Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Security Essentials stürzt im Chip-Test total ab

fritschi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im aktuellen Chip-Test von vielen Vierenscannern ist Security Essentials absulut an letzter Stelle. Da ich davon ausgehe das in W8 nichts anderes werkelt war es doch eine gute Entscheidung auf meinen altbekannten Scanner zu setzen.

Nicht immer sagen mir die Tests auf Chip zu - aber Platz 24/24 sagt schon einiges über die Qualität vom MS Virenscanner aus. Falls das stimmt wird die Zukunft für viele User überraschend denn die werden sich einfach auf den Scanner verlassen denn es kommt ja keine Fehlermeldung des Sicherheitscenters mehr das ein Virenscanner fehlt - mal sehen wie schnell die sich ihre Rechner verseuchen.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fritschi2 „Security Essentials stürzt im Chip-Test total ab“
Optionen
war es doch eine gute Entscheidung auf meinen altbekannten Scanner zu setzen.

Daran musst Du nur ganz, ganz feste Glauben.Zwinkernd

Falls das stimmt wird die Zukunft für viele User überraschend...

Nicht überraschender, als für Dich, Du solltest dir da nicht zu sicher sein.Überrascht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Security Essentials stürzt im Chip-Test total ab“
Optionen

Die Ergebnisse solcher Tests sind so wechselhaft wie das Aprilwetter:
http://www.chip.de/artikel/Security-Suiten-Test-5_52420674.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fritschi2 „Security Essentials stürzt im Chip-Test total ab“
Optionen
Im aktuellen Chip-Test von vielen Vierenscannern

Chip.de testet nicht. Es verwurstet die Tests von av-test.org.

Was nun MSE betrifft: http://heise.de/-1760389

Nicht wirklich überraschend. Wer sich auf (beliebige) Scanner oder gar solche Tests beim Kauf/bei der Wahl verlässt, der ist verlassen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Security Essentials stürzt im Chip-Test total ab“
Optionen

Jetzt hat sich MS dazu geäußert:
http://heise.de/-1786029

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Jetzt hat sich MS dazu geäußert:http://heise.de/-1786029“
Optionen
http://heise.de/-1786029   ...Schlußsatz: AV-Test kam zu dem Ergebnis, dass MSE "nur trügerische Sicherheit" bietet. (rei)

Böse, böse.
Leider ist das aber bei allen AV-Programmen der Fall, egal wie gut sie bei irgendeinem Wald- und Wiesentest abschneiden.
bei Antwort benachrichtigen