Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Chipset für ASUS PRIME B250M-K

pappnasen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf der ASAU-Seite habe ich gesehen, dass es einen neuen Chipset-Treiber gibt.

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B250M-K/HelpDesk_Download/

Version 11.7.0.1057

Nun habe ich den angebotenen Treiber runtergeladen, aber es installiert sich etwas, das heißt: Intel(R) Management Engine Components.

Aber ob der Treiber dabei ist, weiß ich nicht.

Der ASUS-Support meinte dazu:

Wenn alles läuft, soll ich mir keine Gedanken machen.

Das ist nicht befriedigend.

Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen „Chipset für ASUS PRIME B250M-K“
Optionen
Das ist nicht befriedigend.

Never touch a running System. Schon mal davon gehört?

Wenn ich das hier lese:
https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/horroszenario-mit-true-image-2018-539228888.html

muss ich mich schon fragen warum jemand immer weiter an seinem System rumfummelt der scheinbar keine Ahnung von der Materie hat.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon „Never touch a running System. Schon mal davon gehört? Wenn ich das hier ...“
Optionen

Thema verfehlt.

Setzen 6

Was hat denn das mit mit Absturz von True Image zu tun.

Not the bean: Nicht die Bohne.

Blubbern kann ich auch.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp pappnasen „Thema verfehlt. Setzen 6 Was hat denn das mit mit Absturz von True Image zu tun. Not the bean: Nicht die Bohne. Blubbern ...“
Optionen
Not the bean

Welche Sprache ist das? Pappnasisch?

6, setzen... ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Chipset für ASUS PRIME B250M-K“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Management Engine Interface und lesen mußt du definitiv noch lernen... ...“
Optionen

Aha.

Als du mir Ende März / Anfang April gesagt hast, ich soll den neuen Chipsatz-Treiber installieren, hast du auf die ASUS-Seite verwiesen.

Da hast du mich noch angemault, weil ich auch den Grafiktreiber geladen habe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Aha. Als du mir Ende März / Anfang April gesagt hast, ich soll den neuen Chipsatz-Treiber installieren, hast du auf die ...“
Optionen

Da war vom Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.45 die Rede und nicht vom Management Engine Interface Treiber!!!

Hamster nennt man Leute wie dich, von nix wirklich ne Ahnung und die Management Engine gibts bei Intel Kisten schon 10 Jahre...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Da war vom Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.45 die Rede und nicht vom Management Engine Interface Treiber!!! Hamster nennt man ...“
Optionen

Ja das stimmt.

Da habe ich das Teil auch her.

Nun habe ich nur Chipste gelesen und eine neue Versionsnummer gesehen.

1. Muss man dieses Management überhaupt haben?

2. Wo sehe ich in CPU_z die aktuelle Versionsnummer? Ich sehen nur Intel, Kaby Lake, Revision 05.

Woher soll ich die Ahnung auch haben? Win10 seit März dieses Jahres.

Und wenn schon, dann Bastelhamster.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Ja das stimmt. Da habe ich das Teil auch her. Nun habe ich nur Chipste gelesen und eine neue Versionsnummer gesehen. 1. ...“
Optionen

Die Management Engine ist absolut für die Tonne und das habe Ich dir auch schon gesagt!

Die installierte Version des Chipsatztreibers und auch des Management Engine Treibers sieht man AFAIK mit keinem Tool...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Die Management Engine ist absolut für die Tonne und das habe Ich dir auch schon gesagt! Die installierte Version des ...“
Optionen
Die installierte Version des Chipsatztreibers und auch des Management Engine Treibers sieht man AFAIK mit keinem Tool..

Ha, ich weiß was.

Im Gerätemanager schon. Alle beide. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Ha, ich weiß was. Im Gerätemanager schon. Alle beide.“
Optionen

Der Chipsatztreiber besteht irgendwie aus sehr vielen Treibern, die sehr unterschiedliche Versionsnummern haben können...

Das ist AFAIK beim ME Treiber jenau so.

Aber einem Hamster was zu erklären, der nicht einmal lesen kann ist...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Der Chipsatztreiber besteht irgendwie aus sehr vielen Treibern, die sehr unterschiedliche Versionsnummern haben können... ...“
Optionen

Wenn man so liest, was du für einen Müll zwischendurch von dir gibst, dann farge ich mich, ob es für dich nicht ein adäquates Forum gibt.

Kannst du dich überhaupt selbst leiden?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 pappnasen „Wenn man so liest, was du für einen Müll zwischendurch von dir gibst, dann farge ich mich, ob es für dich nicht ein ...“
Optionen
Kannst du dich überhaupt selbst leiden?

Sehr unwahrscheinlich.

Wer ist schon so tolerant, einen solchen Typen leiden zu können?

Alpha13 etwa??? :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Alpha13 „Die Management Engine ist absolut für die Tonne und das habe Ich dir auch schon gesagt! Die installierte Version des ...“
Optionen
Die installierte Version des Chipsatztreibers und auch des Management Engine Treibers sieht man AFAIK mit keinem Tool...

Einfach mal in Systemsteuerung/Programme-Software (Apps... deinstallieren...) richtig reinkieken...

Die Engine kann man auch einfach wieder deinstallieren. Keine Ahnung, warum ihr euch deswegen beharkt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Einfach mal in Systemsteuerung/Programme-Software Apps... deinstallieren... richtig reinkieken... Die Engine kann man auch ...“
Optionen

Der Intel Chipsatztreiber taucht da definitiv nicht auf...

Und die ME habe Ich deaktiviert (wo das noch im Bios ging) oder den Treiber nicht installiert!

bei Antwort benachrichtigen