Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Merkels Mitarbeiterin steckte versifften Stick in" Muttis"System

Kabelschrat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Kabelschrat „Merkels Mitarbeiterin steckte versifften Stick in" Muttis"System“
Optionen

Alles studierte und schlaue,grins !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Kabelschrat „Merkels Mitarbeiterin steckte versifften Stick in" Muttis"System“
Optionen

Sicher ein Windows Rechner .. Cool und der Beweis so Benutzerrechte in Bezug auf  solche Geschichten in Windows anscheinend keine Bedeutung haben ..

Gut, Linux hat anderswo Nachteile, etwa Geräte immer noch so zu behandeln als seien sie       “Netzwerk*“ oder “Dateisystem“ und dann mal etwas zu bLOCKen
-- aber ein Stick kann es glaub ich nicht mal so eben kompromittieren.

* Was den produktiven Media Einsatz schon mal begrenzt.

Nur, lieber mal ein geLOCKtes Laufwerk, als allzuleicht kompromittiert zu werden ..

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Xdata „Sicher ein Windows Rechner .. und der Beweis so ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Kabelschrat „Hallo Xdata, Linux kocht auch nur mit Strom! ...“
Optionen

erstmal ein frohes neues Cool

Du hast da schon recht, vor Smart BIOS Nachfolger a la (U)EFI kommt sogar richtiges Unbehagen.

Das Angriffsfeld oder etwas moderner, der Angriffsvektor erscheint da ungleich fetterLächelnd zu sein.

Auch Linux und UNIX ist am Ende nicht unbegrenzt sicher*.
Wenn man bedenkt, selbst hardwarenahes soll nicht ganz sicher sein.

Bei Linux bringt die   passive Art   schon recht gute Sicherheit.
-- Ein Angreifer hat es schwerer, der User aber auch
-- wegen weniger Automatismen und zu fast allem die Notwendigkeit einer Passwortabfrage ..

*In UNI Servern haben es schon, zB. mit Accounts anderer USER,  welche  geschafft
heimlich den einen oder anderen Eintrag zu verstecken.

Irgendwann wird das, vom Administrator, bemerkt wenn Logins zu unerwarteten Zeiten kommen oder so.
Der Serverteil wird dann, auch  unter Linux oder UNIX, neu aufgesetzt.
Auch da keine vermeintlichen Versuche sowas NUR zu entfernen versuchen!

bei Antwort benachrichtigen