Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Eklige Pest: Ransomware

Hotmail geknackt: Daten weg

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer wichtige Daten einem Webmailer anvertraut, ist selbst schuld: So musste ein Hotmail-User feststellen, dass ein Hacker alle Daten seines Hotmail-Accounts gelöscht hatte bis auf eine Email: Darin forderte der Betrüger ein Lösegeld für die geklauten Daten.

Vor "Ransomware" wird schon länger gewarnt: Dabei klauen Hacker Daten und verlangen dann ein Lösegeld, das anonym etwa über Western Union bezahlt werden muss. Dann bekommen die Opfer ihre Daten zurück, vielleicht.

In diesem Fall waren die Hacker mutmaßlich über einen Computer in einem Internet-Cafe in Spanien eingedrungen, sie sind damit praktisch nicht zu fassen.

Betroffen sind vor allem kleinere Firmen, die kein Backup ihrer Daten machen.

Quelle: zdnet

bei Antwort benachrichtigen
nowomen.de Redaktion „Hotmail geknackt: Daten weg“
Optionen

Niemand kann und sollte derart dämlich sein, sensible Informationen auf einem fremden (oder gar eigenen!) Webhost abzulegen. Auch die "kleine Firma", die keine Sicherung macht, ist selbst schuld. Heutzutage ist jedem bekannt, dass es böse Hacker und Betrüger gibt, auch dass Festplatten nicht auf ewig fehlerfrei arbeiten, dürfte sich herumgesprochen haben...

http://www.nowomen.de - Die Seite von Männern für Männer!
bei Antwort benachrichtigen
brain04 nowomen.de „Niemand kann und sollte derart dämlich sein, sensible Informationen auf einem...“
Optionen

Ein Hoch auf 2 externe Festplatte wo man seine Daten doppelt sichert.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy brain04 „Ein Hoch auf 2 externe Festplatte wo man seine Daten doppelt sichert.....“
Optionen

Inklusive der im stillen Kämmerlein......:))

2x intern, 3x extern!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „Hotmail geknackt: Daten weg“
Optionen

ich ahbe nichmal nen backup O_o und naja, wichtige Daten hab ich eigentlich nicht, außer jemand will als "vagabund" auf meinen eigentlich öffentlichen TeamSpeakServer xD

Bin mal gespannt, wie lustig das wird, wenn die PC's weiterhin so offen gehalten werden und wenn die Regierung weiterhin solche Taten anstechelt... da wirds nicht bei harmlosen eMailklauereien bleiben...

bei Antwort benachrichtigen
kds Redaktion „Hotmail geknackt: Daten weg“
Optionen

Interessante Geschäftsidee !! (:P

bei Antwort benachrichtigen