Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Trojan.Bokmarker

Jessica von Ahlen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Norton Internet sexurity installiert. Trotz Update und Virenscan folgt permanent eine Virenwarnung. Die Datei c:\windows\system32\msconfd.dll wir angezeigt, Norton habe sie repariert und den Zugriff verwehrt und gelöscht. Virus = trojan.bookmarker. Dieses Prozedere wiederholt sich permanent. Kann mir jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jessica von Ahlen „Trojan.Bokmarker“
Optionen

Was soll man dazu sagen:
Deinstallier erst einmal Internet Security und svcanne Dein System mit anderen Virenscannern.Tritt der Fehler hier auch auf?
Wenn nicht,installier noch mal IS und führe gleich ein Liveupdate aus.
Tritt dann der Fehler immer noch auf,installier Dein System neu.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Jessica von Ahlen „Trojan.Bokmarker“
Optionen
Ich habe Norton Internet sexurity installiert.

Freudscher Vertippsler? Wie ist sie denn so im Bett? Gibt sie dir ein gutes Gefühl?
ROFL. Das Zeug taugt nichts.
Sieht man schon daran, dass sie versuchte, einen Trojaner zu reparieren. Herrjeh...die DLL IST der Schädling - ergo gibts da nur eins: Löschen.
Vermutlich laufen aber noch weitere Prozesse im Hintergrund, die diese DLL referenzieren, so dass das Löschen vor Beenden dieser Prozesse nichts bringt.

Aber selbst wenn das Löschen gelingt: Du weißt nicht, was sonst noch am System verändert wurde und das kann dank deines IE und ActiveX ne ganze Menge sein.

Was tut man mit kompromittierten Systemen? Genau...
Und dann denk mal über einen Browserwechsel nach.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen