Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Testzeitraum bis auf 120 Tage verlängern

msconfig / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende legale Anleitung soll nach Angabe eines Users auch bei Windows 7 funktionieren.

Gruss, msconfig :-)

Quelle: Gulli

120 Tage Testversion

Aber natürlich kann es immer wieder sein, dass man mal kurz ein Vista System braucht, sei es um etwas zu testen oder auszuprobieren und die 30 Tage Frist zu kurz ist. Da kann man leicht Abhilfe schaffen, denn dokumentiert und legal ist es, mithilfe eines eingebauten Scripts, die Zeit bis zur Aktivierung hinaufzusetzen:

Command Shell als Administrator öffnen (cmd suchen, rechtsklick, Öffnen als Admin) und folgendes eingeben:

slmgr -rearm

Thats it.

Rebooten und schauen obs geklappt hat (wieder cmd als admin)

slmgr -dli Fertig.

Das ganze geht bis zu 3x, d.h. von 30 Tagen, kann man die Frist auf bis zu maximal 120 Tagen hinaufsetzen.Und wenn man sich dann nach 120 Tagen nicht mehr von Vista trennen kann, dann wäre es an der Zeit das System zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 msconfig „Testzeitraum bis auf 120 Tage verlängern“
Optionen

Moin.
Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten.
Die ehemaligen Beta-Keys von Vista sollen funktionieren, was ich nicht ausprobiert habe und eine simple telfonische Aktivierung. Die habe ich ausprobiert und sie funktioniert tatsächlich. Du mußt einfach nur einen Code der bei der Aktivierung vorgegeben ist durchgeben und den dann erhaltenen eingeben. Fertig, das war's.

bei Antwort benachrichtigen
msconfig Oliver55 „Moin. Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten. Die ehemaligen Beta-Keys von...“
Optionen

@Zahni2

Ich lach mich tot, hat nach deiner Anleitung anstandslos funktioniert!

Danke also für den Hinweis!

Gruss, msconfig :-)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 msconfig „@Zahni2 Ich lach mich tot, hat nach deiner Anleitung anstandslos funktioniert!...“
Optionen

Hallo msconfig.
Gerne geschehen. Allerdings, wahrscheinlich dir auch bekannt, sollen diese Beta-Aktivierung nicht unbegrenzt gültig sein. Wie lange, weiß ich aber auch nicht. Habe irgendetwas von 8.2009 gehört. Ob das stimmt, keine Ahnung. Na ja, bis dahin wird es sowieso eine Weiterentwicklung geben.

Gruss Olli

bei Antwort benachrichtigen
msconfig Oliver55 „Hallo msconfig. Gerne geschehen. Allerdings, wahrscheinlich dir auch bekannt,...“
Optionen

"Habe irgendetwas von 8.2009 gehört"

Ach naja, 10 Monate sind eine seeehr lange Zeit.

Ich gehe auch in der Hoffnung/Erwartung, dass Windows 7 vielleicht mal ein wirklich brauchbares System wird.

Und wenns dann mal wirklich was taugt, bin ich auch gerne bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.

Für mich ist das im Moment nicht viel mehr als eine interessante Spielwiese.

Gruss, msconfig:-)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 msconfig „ Habe irgendetwas von 8.2009 gehört Ach naja, 10 Monate sind eine seeehr lange...“
Optionen

Hallo mscofig.
So schaut's.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen