Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wenn man Windows 7 hätte..

Xdata / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Wenn man Windows 7 hätte, könnte es man auf seinen alten
Rechner mit SLot 7 Athlon 600 und 348MB RAM!
Installieren und sich wundern das es geht.

Man könnte seine Rage 128 mit 32MB etwas Tricky zum Laufen kriegen..

Und sogar ein Debian und Xubuntu - iso damit brennen.

Nur ein verrückter würde das tun...;-)

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Xdata „Wenn man Windows 7 hätte..“
Optionen

Ganz ehrlich? Wer so nen PC hat wird wahrscheinlich nichtmal auf die Idee kommen WIndows7 zu testenn, geschweige denn damit etwas brennen ^^

Aber mal unter uns: Erstmal abwarten was WIndows7 bringt ;) meckern kann man nacher immernoch

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Vagabund „Ganz ehrlich? Wer so nen PC hat wird wahrscheinlich nichtmal auf die Idee kommen...“
Optionen

Naja,
die 7
auf einem schnellen modernen Rechner zu testen ist ja kein Test für die Wahre Geschwindigkeit.

Das macht ja dann der Overhead des Rechners.


Die 7 scheint es aber zu schaffen auf so einem altgedienten Teil akzeptabel zu laufen.
Und wenn die es nicht wieder rausnehmen, ein iso -Burner ist drin.


Wobei die 600er CPU nichtmal soo erstaunlich ist; die nur 348MB RAM sind es.

Wenn es also nicht mehr verfettet wird steht einem Wechsel zum 7er nichts mehr im Wege.


Soll heißen -- wenn es damit geht dann mit Neuem erst recht.

Wenns nicht so lange dauert bis das Fertige rauskommt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Naja, die 7 auf einem schnellen modernen Rechner zu testen ist ja kein Test für...“
Optionen

Hallo Xdata,

es laeuft wunderbar. Bis jetzt an ein P4 1.6 Ghz, auch mit 384 Mb RAM. 1 x 256 MB + 1 x 128 MB Riegel. Alleine laeuft er Wunderbar.

Nur dann wenn es es um Flash oder JAVA sachen geht wegen dem Internet. Tja dann wird er zur Schnecke.

Hi Hi Hi
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Hallo Xdata, es laeuft wunderbar. Bis jetzt an ein P4 1.6 Ghz, auch mit 384 Mb...“
Optionen

Danke für die Info Prosseco.

Der momentane WerbeOverhead bringt selbst manchen etwas Neueren Rechner zur Strecke äh Schnecke.

Gut, nun wird nicht jeder so eine - fast Liebenswerte Alte Kiste - am NachfolgerSystem von Vista betreiben.

-- Aber es ist beruhigend das es geht.

-- Und alte Rechner erfreuen einen mit ihrer treuen Robustheit.

Und endlich aus isos brennen ohne extra Tools.

Was Vista nicht soo gelang ist-->
Wenn das fertige Windows 7 noch besser wird kann es doch die Nachfolge von Xp anreten.
.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Danke für die Info Prosseco. Der momentane WerbeOverhead bringt selbst manchen...“
Optionen

Ich liebe auch meine Alte Kisten.

Am Samstag werde ich mal, an eine Celeron 433 Mhz und 512 Mb probieren.

Ich mag solche sachen, weil ich genau weiss, wie all die Industrie, uns verschauckelt.

Grins
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Ich liebe auch meine Alte Kisten. Am Samstag werde ich mal, an eine Celeron 433...“
Optionen

Morning

Das mit dem Celeron Könnte Klappen.
Immerhin sind 512MB drauf.

Nur bei allzu-alten Grafikkarten bestraft Vista oder Windows 7
erstmal mit häßlichen 60 Hz.

Bei meiner ollen rage 128 pro bzw. Xpert2000 hat erst der Ati
Ordner einer Xp installation geholfen.
da kann das Bs sich dann den Treiber holen.

Aero ist natürlich nicht möglich, so eine alte Karte hat natürlich kein DirectX 9. Glaseffekte sind aber Marginal möglich.

Einem Einsatz auf einem neuen Energiespar Rechner ist denkbar.
Atom und ulv.

Sogar auf einem billigen Via -teil.

Die Via Chipsätze haben auf meinen Rechnern nie Probleme gemacht. Immerhin sind die bis herunter zu Windows 95 gelaufen.


bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Xdata „Wenn man Windows 7 hätte..“
Optionen

Ich habe auf meinem alten K6 500 MHz schon Windows XP installiert ;-).
Der Windows Betriebsystemkern ist meist für ältere Prozessoren optimiert (und nutzt den erweiterten Befehlssatz eines Intel oder AMD Prozessors gar nicht aus) , damit Windows auf möglichst vielen Rechnern käuft.

Einen Linuxkernel von http://www.kernel.org bekommt man auf einem alten 80486er Prozessor noch zum Laufen. Der Compiler gcc kann den Betriebsystemkern für einen alten 486er Prozessor übersetzen. Aber wenn man einen guten Desktop und Programme wie Adobe Acrobat Reader laufen lassen will, reicht nicht mal ein Pentium 1 aus.

Ich glaube kaum das Microsoft den Programmcode von Windows rausrückt, damit ich mir meinen eigenen Betriebsystemkern übersetzen kann. Und das ist wiederum der Grund warum ich Linux verwende, weil ich den Programmcode haben möchte.







Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Xdata KarstenW „Ich habe auf meinem alten K6 500 MHz schon Windows XP installiert - . Der...“
Optionen

Hallo Karsten,
Bei Damn SmalLinux ist noch ein 2.4.3x Kernel drin
und die Anwendungen sind auch an sehr alte Hardware angepaßt.

Inwieweit Debian solche Kernel noch unterstützt, also welche Hard und Software, kann ich nicht sagen.

Richtig ist aber deine Anmerkung in einem anderen Thread,
es sei ach die neuere Software die die Ressourcen verbrauchen
und nicht nur das Bs selbst.

Mit ausgewählter Software und DSL Linux ist sogar ein alter Laptop noch einsetzbar.

Ein Energiespar Pc mit neuer Technik ist aber bei Lenny
oder Ubuntu besser aufgehoben.

DSL ist etwas spartanisch.

bei Antwort benachrichtigen