Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Sorber.C...

Heike4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe seit einigen Tagen mal wieder ein Wurm-Problem! Kurz mal ein paar Hintergrundfakten! Ich gehöhre zur Crew von www.tuckerland.de. Auf diesser Site kann man sich kostenlos (Freeware) ein sehr umfangreiches Spiel (Tucker´s Adventures) herunterladen. Hat m,an ein Abenteuer geschafft, muss man dieses per mail bestatigen. Zu dem Spiel erscheint monatlich eine "Tuckerland-Zeitung". Will man diese Zeitung haben, muss man sich in eine Mailinglist eintragen lassen. So jetzt mein eigentliches Prob: DIESE mail-Adresse wird von Dritten missbraucht! Die Mailadresse ist korrekt und der Bertreff auch! Als Anhang erscheint: Anmeldeformular! Was auch wieder legetim ist, aber der Anhang ist ein Virus! Kann ich Strato belangen? Denn über diesen Provider läuft meine Mailadddy. Was würdet ihr in dem Fall tun! Eine neue Mailaddy kann ich mir nicht anlegen! Wäre schön mal Eure Meinung zu wissen!


Frohe Weihnacht


Gruss


Heike

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Heike4 „Sorber.C...“
Optionen

Du kannst Strato nicht belangen, da man im Mailheader jeden Mist eintragen kann, den man möchte.
Wahrscheinlich ist die Adresse einfach zu erraten gewesen oder jemand hat Eure Domain abgegrast.

Richte ein Spamfilter ein und gut ist. Mehr kannst Du nicht machen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 Nachtrag zu: „Sorber.C...“
Optionen

Danke T-Rex, aber mein Spamfilter ist aktiv! Sieht wohl nach einer persönlichen Sache aus:(
Schöne Festtage...
Gruss
Heike

bei Antwort benachrichtigen