Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

nolen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo    habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte, sie wird nicht erkannt und angezeigt, obwohl beim Anschluss ein Signal zu hören  ist.  Pc ist HP  win 10 schon mal danke für eure Hilfe, Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
nolen Nachtrag zu: „Externe Festplatte wird nicht angezeigt“
Optionen

hallo   habe gerade im Geräte Manager gesehen , dort wird die Festplatte angezeigt. ich kann aber nicht darauf zugreifen.    nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 nolen „hallo habe gerade im Geräte Manager gesehen , dort wird die Festplatte angezeigt. ich kann aber nicht darauf zugreifen. nolen“
Optionen
sie wird nicht erkannt und angezeigt

Also auf dem Desktop nehme ich an?

habe gerade im Geräte Manager gesehen , dort wird die Festplatte angezeigt. ich kann aber nicht darauf zugreifen

Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung

Falls sie da angezeigt wird- der Status ist Online?

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_327925 „Also auf dem Desktop nehme ich an? Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung Falls sie da angezeigt wird- der Status ist ...“
Optionen

nein wird dort Datenträger Verwaltung nicht angezeigt 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nolen „Externe Festplatte wird nicht angezeigt“
Optionen

Hast Du die üblichen Massnahmen schon versucht:

- anderer USB-Port
- echter Neustart
- Probleme mit AV/Firewall
- läuft die Platte überhaupt an
- USB-Kabel getauscht
- Platte selbst defekt
- wurde die Platte mal abgezogen während des Schreibens/Lesens, kann auch die Datenstruktur kaputt sein und Windows greift deshalb nicht mehr zu. Dann solltest Du es mit chkdsk versuchen, um die Datenzuordnungstabelle zu reparieren

Dabei soweit möglich die Platte aus dem Gehäuse nehmen und direkt anschliessen.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_189916 „Hast Du die üblichen Massnahmen schon versucht: - anderer USB-Port - echter Neustart - Probleme mit AV/Firewall - läuft ...“
Optionen

habe alles versucht, bin schon lange an der Sache aktiv ich weiß mir keinen Rat mehr. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nolen „habe alles versucht, bin schon lange an der Sache aktiv ich weiß mir keinen Rat mehr.“
Optionen

Dann dürfte wohl der Kontroller von dem ext. Gehäuse einen Schlag haben.

Festplatte ausbauen und mal direkt am PC anschließen.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_189916 „Hast Du die üblichen Massnahmen schon versucht: - anderer USB-Port - echter Neustart - Probleme mit AV/Firewall - läuft ...“
Optionen

die platte geht an es ist zu sehen . habe auch verschiedene usb versucht. ob ich die platte im betrieb abgezogen habe kann ich nicht sagen. wenn ich die platte anschließe gibt sie auch ein Signal. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nolen „die platte geht an es ist zu sehen . habe auch verschiedene usb versucht. ob ich die platte im betrieb abgezogen habe kann ...“
Optionen

Das die Platte anläuft oder am Festplattengehäuse irgendwelche Lämpchen blinken, sagt relativ wenig über deren Zustand oder das Erkennen durch Windows aus, sondern lediglich, dass diese Strom bekommt und daher brummt.

Ohne Ausbau wirst Du nicht ermitteln, ob der Controller des Gehäuses einen weg hat oder die Platte selber. Im schlechtesten Fall ist es wieder so eine Platte, bei der der Controller fest in der Plattenelektronik verbaut ist.

Du kannst aber mit diskpart vesuchen, Informationen über das Laufwerk zu erhalten:

https://www.diskpart.com/de/windows-10/diskpart-befehle-unter-windows-10-verwenden.html

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/diskpart

Starte als bitte diskpart wie im Link beschrieben und gibt dort bitte ein:

list disk

Wird Dir die Platte dabei angezeigt, dann wähle diese aus mit, wobei das x für die Nummer der Platte steht:

select disk x

Anschliessend kannst Du noch die Volumen anzeigen lassen usw.

Wäre schön, wenn Du die Bezeichnung der Platte noch angeben kannst und ggf. das Ergebnis von diskpart als Screenshot beispielsweise mit dem Snipping Tool hier enstellst.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_189916 „Das die Platte anläuft oder am Festplattengehäuse irgendwelche Lämpchen blinken, sagt relativ wenig über deren Zustand ...“
Optionen

hallo vielen Dank für euere Hilfe, ich blicke da nicht mehr durch, bin 83 alt und ärgere mich mit dem Sch..... nicht weiter rum . die kommt einfach in die tonne.   gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nolen „hallo vielen Dank für euere Hilfe, ich blicke da nicht mehr durch, bin 83 alt und ärgere mich mit dem Sch..... nicht ...“
Optionen

Rep-Cafe in der Nähe?

Dann versuche es mal dort, die können ggf. wenigstens etwas Genaueres zum Zustand sagen und eventuell mit PhotRec/testdisk noch die Datenretten.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_189916 „Rep-Cafe in der Nähe? Dann versuche es mal dort, die können ggf. wenigstens etwas Genaueres zum Zustand sagen und ...“
Optionen

hallo  habe mich mal erkundigt, die externe Pl, ist Made in Taiwan 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nolen „hallo habe mich mal erkundigt, die externe Pl, ist Made in Taiwan“
Optionen
hallo  habe mich mal erkundigt, die externe Pl, ist Made in Taiwan


Das bringt auch keinen weiter;-)

Wichtiger ist das ungefähre Baujahr oder Kaufdatum und der Hersteller wie Western Digital und die Kapazität.

Letztendlich vermute ich dennoch, dass entweder der Controller hinüber ist oder die Platte selbst. Das lässt sich nur herausfinden, wenn sie aus dem Gehäuse ausgebaut und in einen PC mit direktem Anschluss eingebaut wird, soweit das möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_189916 „Das bringt auch keinen weiter - Wichtiger ist das ungefähre Baujahr oder Kaufdatum und der Hersteller wie Western Digital ...“
Optionen

das ist bei mir nicht mehr möglich, habe sie entsorgt

bei Antwort benachrichtigen