Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.773 Beiträge

VISA-Card Bestätigung Aufforderung

AlfUlm / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es wird immer wieder versucht, Kundendaten zu erfassen!
Heute erhielt meine Frau das


Betreff: Datenbestätigung nötig
Datum: Tue, 6 Nov 2012 03:50:52 +0100
Von: Visa© Mastercard© Kundenservice <info@mail-visaservice.de>
An: Kunden Visa© Mastercard©:;


Sehr geehrter Kunde,

um ihnen auch in Zukunft bestmögliche Sicherheit zu bieten haben wir uns dazu entschieden unser Onlinesystem zu erneuern. Das neue System tritt ab heute dem 06.11.2012 in Kraft. Ihre Kreditkarte wurde nun aus Sicherheitsgründen für Transaktionen die online abgewickelt werden gesperrt. Um ihre Karte wieder freizuschalten folgen sie dem unten stehenden Link und füllen sie das Formular aus welches sich in einem neuen Fenster öffnet. Achten sie bitte auf korrekte Eingabe ihrer Daten, wir können ihre Karte sonst nicht freischalten. Ein Mitarbeiter wird ihre Daten innerhalb weniger Stunden bestätigen und sie können ihre Karte wieder für Onlinetransaktionen nutzen.

Wichtig: Bitte beachten sie das ihre Karte für Onlinetransaktionen gesperrt bleibt wenn sie diese Bestätigung nicht durchführen möchten.

Link zur Bestätigung ihrer Daten:
 **** > wurde von mir entfernt
Wir bedanken uns für ihr Verständnis,

ihr Kundenservice

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Visa© Mastercard© 11/2012 - Alle Rechte vorbehalten

Also Achtung! NICHT reagieren! Link **** wurde von mir entfernt!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm „VISA-Card Bestätigung Aufforderung“
Optionen

Tja, so geht das.

Wenn in der Anrede nur "Sehr geehrter Kunde," steht, ist das schon ein Grund, die Mail gleich zu löschen, denn die wirklichen Visa-Macher kennen deinen Namen und werden dich persönlich ansprechen.

Im übrigen ist die richtige Mail-Adresse von denen:

info@mail-visa service.de

und nicht, wie oben im Kopf in einem Wort "visaservice".

Die Sache mit der Kartensperre ist nun aber auch ein alter Hut. Immerhin scheint das doch immer wieder zu funktionieren, sonst würden die ja nicht mit dem Senden der Betrügerei immer weiter machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 winnigorny1 „Tja, so geht das. Wenn in der Anrede nur "Sehr geehrter...“
Optionen

Hab ich heute auch,
Hab aber mit Visa überhaupt nicht`s am Hut.
Papierkorb und tschüß.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_268748 „Hab ich heute auch, Hab aber mit Visa überhaupt nicht`s am...“
Optionen
Hab aber mit Visa überhaupt nicht`s am Hut.

Ich schon, weil ich Teile meiner Schleifmittel nur in den Staaten kaufen und nur mit Visa bezahlen kann....

Daher habe ich die gelinkte E-Mail-Adresse (und die anderen, die es auch machen, im Spam-Filter meines Providers mit entsprechenden wildcards geblacklistet und seitdem ist Ruhe.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 winnigorny1 „Ich schon, weil ich Teile meiner Schleifmittel nur in den...“
Optionen

Winnigorny, jetzt hast du mich mich neugierig gemacht,
Was sind das denn für Schleifmittel, was treibst du damit ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_268748 „Winnigorny, jetzt hast du mich mich neugierig gemacht, Was...“
Optionen
Was sind das denn für Schleifmittel, was treibst du damit ?

Also, ich stelle Bumerangs her und verkaufe sie. - Das treibe ich mit den Schleifmitteln, die ich nur in den Staaten kaufen kann. - Die Firma hat ein Weltpatent und gibt davon nichts an andere Firmen ab und man bekommt sie ausschließlich dort.

Interessant ist für mich vor allem der "Surface-Sander", die sog. B''12 - Da. Dagegen ist jeder Fächerschleifer, so wie wir das hier kennen, einfach nur Mist.

Das Ding hat vorgeschlitzte Schleifmittel, die aus der Trommel heraus "nachgefüttert" werden können und Schleifen jede Oberfläche, egal wie kompliziert, lackierfähig glatt, ohne die Form zu verändern, was beim Profil von Bumerangs einfach perfekt ist, da man eine ungelernte Kraft dranlassen kann, da sie das auftrieberzeugende Profil damit nicht mehr verändern kann, egal wie "dötschig" die Kraft ist.

Guckst du hier:

http://www.sand-rite.com/

noch besser sieht man das hier:

http://www.sand-rite.com/b-12.html

Das rechte Teil ist die Schleiftrommel mit dem Schleifmittel, wovon ich rede. - Das ist einfach genial. Meine Aushilfe schafft damit 120 Bumerangs/Stunde perfekt zu glätten. - Besser gehts nicht.

Das Zeug ist schweineteuer - vor allem der Versand (machen die nur per UPS-Express-Luftfracht), aber es rechnet sich.

Da ich nur die Trommel mit dem "Fächerschleifer" brauche, habe ich mir selbst einen Rahmen für die Maschine samt integriertem Drehstrommotor (alt und gebraucht, generalüberhalt und unkaputtbar - hat früher eine Zementmischmaschine angetrieben).

Kannst du hier auf meiner HP anschauen - einfach ein bißchen nach unten scrollen, dann siehst du meine Werkstatt und die Maschine auf dem 2. und 4. Bild:

http://bumerang-projekt.levinpfeiffer.com/engine.php?page=impressum

Ich hoffe, ich habe deine Neugier befriedigt und nu langt datt auch mit dem OffTopic! Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 winnigorny1 „Also, ich stelle Bumerangs her und verkaufe sie. - Das...“
Optionen

Da lacht mein Bastlerherz, hab auch so einige Maschinen gebaut.
Diese Trommel mit den eingelegten Schleifbänder kannte ich nicht, ist ähnlich einen Fadenschneider bei Den Freischneider-(Rasenmähen) da wird durch kurzen Druck auf die Trommel auch der Faden nachgeschoben.
Danke für die Info

bei Antwort benachrichtigen
celsius winnigorny1 „Tja, so geht das. Wenn in der Anrede nur "Sehr geehrter...“
Optionen
und nicht, wie oben im Kopf in einem Wort "visaservice".
Emailadressen sowie URLs können aber kein Leerzeichen haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 celsius „Emailadressen sowie URLs können aber kein Leerzeichen haben.“
Optionen

Hmmmmmmmmmm

URLs können aber kein Leerzeichen haben


Mit der URL-Kodierung kann ein Leerzeichen durch die Zeichenfolge %20 übergeben werden.
bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_265507 „Hmmmmmmmmmm Mit der URL-Kodierung kann ein Leerzeichen durch...“
Optionen

Ich habe aber noch keine seriöse URL mit %20 im Host gesehen :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 celsius „Ich habe aber noch keine seriöse URL mit %20 im Host gesehen :)“
Optionen

Ich schon, auch mit anderen Sonderzeichen.

Hast du Google? ---> URL mit Leerzeichen



bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_265507 „Ich schon, auch mit anderen Sonderzeichen. Hast du Google?...“
Optionen

Ja, das geht, ich weiß.

Aber hast du schonmal sowas wie mail-visa%20service.com gesehen? Im Domainnamen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 celsius „Ja, das geht, ich weiß. Aber hast du schonmal sowas wie...“
Optionen

Nein, in Domännamen nicht.

Das habe ich aber ja auch gar nicht angesprochen, sondern nur URLs.

bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_265507 „Nein, in Domännamen nicht. Das habe ich aber ja auch gar...“
Optionen

OK. Das hätten wir geklärt.

winnigorny1 hatte oben geschrieben:

***********************************************************************
Im übrigen ist die richtige Mail-Adresse von denen:

info@mail-visa service.de

und nicht, wie oben im Kopf in einem Wort "visaservice".

***********************************************************************

Darauf wollte ich hinaus. Er meinte, der Host sei "mail-visa%20service.de". Ich meine, das gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 celsius „OK. Das hätten wir geklärt. winnigorny1 hatte oben...“
Optionen

Da hast Du Recht, so etwas gibt es nicht.

Ich habe mal was ausprobiert und mir eine Mehl geschickt, bei der ich vorher meine Absenderadresse mit Leerzeichen versehen habe.

Das wird dann komplett ignoriert und es wird als Return-Adresse meine Hauptadresse genommen, die ich bei der Telekom habe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Da hast Du Recht, so etwas gibt es nicht. Ich habe mal was...“
Optionen
Da hast Du Recht, so etwas gibt es nicht.

Ebenso @celsius:

Schon merkwürdig; wenn ich in die Google-Suche: "info@mail-visaservice.de" eingebe,

kommt das hier:

https://www.google.de/search?q=info%40mail-visaservice.de&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

..... und da wird oben in dem Google-Vorschlag unter "Meinten Sie" genau das angegeben, was es nicht gibt......?
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 winnigorny1 „Ebenso @celsius: Schon merkwürdig; wenn ich in die...“
Optionen

Warum wohl?

Das sind gespeicherte Suchanfragen, die irgendwelche Leute mal eingegeben haben und Dir nun angeboten werden.
Und wenn Du auf diesen Vorschlag klickst, kommen die Ergebnisse, die Leute gesucht haben.

Das nicht nichts mit Korrektheit zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Warum wohl? Das sind gespeicherte Suchanfragen, die...“
Optionen

OK. ....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 AlfUlm „VISA-Card Bestätigung Aufforderung“
Optionen

Du wirst das vielleicht nicht glauben:

Ich habe einen Free-Account bei Arcor und bin mit der Firma, die Arcor übernommen hat, derzeit in einer Mehl-Kommunikation, um ein kleines Seitenproblem zu lösen.

Da fragen die Kameraden von Vodafone doch echt nach meiner Kundenkennwort und Handynummer.

Gut, dass ich da nicht bin.

bei Antwort benachrichtigen