Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

service.exe ->ein virus ?

schlaman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern erhielt ich nachfolgende E-Mail. Im Attachement dieses Schreibens lag eine datei remove-services dabei. Im Taskmanager unter Prozesse weist diese datei eine Größe von 2.972 KB aus. Für einen Rat von Euch wäre ich dankbar!


Juten Tach,


habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte


ich deinen rechner sehen und einsteigen.


deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.


bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann


jeder auf deinen rechner zugreifen!


du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.


du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.


solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!


dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage


hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen


gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,


meld dich einfach.


 

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Die Service.exe ist kein Virus, sondern der Dateianhang der Mail.
Schau doch einfach hier im Brett mal die Beiträge durch, besonders die der letzten Zeit... oder schau nach dem Virus Sober.C1 bei einem der vielen Antivirenhersteller.
Solange du den Anhang nicht öffnest musst du dir keine Gedanken machen -> mail löschen und gut.

bei Antwort benachrichtigen
Jim_Bimm XPectIT „Die Service.exe ist kein Virus, sondern der Dateianhang der Mail. Schau doch...“
Optionen

hmm.. würde die datei remove-services.exe gern ausführen, aber da es sich um eine windows-binary handelt, habe ich da auf direktem wege wenig Chancen.

Hat jemand Erfahrung, wie man diese Datei mit wine zum laufen bekommt?
Auf linux läuft einfach zu wenig software *gg*

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Nicht ganz richtig oder vieleicht nur vertippt.

Die Datei Services.exe ist nicht der Dateianhang. Die Datei Remove-Services.exe ist der Anhang und beinhaltet den Virus/Wurm Sober C.
Habe die gleiche Mail bekommen und wurde dadurch auch in die Irre geführt aber mein Virenscanner hat mich eines besseren belehrt.

Die Datei Services.exe ist ein Prozess von Windows2000 und XP. Ist logich das du ihn auf 98er Systemen nicht siehst da es ihn dort nicht gibt.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Rika schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Macht's Spass, Dateianhange der Mails von Wildfremden mit unsinnigem Inhalt auszuführen? VIRUS!

bei Antwort benachrichtigen
Andylol schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Moin,

Randbemerkung:
"Dienste" nicht "Prozesse" gibts ohnehin erst ab NT! (NT/2000/XP)

Aber super schlaman ! (und andere):
klickt einfach nur auf jeden Sch..., den man euch zumailt, dann weiß ich wenigstens, warum ich mir die Mühe mache, meinen Virenscanner und die Firewall stets auf dem neuesten Stand zu halten um solche Virenschleudern, wie euch abzuwürgen :-!!!

@rika
korrekt rika! .... womit haben diese User nur verdient ;-)? Was Böses im letzten Leben getan ?


Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
der_Jambo schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Ich habe eben eine Mail bekommen, die mich darauf hin wies, dass ich einen Trojaner in meinem System habe. Dabei sollte es sich angeblich um services.exe handeln. Eine Antwort an die angegebene Adresse verhärtete aber meinen Verdacht, dass es sich dabei um einen Hoax, sprich einer Verarschung mit eventuell schlimmen Folgen für´s System, handeln muss. Die Addy war nämlich nicht bekannt. Auch in diversen Internet Computer-Magazinen konnte ich keine Anhaltspunkte dafür finden, dass dieser Prozess, services.exe, schädlich ist!

Meine Bitte: Informiert euch sehr genau, wenn Ihr nachfolgende Mails oder ähnliche bekommt!! Wichtig, bevor ihr irgendwelche Programme downloded, wie z.B.

remove-services.exe (SIE BEINHALTEN DEN WURM SORBER C)

informiert euch!!!!


Liebe Grüße

Euer Jambo
www.partys-bei-uns.de


Dazu auch mein Kollege:

derzeit geht vor allem der Wurm Sober.C rum. Dieser kann auch gut von
einem deiner Freunde kommen, da er einen infizierten Rechner einfach
nach E-Mail-Adressen absucht und diese beliebig bei Sender / Empfänger
einträgt - ALSO VORSICHT auch bei E-Mails von Freunden.

Dieser Wurm schreibt meist einen der folgenden Text in den Betreff der E-Mail:
Neu! Legales Filesharing
Du hast einen Trojaner drauf!
Betr: Klassentreffen
Ich hasse dich
Sie tauschen illegal Dateien aus
Umfrage: Rente erst mit 80!
Ich zeige sie an!
Ein Trojaner ist auf deinem Rechner
Ihre IP wurde geloggt

Angehängt ist dabei immer eine Datei die eine der folgenden Endungen hat:
.exe .com .bat .vbs

Wenn jemand auf diese Datei doppelklickt, hat man sich den Wurm eingefangen
und verschickt ab sofort ebenfalls diese E-Mails. Eine wirkliche Schadroutine
enthält dieser Wurm nicht, aber andere mit Würmern zu bombadieren, wird auch
nicht allzugern gesehen. Außerdem wird auf Dauer die Leistung des Internets
eingeschränkt.

Eine andere Sache sind sogenannte Hoaxe, das sind E-Mails in denen es um
angeblich existierende Viren / Würmer oder auch um hilfesuchende afrikanische
Kinder geht, die durch jede E-Mail 1 EUR o.ä. erhalten. Typisch für diese E-Mails
ist der Verweis auf eine große Firma (z.B. Microsoft) und vor allem die Aufforderung,
diese E-Mails an so viele / alle Leute die man kennt weiterzuschicken.

Aktuelle Viren- / Wurm- / Trojanerwarnungen
und alle Hoaxe findet ihr unter:
http://www.hoaxinfo.de


Ein Virenscanner ist in Zeiten des Internets wirklich Pflicht!!!!

Ich hoff, ihr seit alle gut reingerutscht - wünsch euch ein gutes neues Jahr!

Servus,
Thomas
--
DTmedia Event- & Medienagentur
Reisinger & Feyrer GbR
http://www.partys-bei-uns.de/

bei Antwort benachrichtigen
patatfinder schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Help!!!
Ich bin auch von der ganzen Scheiss betroffen!!!
Ich habe es selber nicht verbraten so ist es wenn man kleine Geschwister hat!!!
Bei mir ist stets die services.exe und die lsass.exe am laufen!!!
Dabei habe ich Norton Antivirus Upgedatet; D-Link Router mit Firewall und Adware!!! Alles akutell Betriebssystem Win2000 Professional.
Problem ich bekomme städig vom Norton folgende Meldung: Virus gefundrn in der ctrlpan.dll Trojan.Startpage die kann ich nicht isolieren und auch nicht löschen dei services.exe kann ich auch nicht loswerden wie auch dieses lsass Ding! Ich hab eschon div. Programme drüber laufen lassen was man so im Internet findet blieben aber alle Drei wie werde ich ohne das ich das System Neu machen muss bitte helft mir!!!
Danke Pati ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Erdbaerchen schlaman „service.exe ->ein virus ?“
Optionen

Also.....
Meine Freundin scheint den Virus zu haben,
jedenfals kommt sie nich mehr ins Internet ohne die datei
zuzumachen!
Sie hat die email auch erhalten, aber sie hat sie nicht
geöffnet!
Kann der Virus sich auch entfalten wenn man die email
nich öffnet?
Oder kommt der jetzt wieder von wo anderst?
Und wie bekommt man den jetzt wieder weg?
Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
ciaoi

bei Antwort benachrichtigen