Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

BasePortal-Betreiber weigert sich meinen Account zu löschen

Schnarfield1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

ich habe vor kurzem eine gezielte Suche nach Inhalten durchgeführt, welche in Verbindung mit meinem Namen existieren. Nun bin ich auf eine "Baseportal" getroffen, welches offensichtlich irgendwann einmal von mir eingerichtet wurde, vermutlich mit 12 oder 13.

Nunja, der Inhalt ist nicht gerade net, deswegen möchte ich ihn hier nicht veröffenlichen und genau das ist der grund warum ich es löschen möchte.

Die Seite ist wie ein Gästebuch aufbaut, und ganz unten ein Link mit meinem Namen und nun das schlimme, mit meiner Mail-Adresse, so ist diese Seite mir zuordbar.

Natürlich habe ich zuerst versucht mich einzuloggen, doch weder Login noch die "Passwort vergessen Funktion" funktioniert, so komme ich auch nicht daran.

Nun habe ich den Betreiber eine Mail geschickt, mein Problem erläutert und er redet sich da folgendermaßen raus:

----------------------

Sehr geehrter Herr Lübeck,

wir sind lediglich der technische Provider der zugrundeliegenden
Datenbank und haben mit den Inhalten nichts zu tun. Bitte wenden Sie
sich an den Ersteller der Seiten und Inhalte.

Mit freundlichen Grüssen,

----------------------

Tja, Standard-Antwort halt, hab ihm das nochmal erklärt und dann kam noch ne standard-antwort "bitte benutzen sie die Passwort-vergessen-Funktion!!"

Ich komme jetzt also nicht weiter...

Kann mir da bitte jemand helfen? Was kann ich machen, habe ich dort irgendwelche Rechte, vonwegen Datenschutz?!

Mfg
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Schnarfield1 „BasePortal-Betreiber weigert sich meinen Account zu löschen“
Optionen

...datenschutz?

sorry - aber damit scheinst du es prinzipiell selbst nicht ernst zu nehmen - du postest hier munter und nennst deinen namen.

grundsätzlich ist der beitreiber der site für den inhalt verantwortlich - wenn er nicht reagieren will, ist das ein fall für einen anwalt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 GarfTermy „...datenschutz? sorry - aber damit scheinst du es prinzipiell selbst nicht ernst...“
Optionen

Ja schön und gut, jedoch hat ein Name nichts mit Datenschutz zu tun, dieser ist fast überall zu lesen.

Was aber eher mit Datenschutz zu tun hat, ist die Email-Adresse, denn so ist es möglich mich eindeutig zu identifizieren.

Daher bitte ich um ein eine weitere Meinung. Denn der "Provider" meint sich nicht in der Pflicht zu sehen, da etwas zu unternehmen.

Trotzdem vielen dank garftermy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Schnarfield1 „Ja schön und gut, jedoch hat ein Name nichts mit Datenschutz zu tun, dieser ist...“
Optionen

"...denn so ist es möglich mich eindeutig zu identifizieren...."

ja... was über deinen namen wohl nicht geht.

oder?

[achtung:ironisch]

"...der "Provider" meint sich nicht in der Pflicht zu sehen,..."

sorry - aber was der provider "meint" ist juristisch völlig unerheblich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen