Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 pro, Systemst/Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

gelöscht_299069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

obwohl alle vorhanden und uneingeschränkt nutzbar werden seit einigen Tagen die Geräte/Drucker auf einem PC nicht mehr angezeigt.  Anstelle nn Elemente wie bei meinen übrigen PCs wird auf diesem Null angezeigt.

Zahlreiche mit Google gefundenen und nachgegangene Fundstellen in anderen Foren brachten nichts zur Abhilfe. Bei MS fand ich nur Blabla.  Hinzu kommt, dass auch keine USB-Sticks mehr im Infobereich angezeigt werden und die Funktion "Hardware sicher entfernen" nicht möglich ist.

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit für das sonst aktuelle System?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_299069 „W7 pro, Systemst/Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt“
Optionen

Hallo edlub,

Rechtsklick in den Infobereich

Eigenschaften

Benachrichtigungssymbole anpassen

Bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen", den Haken entfernen.

Deine Auswahl treffen.

Danach wieder den Haken setzten bei,

"Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen"

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_299069 hddiesel „Hallo edlub, Rechtsklick in den Infobereich Eigenschaften ...“
Optionen

Danke, das war aber leider völlig wirkungslos.

Es werden nach wie vor keine der vorhandenen und voll funktionierenden Geräte und Drucker angezeigt.  Und unter "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" ist weiterhin nur der Link auf die Geräeteseite mit Null Einträgen zu finden und nicht etwa auch ein eingesteckter USB-Stick, der ebenfalls voll funktioniert.  Anstelle seines Namens stehen lediglich drei wirkungslose Punkte.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_299069 „W7 pro, Systemst/Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt“
Optionen

Hier schon gelesen?

http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/ordner-gerte-und-drucker-bleibt-leer/

"Ein Nutzer empfahl, nachzusehen, ob in den Eigenschaften des Startmenüs das Häkchen bei “Geräte und Drucker” gesetzt sei."

Sollte es so einfach sein?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_299069 mi~we „Hier schon gelesen? ...“
Optionen

Ja, bereits am Wochenende in ganzer epischer Breite durchgelesen und nachgemacht!

Was tut man nicht alles in seiner Verzweifelung.  Gebracht hat diese Spielerei jedoch eben so wenig wie die übrigen 33 Tipps....

Ein Pragmatiker ohne MS-Diplome gestand mir, dasselbe Leiden schon seit einem Jahr zu haben und sich ganz einfach nicht mehr darum zu kümmern.  Alles sonst funktioniere ebenfalls  bestens, und Daten von nicht vorausbedacht abgezogenen Sticks seien auch noch keine verloren gegangen. Nun, ich werde mich dem wohl anzuschließen versuchen,  klammheimlich jedoch noch auf eine Spontanheilung hoffen...

bei Antwort benachrichtigen