscht vorkommen (vorausgesetzt der Trick funktioniert tatsächlich).

Wenn die das erst jetzt merken, haben sie aber wirklich sehr lange gebraucht...

MS wird sich also schnell was ausdenken müssen.

Wieso? Die Kunden an der Nase herumzuführen, gehört doch zu den Unternehmensleitlinien bei MS - spätestens nach dem XP-Ende. (Andere behaupten, dass das bei MS schon immer dazu gehörte.)

Gruß, mawe2

gelöscht_320096 King-Heinz

„Per Registry-Hack gibt es weiterhin Updates für WinXP“

Optionen

Danke für Deinen Tip,

nach Ausführen der knappen Reg-Datei werden mir 4 Updates angeboten. Dabei ist auch das wichtige Update für den Internet Explorer 8, falls man diesen hin und wieder mal nutzen möchte.

Automatische Updates sollte man auf Benachrichtigen umstellen, um selbst entscheiden
zu können, welche Updates installiert werden sollen.

Wer aus irgendeinem Grund den Registrierungseintrag löschen möchte, muß den Registry
Editor der Kaspersky Rescue Disk 10 benutzen.

http://support.kaspersky.com/8110

Gruß, alpha25 

gelöscht_265507 gelöscht_320096

„Danke für Deinen Tip, nach Ausführen der knappen Reg-Datei ...“

Optionen

1. Das Update für IE8 gab es auch so.

2. Der Key lässt sich auch ohne Kaspersky löschen. Tssss

gelöscht_320096 gelöscht_265507

„1. Das Update für IE8 gab es auch so. 2. Der Key lässt ...“

Optionen

1. Das letzte reguläre Update für den Internet Explorer 8 unter XP war KB2964358.
   KB2953522 erhält man nur mit PosReady-Eintrag.

2. Ja? Hast Du es schon mal versucht? Der Schlüssel kann bei laufendem
   Betriebssystem nicht gelöscht werden!
  

gelöscht_265507 gelöscht_320096

„1. Das letzte reguläre Update für den Internet Explorer 8 ...“

Optionen

1. Du hast Recht. Ich habe zwei Updates für PosReady bekommen.

2. Ja du hast wieder Recht. Auf normalem Wege trotz Berechtigungen geht es nicht.

gelöscht_265507 gelöscht_320096

„Danke für Deinen Tip, nach Ausführen der knappen Reg-Datei ...“

Optionen

Die Rettungs-CD blockiert mein DVD-Drive.

Ich muss definitiv mit dem Programm den Rechner runterfahren und neu starten, um die CD entfernen zu können.

Nur ein Neustart reicht nicht aus.

Weißt Du, was man da besser machen kann?

gelöscht_320096 gelöscht_265507

„Die Rettungs-CD blockiert mein DVD-Drive. Ich muss definitiv ...“

Optionen

Hast Du dieses ISO-Image verwendet (s. Link) und den Rechner von der CD gebootet?

http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk#downloads

Bei mir läuft die CD problemlos:

Gruß, alpha25

gelöscht_265507 gelöscht_320096

„Hast Du dieses ISO-Image verwendet s. Link und den Rechner ...“

Optionen

Ja, ich habe das gleiche Image verwendet von dem obigen Link.

Mit einem Brennprogramm auf eine CD gepackt und gebootet.

Dann habe ich das Menü aufgerufen, deutsch ausgewählt und die Grafikoberfläche geladen.

Es funktioniert auch alles soweit.

Beim Neustart wollte ich dann vor dem Booten die CD rausnehmen, aber der Button reagiert nicht, obwohl das Programm sagt, dass das CD-ROM ejected wird. (Letzter Punkt vor dem Ende)

Auch wenn ich das betriebssystem boote, das Laufwerk bleibt blockiert, bis ich den Rechner komplett runterfahre. Dann ist der Knopf beim Einschalten wieder frei.

gelöscht_320096 gelöscht_265507

„Ja, ich habe das gleiche Image verwendet von dem obigen ...“

Optionen

"Ejecting CD-ROM" soll wohl soviel heißen, daß man ausreichend Zeit hat, um die CD
zu entnehmen, bevor der Windows-Neustart erfolgt, was bei mir auch der Fall ist.

Anschließend startet bei mir Windows ganz normal, ohne blockiertes Laufwerk.

gelöscht_265507 gelöscht_320096

„Ejecting CD-ROM soll wohl soviel heißen, daß man ...“

Optionen

http://support.kaspersky.com/de/4134

Kaspersky kennt das Problem.

Xdata King-Heinz

„Per Registry-Hack gibt es weiterhin Updates für WinXP“

Optionen

Und Flash?

Die 13er Version geht ja noch
.. aber was ist danach ..

Internet ohne Flash ist ja leider   noch   tote Hose.

Die Existenz von HTML5 ist
bei vielen Webseiten leider noch nicht angekommen.

Und einen alten Flash zu nutzen ist ind dem jetz sowieso unsichernen Xp
dann noch unsicherer.

Einige User berichten auch so noch Xp Updates bekommen.
Wird aber sicher bald auch enden.

Dennoch ertappe ich mich gelegentlich doch Xp zu startenUnschuldig

Im Vergleich zu Xp
ist fast alles andere eben Bloatware.

King-Heinz Xdata

„Und Flash? Die 13er Version geht ja noch .. aber was ist ...“

Optionen

Was hat Flash mit den Update zu tun, welche von MS kommen?

Wenn Adobe irgendwann bekannt gibt, dass eine ältere Version von Flash nun doch noch mit Updates versorgt wird, fragst du dann auch, was nun mit dem Internet-Explorer 6 ist?

Das Eine hat doch mit dem Anderen rein gar nichts zu tun....

Gruß

K.-H.

Xdata King-Heinz

„Was hat Flash mit den Update zu tun, welche von MS kommen? ...“

Optionen

Alles!

Ein Computer ohne aktuelles Flash ist keiner.

Leider ist das so.

Starte mal  Nissan.de  ohne Flash.
Das ist nur noch Text
Da kann man gleich unter DOS mit Arachne surfen.

Versucht wurde es ja, von der 'Abhängigkeit ' von Adobe Flash loszukommen.
Bei  einigen  Apple Geräten und anderen  oder so, will aber nichts falsches sagen.

Einige User die wohl noch Xp Sp0 hatten, also ohne, haben ihr ungeliebtes Vista ausgegraben ..
da ohne Flash eben keine aktuelle Webseite mehr akzeptabel ging.

Die die  jetzt Windows 8.0 haben sind auch am Ar... da das Update auf 8.1 nicht selten scheitert.
CPU zu alt, zu kompliziert .. Lizenz nicht an(erkannt) ..usw.

Selbst das hat mit Xp zu tun, da das   Windows 8 Pro Upgrade billig war .. unter 50 Euro.

Xdata King-Heinz

„Was hat Flash mit den Update zu tun, welche von MS kommen? ...“

Optionen

Du hast recht, Sorry -- war gerade begriffsstutzig!

Es geht ja um die MS Updates die - richtig - nichts mit den nicht  systemnahen Uptates a la Flash zu tun haben.

Liegt  an der Hitze die schon mal die Wahrnehmung einengt ..Verlegen