Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

USB Gerät wird nicht erkannt

aristoteles / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Olympia Memo88 Diktiergerät, den man auch an USB Anschluss des PC stecken kann und dort als Massenspeicher automatisch anerkannt wird.

Nur bei meinem PC funktiniert das nicht. Win7 meldet, per Sound, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber das Gerät wird nirgendsals Massenspeicher angezeigt, alsoauch nicht im Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Somit kann ich auf die Daten nicht zugreifen.Als ich das Gerät erste mal angeschlssen habe dauerte es ewig mit der Treiberinstallation, wahrscheinlich ist da ein Fehler passiert und dies bekomme ich jetzt nicht behoben.

Beim Computer meines Sohnes geht es ohne Probleme, wenn man es erste Mal angesteckt hat, hat Win7 die Treiber automatisch intalliert (ICR Flashdisk USB Device, sowie zwei weitere Gerätetreiber) und man kann auf das Gerät zugreifen.

Hat jemand ein Tipp, wie das Problem lösen kann. Es ist zu umstänlich, jedesmal auf den Computer Sohnes die Daten aufzupeilen und per USB Stick auf meinen Computer zu übertragen usw.

DANKE im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 aristoteles „USB Gerät wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html

nach dieser Anleitung mal die halbtransparenten USB Devices deinstallieren.
Evtl. auch Einträge unter Speichervolumes, Laufwerke, tragbare Geräte deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles gelöscht_327354 „Hallo, http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html nach dieser Anleitung mal die halbtransparenten USB Devices deinstallieren. ...“
Optionen

Hallo.

also den Tipp habe ich ausgeführt, allerdings habe ich danach bei der Installation der Treiber für das Gerät genau die gleiche Situation. D.h. es wird drei Treiber installiert (ICR Flashdisk USB Device, CD-ROM und noch eine weitere). Lediglich ICR Flashdisk USB Device wird erfolgreich installiert. Bei den anderen beiden Treibern kommt die Meldung "Fehlgeschlagen". Ergebnis, Win/ signalisiert, das ein Gerät angeschlossen wurde, aber das Gerät ist nirgends sichtbar, man kann nicht darauf greifen.

DANKE und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles „USB Gerät wird nicht erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Alpha13 „https://www.wintotal.de/tipp/usb-geraete-werden-beim-anstecken-nicht-mehr-erkannt/ INFCACHE.1 löschen.“
Optionen

Hallo Alpha13,

das habe ich bereits ausgeführt, bevor ich hier im Forum war, natürlich ohne Erfolg.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles „Hallo Alpha13, das habe ich bereits ausgeführt, bevor ich hier im Forum war, natürlich ohne Erfolg. Gruß“
Optionen

Welches Mainboard mit welchem Chipsatz ist da verbaut?

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

sagt dir das und der neueste Chipsatztreiber hilft da nicht selten.

Das Teil hast du schon testweise in jeden USB Steckplatz hinten direkt am Mainboard gesteckt?

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Alpha13 „Welches Mainboard mit welchem Chipsatz ist da verbaut? https://www.heise.de/download/product/aida64-16675 sagt dir das und ...“
Optionen

Hallo,

habe die neuesten Treiber bereits drauf gehabt, natürlich habe ich das Teil auch an andere USB Steckplätze gesteckt. Übrigens mein Sohn sein PC bei den es funzt hat das gleiche Mainboard, nur andere Graka, CPU und natürlich Software.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles „Hallo, habe die neuesten Treiber bereits drauf gehabt, natürlich habe ich das Teil auch an andere USB Steckplätze ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen