Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Es geht um Windows8 P2 Tast.u.USB Tast. Windows8.1

Silver5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich häte da merere fragen.
Warum geht bei mir in Windows8 das Kopieren und Einfügen nicht.Dann warum geht bei der P2 Tastatur die F11 fürs Bios und bei einer
USB Tastatur nicht.Ich habe Windows 8.1 Instaliert und da kommt immer ein Schriftstück die kompatibilitätseinstellung deaktivieren wo kann ich das deaktivieren,würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
mit freundlichen Gruß
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Silver5 „Es geht um Windows8 P2 Tast.u.USB Tast. Windows8.1“
Optionen
Warum geht bei mir in Windows8 das Kopieren und Einfügen nicht.

Meinst du die Tastenkombinationen Strg+C / Strg+V ?

warum geht bei der P2 Tastatur die F11 fürs Bios und bei einer USB Tastatur nicht.

Ist im BIOS der 'USB Legacy Support' aktiviert?

da kommt immer ein Schriftstück die kompatibilitätseinstellung deaktivieren

Wann kommt diese Meldung und von welchem Programm? Geht es evtl. um den 'Kompatibilitätsmodus' von Win 8?

http://webcyclus.de/kompatibilitatsmodus-unter-windows-8/

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 mi~we „Meinst du die Tastenkombinationen Strg C / Strg V ? Ist im ...“
Optionen

Hallo ja es geht um den kompatibilitätseinstellung bei Windows 8

ich ich weis nicht ob das Legacy Support im Bios aktiviert ist und wie mach ich das

nein ich meine das Kopieren und Einfügen mit der Maus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Silver5 „Hallo ja es geht um den kompatibilitätseinstellung bei ...“
Optionen
Hallo ja es geht um den kompatibilitätseinstellung bei Windows 8

Welches Programm meckert da denn deswegen?

ich ich weis nicht ob das Legacy Support im Bios aktiviert ist und wie mach ich das

Mit der PS/2-Tastatur ins BIOS gehen und dann musst du mal die dortigen Konfigurationsmenüs nach einer solchen Option durchsuchen.

das Kopieren und Einfügen mit der Maus

Funktioniert das nur bei einem bestimmten Programm nicht oder generell nicht?

 

 

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Hallo ja es geht um den kompatibilitätseinstellung bei ...“
Optionen

Machs per Tastenkombi!!!

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Nachtrag zu: „Hallo ja es geht um den kompatibilitätseinstellung bei ...“
Optionen

Hallo ich habe Bios gefunden und eingestellt es läuft

auch das Kopieren und Einfüge läuft wieder 

viele Dank auch das ihr mir geholfen habt.

Gruß

Karl-Heinz

nur mit der kompatibilitätseinstellung klappt noch nicht es ist auch ers aufgetreten nach der Instellation

von Windows 8.1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Silver5 „Hallo ich habe Bios gefunden und eingestellt es läuft auch ...“
Optionen

Wann kommt denn diese Meldung wegen 'Kompatibilitätseinstellungen'? Direkt beim Start von Windows oder erst, wenn du ein bestimmtes Programm startest? Kommt die Meldung direkt von Windows oder von einer Anwendung? Wie ist der exakte Wortlaut dieser Meldung?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 mi~we „Wann kommt denn diese Meldung wegen ...“
Optionen

Hallo die Meldung kommt einfach so wenn ich mit Programmen Arbeite oder wenn ich Musik höhre

die Meldung Kommt aber erst seit ich Windows 8.1 Instaliert habe.

nun hier die Meldung 

Oben steht (Oneclickstarter) links ist ein ? dann der Text

Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet.Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen

führen kann sollten Sie die Kompatibilitätseinstellung deaktivieren.Soll die Anwendungen trotdem ausgeführt werden. Ja Nein    ich möchte nur wiessen wie mann das Abschalten kann.

Gruß

Karl-Heinz

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Hallo die Meldung kommt einfach so wenn ich mit Programmen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Silver5 „Hallo die Meldung kommt einfach so wenn ich mit Programmen ...“
Optionen

Du hast Tune Up Utilities auf dem Rechner?
Jedenfalls erklärt das die Herkunft des "Oneclickstarters".

Entferne bitte unverzüglich dieses Programm - solche Tools bringen (wenn überhaupt) nur dann etwas, wenn sie das Windows-Betriebssystem kennen. Windows 8.1 aber ist brandneu - deine Tune Up-Version wird älteren Datums sein, Win 8.1 also gar nicht auf dem Schirm haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Silver5 „Hallo die Meldung kommt einfach so wenn ich mit Programmen ...“
Optionen
die Meldung Kommt aber erst seit ich Windows 8.1 Instaliert habe.

TuneUp Utilities ist wohl erst mit einem Update kompatibel mit Win 8.1:

http://www.pcwelt.de/news/TuneUp_Utilities_2014_erhaelt_neue_Funktion_per_Update-System-Tuning-8318623.html

Ist dieses Update bei dir schon eingetrudelt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Es geht um Windows8 P2 Tast.u.USB Tast. Windows8.1“
Optionen

1. Mainboard?

Es heißt PS/2 Tastatur und mit der kommt man immer ins Bios...

http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle

Per USB Tastatur oft nur, wenn im Bios USB legacy support aktiviert ist und wie die Option genau heißt und wo Sie sich befindet hängt vom Bios = Mainboard ab!

Hast du da nur W8 installiert und nicht selbst Treiber installiert?

Falscher Fehler das!

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen#Handhabung

Per Tastaturkürzel gemacht?

Sonst z.B. Ditto installieren:

http://www.chip.de/downloads/Ditto_23587135.html

 

 

bei Antwort benachrichtigen