Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Microsoft-Konto bestätigen

wanze2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.Beim ersten einschalten führte er sofort eine Erstinstallation von Windows 10 durch.Zwischendurch hat er nach zwei E-Mail-Adressen gefragt,die ich dann auch eingegeben habe.Da wollte er noch eine dritte haben.Da ich aber nur zwei habe,war ich zunächst ratlos,weil die Installation ja dann nicht weiter ging.Also kurzerhand eine E-Mail-Adresse ausgedacht und eingegeben.Danach wurde die Installation auch beendet.Nun erscheint aber ab und zu die Meldung,daß ich mein Konto bestätigen soll.Dazu wird mir ein Code an die Phantasie E-Mail-Adresse geschickt,der aber natürlich nie ankommt.Das nachträgliche Einrichten dieser ausgedachten E-Mail-Adresse funktioniert auch nicht,da daß Konto angeblich bereits existiert.

Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile des unbestätigten Kontos? Oder kann ich diese Meldungen abschalten?

Oder was könnte ich sonst tun?

Eine Neuinstallation möchte ich nicht,da er ja ansonsten einwandfrei läuft.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 wanze2 „Microsoft-Konto bestätigen“
Optionen

Moin,

Oder was könnte ich sonst tun?

Das vielleicht?

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 gelöscht_327459 „Moin, Das vielleicht?“
Optionen

Ich danke dir.hat funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wanze2 „Microsoft-Konto bestätigen“
Optionen
Dazu wird mir ein Code an die Phantasie E-Mail-Adresse geschickt,der aber natürlich nie ankommt.

Dumm gelaufen!

Bei welchen (Installations-)Vorgängen will Dein Windows denn drei (???) verschiedene E-Mail-Adressen haben?

Ich habe Windows schon sehr oft installiert aber niemals wurde ich auch nach nur einer E-Mail-Adresse gefragt, geschweige denn nach drei.

Allerhöchstens wenn man so unvorsichtig wäre statt eines lokalen Kontos ein Microsoft-Konto zur Anmeldung anzulegen, würde Windows eine E-Mail-Adresse haben wollen.

Aber gleich drei verschiedene finde ich schon sehr unsinnig!

Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile des unbestätigten Kontos?

Die Frage ist ja, was für ein Konto Du dort eigentlich angelegt hast?

Natürlich ist es problematisch, wenn das eigene System mit irgendwelchen Diensten zusammenarbeitet, zu denen man selbst keinen regulären Zugang mehr bekommt. Solche Systeme würde ich grundsätzlich nicht nutzen!

Eine Neuinstallation möchte ich nicht,da er ja ansonsten einwandfrei läuft.

Du kannst den neuen Rechner doch sicher in den Auslieferungszustand zurücksetzen und nochmal (sauber) von vorn beginnen.

Ein neues System gleich von Beginn an in einem vertrauensunwürdigen Zustand zu benutzen, ist generell nicht zu empfehlen.

An Anfang ist die "Rolle rückwärts" noch am einfachsten zu absolvieren!

Gruß, mawe2

PS: Wenn Du uns den Typ des Rechners verraten würdest, könnte man evtl. noch andere (zielführendere) Hinweise geben.

bei Antwort benachrichtigen