Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Klassisches Startmenü in Windows 8

mi~we / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, es gibt schon die ersten "Registry-Hacks" für Windows 8. Wer statt des verkümmerten Mini-Startmenü das klassische Startmenü wiederhaben will:
In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
den Wert RPEnabled von 1 auf 0 setzen.
Natürlich ohne Gewähr und ob das in der finalen Version von Windows 8 auch noch funktioniert, weiß natürlich auch keiner.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Klassisches Startmenü in Windows 8“
Optionen

Kleiner Nachtrag: Mit obigem Eingriff soll die gesamte Metro-Oberfläche verschwinden. Ist also höchst zweifelhaft, ob das in der finalen Version von Win 8 auch noch so einfach geht.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Hack-holt-den-Desktop-zurueck_51681563.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Klassisches Startmenü in Windows 8“
Optionen

In der heute geladenen 64Bit- Version fehlt dieser Eintrag.
Auch eine manuelle Erstellung führt -leider- zu nichts.
Gegenwärtig (hab Win8 vor 2 Stunden erstmalig installiert) bin ich noch dabei, eine AUS- und Restart- Funktion zu suchen.
Erledige das bisher mit einem Registry- Eintrag.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Klassisches Startmenü in Windows 8“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen