Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Update h?rt w?hrend dem laden mit Fehler auf

wengos / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gr??e Euch und sage sch?nen Guten Abend!
habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Die Fehlermeldung beim Update 0x80073701 KB 4524570. Beim laden bleibt es pl?tzlich stehen. Das Update auf Version 1909 steht schon bereit. ?ber die Windows Problembehandlung bin ich nicht weitergekommen. Treiber-Updates sind auf aktuellem Stand. Bitdefender habe ich mal abgeschaltet, was leider auch nicht die L?sung war. Was w?re jetzt Euer Vorschlag, was ich jetzt mach soll?
Liebe Gr??e sendet Euch Babette

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Update h?rt w?hrend dem laden mit Fehler auf“
Optionen

Hallo Babette,

versuche einmal die Reparatur, nach dieser Anleitung:

Schritt 1: Klicken Sie auf den Start-Button und geben Sie cmd ein.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Eingabeaufforderung" und wählen Sie dann im Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen" aus.

Schritt 3: Geben Sie dann in der Kommandozeile diesen Befehl ein: dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Schritt 4: Sobald der Befehl ausgeführt wurde, starten Sie den Rechner neu.

Schritt 5: Rufen Sie nun erneut Windows Update auf und klicken Sie hier auf den Button "Nach Updates suchen"

Gutes Gelingen

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hallo Babette, versuche einmal die Reparatur, nach dieser Anleitung: Schritt 1: Klicken Sie auf den Start-Button und geben ...“
Optionen

Hallo h1! Danke für Deinen Tipp, aber leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Was kann ich jetzt noch machen?

Liebe Grüße sendet Dir Babette

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Hallo h1! Danke für Deinen Tipp, aber leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Es kommt immer noch die selbe ...“
Optionen

Hallo Babette!

Schade, aber nicht zu ändern.
Nächster Versuch mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft.
Dieses Tool von der Microsoftseite herunter laden und und dann die mittlere Auswahl anklicken.
Nun kann man mit diesem Tool eine ISO-Datei, eine DVD oder einen USB-Stick erstellen, um Windows auf diese Weise upzudaten.

Wenn die DVD oder der USB-Stick fertig ist, Windows einmal neu starten und dann im laufenden Windows die "setup.exe" auf der DVD oder dem Stick starten.
Dies erzeugt ein sogenanntes "inplace update", alle Programme und persönliche Daten bleiben erhalten, es werden nur die entsprechenden Windows-Dateien ausgetauscht.

Viel Glück, es hat bei mir bislang immer funktioniert.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hallo Babette! Schade, aber nicht zu ändern. Nächster Versuch mit dem MediaCreationTool von Microsoft. Dieses Tool von ...“
Optionen

Hallo Hatterchen! Ich habe nicht erwähnt das ich Windows 10 Pro auf diesem Notebook habe.

Ist da was zu berücksichtigen? Danke und einen schönen Abend.

LG von Babette

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Hallo Hatterchen! Ich habe nicht erwähnt das ich Windows 10 Pro auf diesem Notebook habe. Ist da was zu berücksichtigen? ...“
Optionen

Hallo Babette!

W10 war schon klar und zu beachten gibt es da weiter nichts, außer 32 und 64bit.
Es gibt nur diese beiden Hauptvarianten, die Untervarianten ergeben sich dann aus der Lizenz (Key), der aber im PC gespeichert ist (oder sogar bei MS).

Auch Dir noch einen schönen Abend.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hallo Babette! W10 war schon klar und zu beachten gibt es da weiter nichts, außer 32 und 64bit. Es gibt nur diese beiden ...“
Optionen

Hallo Hatterchen! Leider konnte ich erst jetzt Deinen zweiten Tipp ausprobieren. Und es hat funktioniert Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Liebe Grüße sendet Dir Babette.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Hallo Hatterchen! Leider konnte ich erst jetzt Deinen zweiten Tipp ausprobieren. Und es hat funktioniert Herzlichen Dank ...“
Optionen

Es freut mich, wenn das Problem behoben wurde.

LG

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen